RCMK hat eigentlich Super Eigenschaften, hier mal mein Zyl.Kopf geported .

  • Man sollte eigentlich gar keine Bilder von sowas ins Netz setzen ...............


    Hier mal mein gedremlter RCMK zyl. Kopf . Der Kopf hat jetzt echte 7 Liter durch ( keine ich war 7 mal fahren und habe 14 mal getankt bevor er ausgeht mit der Aussage 15 Liter hat der ohne Probs. geschafft).Und die 7 L wurden auch wirklich hart gefahren meist unter Vollast.


    Ich habe den Motor zerlegt weil das Kurbelwellenlager auf der Lüfterradseite beginnendes Spiel aufweist. Das Spiel ist so gering das die meisten von Euch es vermutlich nicht bemerkt hätten. Nur mir fehlen beim Onroad fahren gut 1t U/min Entdrehzahl (laut Hallgeber).


    Gefahren wird der Kopf auf einem Zenoah Kurbelwellengehäuse also 2 und ein Lager.Es war auch das Lager, es fängt an und läuft schwerer. Ersetzt habe ich es durch ein´s der Marke SKF mit der Bezeichnung c3 (erhöhte Lagerluft) Simmerring natürlich auch neu. Kupplungsseitig ist noch alles OK (danke der zwei Lager).


    Hier mal ein Bild der Überströmer und der Einlass :



    Der Einlass :



    Der Breite Auslass :



    das Kurbelwellengehäuse :






    Der RCMK Kolben ist schon so leicht und Dünn das ich nicht weiß wo man ihn bearbeiten könnte.

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: RCMK hat eigentlich Super Eigenschaften, hier mal mein Zyl.Kopf geported .


    Warum sollte man sowas nicht ins Netz stellen? Wegen der möglichen immerwährenden Kritik?
    Ich finde es für Handarbeit schon recht schnieke!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: RCMK hat eigentlich Super Eigenschaften, hier mal mein Zyl.Kopf geported .


    Hi Hausorden,du selbst gedremelt?
    ..mach dir noch je lager ne Ölbohrung rein,dann leben die Lager länger :)

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!