Antriebsstrang blockiert/schleift

  • Moin moin


    ich hab bei meinem Fighter ein kleines Problem.... Beim letzten heizen ging das gute Stück immer aus wenn ich gebremst habe. Ich habe dann
    gemerkt, daß die Kupplung scheinbar nicht mehr trennt, also dauerhaft Verbindung hat. At home hab ich das Ding auf den Basteltisch gepackt
    und mal die Abdeckung vom Getriebe entfernt. Da ging auf einmal alles wieder völlig freigängig.
    Nach dem normal festen Anschrauben der Abdeckung ging wieder nix. Wer hat eine Idee. Konstruktive Vorschläge werden jederzeit gerne
    entgegengenommen.


    Hoschi

  • Re: Antriebsstrang blockiert/schleift


    Am Monster Truck,sowei beim BMW,hatte ich anfangs dieselben Problem.Heißt im Klartext,der Fehler liegt im Antriebsstrang,und ich tippe auf ein geschmolzenes Kupplungslager.Anfangs drehen die Motoren höher,was zulasten der Kupplung geht.
    Ferndiagnosen sind immer schwierig,aber an der Stelle würd ich mal suchen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Antriebsstrang blockiert/schleift


    kann auch sein, das es zu fest ist, das hatte ich auch mal...zum glück nur zuause auf der werkbank...
    oder die unterlegsheideb sind falsch zusammengesetzt...

  • Re: Antriebsstrang blockiert/schleift


    das hab ich schon oft gehört das beim fighter wenn man die schrauben von der getriebeplatte zufest anzieht das die sich verzieht und das die dann ein zu großes spiel bekommen und dann verschleißen oder es blockiert....darauf tippe ich mal

  • Re: Antriebsstrang blockiert/schleift


    Man soll die nur etwas mahr als Handfest ziehen.
    Schraubenkleber nicht Vergessen.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!