Man sollte eigentlich gar keine Bilder von sowas ins Netz setzen ...............
Hier mal mein gedremlter RCMK zyl. Kopf . Der Kopf hat jetzt echte 7 Liter durch ( keine ich war 7 mal fahren und habe 14 mal getankt bevor er ausgeht mit der Aussage 15 Liter hat der ohne Probs. geschafft).Und die 7 L wurden auch wirklich hart gefahren meist unter Vollast.
Ich habe den Motor zerlegt weil das Kurbelwellenlager auf der Lüfterradseite beginnendes Spiel aufweist. Das Spiel ist so gering das die meisten von Euch es vermutlich nicht bemerkt hätten. Nur mir fehlen beim Onroad fahren gut 1t U/min Entdrehzahl (laut Hallgeber).
Gefahren wird der Kopf auf einem Zenoah Kurbelwellengehäuse also 2 und ein Lager.Es war auch das Lager, es fängt an und läuft schwerer. Ersetzt habe ich es durch ein´s der Marke SKF mit der Bezeichnung c3 (erhöhte Lagerluft) Simmerring natürlich auch neu. Kupplungsseitig ist noch alles OK (danke der zwei Lager).
Hier mal ein Bild der Überströmer und der Einlass :
Der Einlass :
Der Breite Auslass :
das Kurbelwellengehäuse :
Der RCMK Kolben ist schon so leicht und Dünn das ich nicht weiß wo man ihn bearbeiten könnte.