Welcher Motor für CF?

  • Hallo zusammen
    ich überlege schon seit längerem ob ich mir einen Tuningmotor für meinen cf zulege. Ich denke dabei eher an etwas unübliches zum beispiel ein pocketbike-oder Freischneidermotor. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Das Hauptproblem welches ich dabei sehe ist der Platzmangel.
    schonmal Danke im voraus.

  • AW: Welcher Motor für CF?


    Paketbike Motor passt nicht da der Vergaser am kurbelwellengehause auf der andern Seite sitzt. Freischneider Motor steht nicht genug. Als tip zenoah g290rc dann wirst du Strahlen. Aber hoffe das dein diff das mitmacht

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Welcher Motor für CF?


    Da wird ein stärkeres Diff rein müssen. Das Standardteil ist mit dem Standardmotor schon an seinen Grenzen. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Welcher Motor für CF?


    Verkaufen und nen kmbaja kaufen😝 dann strahlst du noch mehr😃😃😃

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Welcher Motor für CF?


    war ja klar. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Welcher Motor für CF?


    Ich gebe nur gute tips. Und dies ist der beste 😁 . Mit dem Motor kommt aber auch drauf an wo der cf im Einsatz ist. Onroad nur oder offroad

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Welcher Motor für CF?


    danke bajabash aber das war nicht meine frage


    die probleme mit diff usw sind mir bekannt. für den zenoah 260 müsste ich dann beide diffs umbauen auf mcd oder wie und vor allem was kosten die?

  • AW: Welcher Motor für CF?


    Weiter oben habe ich glaube deine frage schon beantwortet . Das ein pokerbike Motor net geht und ein freischneider auch net da der Motor anders aussieht und dann sagte ich zenoah g290

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Welcher Motor für CF?


    Das mit den Diffs kann ich dir net sagen da ich keinen CF fahre. aber schon blöd für nen andern motor noch mehr zu machen finde ich. Aber wenn du drehmoment haben willst dann ist der 290er opti für dich ansonsten nim dir nen 260 oder 270er da könnte dein diff noch etwas länger leben

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Welcher Motor für CF?


    nein ich meinte die sache mit dem baja. die probleme mit den andern motoren sind mir jetzt auch bekannt. aber trotzdem was müsste ich verändern damit sich des auto net gleich auflöst mit nem neuen motor

  • AW: Welcher Motor für CF?


    übersetzung müsstest du ändern. Fahrst du noch die plastig getriebe aufhängung? Kann gut sein mit den MCD diffs habe mich mit der materie cf net so befasst.dann antriebwellen weil die originalen halten glaube net lang. und die cups weil die gerne mal brechen. Aber für einen andern motor muss man ja schon viel machen. Was sagen dann die andern cf fahrer hier im forum interessiert mich auch mal

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Welcher Motor für CF?


    ja ich fahre noch die plastik getriebeplatte aber das war mir schon vorher klar dass ich die ändern muss. antriebswellen ist auch klar. aber welche? die cups wirken auf mich stabil genug.

  • AW: Welcher Motor für CF?


    Immer wieder mein Tip : http://www.gizmomotors.com/ind…m-bore-30mm-stroke-detail#


    Die anderen Motoren kannst Du eigentlich vergessen weil da bei 10T U/min Schluß ist, die sind für das arbeiten an Kettensägen,Gebläsen oder Schneider ausgelegt und auf lange Lebensdauer. Also ganz andere Steuerzeiten und Ports wie ein Motor der in einem RC-Car eigentlich gefahren wird.


    Was Du am Setup am CF ändern musst weis ich nicht.

    HPI 5b SS Grundmodell fürs Bashen ........... Doch es wurde ganz anders .................

  • AW: Welcher Motor für CF?


    280+ Versand noch dann kann man lieber nen zenoah empfehlen da er noch mehr machen muss und das wird nich billig glaube Alu Platte 100 und so weiter. Wenn er fertig ist praktisch hat er Platte diffs Wellen locker und was er schätzungsweise noch Brauch locker 400 Euro ob sich das rentiert weiß ich net. Wo sind die andern cf Fahrer hier !!!!! HALLO

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Welcher Motor für CF?


    Hat sich ausgeCFt. Sogar im Deutschland größten CF-Forum ist nix mehr los. Alles hat seine Zeit.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Welcher Motor für CF?


    danke für die antworten. also kein "spezial" motor. außerdem ist es wirklich schade dass hier nix los ist ich hatte auf ein paar antworten mehr gehofft zumal man ja immerwieder von solchen abenteuerlichen umbauten hört

  • AW: Welcher Motor für CF?


    Es gibt nen schönes Video bei Youtube da wurde ein cf umgebaut mit einer stihl kettensäge. Gute Idee. Aber das Teil geht keinen meter. http://youtu.be/sPr0lTrEw8M

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

  • AW: Welcher Motor für CF?


    Da fehlt alles dran irgendwie das halt nicht für so was gemacht

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gern hätten.
    Spielzeug?
    Sag mal, soll ich dir mit dem "Spielzeug" mal gegen die Beine fahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!