Mein neuer Motor im Baja

  • AW: Mein neuer Motor im Baja


    Zitat

    Ich würde sogar, falls der Motor bissel Dampf haben sollte, auf 16/58 hoch gehen.


    Du meinst sicherlich 18/56


    Zitat

    Also wenn ich mir den Einlaß vom 2. Bild von oben ansehe, würde ich diesen als erstes begradigen und aufpolieren. Zumindest dem Bild nach geht das doch gar nicht


    Das ist der Original ADA Iso. Zu glatt darf die Ansaugung nicht sein wegen der Tröpfchenbildung.

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: Mein neuer Motor im Baja


    seit Ihr morgen am Start ??? evtl. komme ich mal hochgefahren.


    Liegt immer noch dieser Schei :mad: Feuerwehrschlauch da rum ?

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: Mein neuer Motor im Baja


    Hier mal ein Filmchen wie mein Baja mit dem RCMK CR290 top end kit inkl. Dremel´n so läuft.



    Aufgebaut auf einem Zenoah KW-Gehäuse mit einer geschlossenen CY +1mm KW, Quetschkante von 0,5mm, langer Ada Iso und WB 990er.
    Kupplung ist die Tourex Big Speed eingestellt auf 6400 U/min (werde aber wieder eine Stufe höher gehen auf 6700 U/min).
    DDM Dominator V2 mit 2mm vergrößertem Auslassrohr.
    Übersetzung 18/56
    Reifen Hinterachse Hostile Knobbys extra Hart
    Motor ist noch recht fett eingestellt.





    Drück Mich

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: Mein neuer Motor im Baja


    Antriebswellen fahre ich eigentlich seit der ersten Stunde schon die Blur mit Wechselpins und noch keine Probleme damit gehabt.


    Im Moment sind die FLM 9mm Wellen verbaut. Und das Diff. mit 1.000.000 er Silikonöl gefüllt. HPI Getriebe Cup´s und die verstärkten FLM Radachsen.


    Das Diff.Gehäuse werde ich demnächst wohl mal in ein TR-Alu wechseln und das Integy KuGl-Halter Ding muß auch noch weg.


    Im Moment sieht das Heckteil so aus :


    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: Mein neuer Motor im Baja


    UPGRADE :


    So bin ich erstmal zufrieden :) Für den Vortrieb sorgt eine Tourex (alle Backen Carbon) 3 Backenkupplung, Übersetzung ist 18:56, Gemisch fahre ich 1:30 und den Motor recht mager eingestellt. Das ganze geht ab wie die Hölle ..............


    Einzige Änderung wird irgendwann evtl. mal der Craftwerk HZ-Halter sein.

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: Mein neuer Motor im Baja


    So jetzt ist das auch erstmal fertig werden dann nur noch die Übersetzungen getauscht ..................



    Jetzt kann ich mich um die Details kümmern :mrgreen:

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!