FG Marder Stahlzahnrad

  • Hallo Leute,ich brauche mal eure Hilfe.
    Ich habe mir für meinen FG Marder ein Stahlzahnrad set bestellt (Nr FG 6493 ).
    Nun wollte ich es eben zusammen bauen und muss feststellen das der durchmesser
    vom Stahlzahnrad anders ist und nicht passt.
    Hat einer von euch so ein Problem auch schon gehabt??


    racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • AW: FG Marder Stahlzahnrad


    Geht es um das Hauptzahnrad? Zähl mal die Zähne nach ob du mit dem Set vielleicht eine andere Übersetzung erzielst. Bilder wären ganz gut von beiden Zahnradpaaren, dann können dir hier bestimmt leute helfen.


    Wenn die Zähnezahl gleich ist und der Durchmesser doch unterschiedlich, hast du die falschen Zahnräder, weil dann Stimmt das Modul nicht mehr (die Teilung der Zähne).


    Mfg

  • AW: FG Marder Stahlzahnrad


    Hallo,danke für deine schnelle antwort.Ich bin meinem Fehler schon auf die Schliche gekommen.
    Und zwar habe ich ein 48 Zahnrad bestellt obwohl ich ein 46 gebraucht hätte.


    Gruß racer

    Carbon Fighter
    4x4 in Rot


    FG Marder
    2 WD in Weis



    Jage nichts,was Du nicht Töten kannst

  • AW: FG Marder Stahlzahnrad


    ...ist schon älter,aber zur kurzen Erklärung...
    Bei FG ist der HZ/Ritzelhalter nicht verstellbar,also fixiert,heißt,ein anders HZ bedarf auch ein anderes Ritzel.
    Enzige Ausnahme,die Theke bietet auch andere Ritzel mit gleichem Durchmesser an.
    zB: GF 18er,gibt es bei der Theke auch 19er mit selben Durchmesser wie das 18er von FG,das hat den Vorteil,das die Übersetzung nich direkt so stark verändert wird ;)

    ,, Ein Auto ohne Allradantrieb kann nur eine Notlösung sein ! " ..Walter Röhrl :roll::yes::cooler:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!