Welche Servos würdet ihr nehmen

  • Hi.
    Ich habe mir von FS ne Servoplatte für 2 Lenkservos geholt. Jetzt brauche ich natürlich noch 2 Gescheide Servos.
    Plastik Getriebe fällt nach meiner Meinung her flach. Muß mindestens Metall Getriebe für Off-Road sein finde ich.


    Was haltet ihr von denen ?


    Hitec HS 5745 MG
    Hitec HS 755 MG


    Ich brauche keine 200 € Servos. Die Dinger sollen einfach was Taugen und Zuverlässig sein ;)
    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den HS 755 MG. Die sind ja einiges Billiger.


    Welche Servos könntet ihr Empfehlen ?
    (Es müßen große Servos sein !! )


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Welche Servos würdet ihr nehmen


    Zitat von cougarfreak

    machen einen guten eindruck, ich würd das billigee nehmen, sofern du ein failsafe drinnen hast...


    Was hat der Failsafe mit den Servos zu tun ?
    Ich habe die Spektrum DX 3.0. Da ist der failsave ja schon im Empfänger drin.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Welche Servos würdet ihr nehmen


    naja, wenn ein servo ausfällt, das dann das failsave anpringt dachte ich,
    aber eben ist mir ein denkfehler aufgefallen: Das failsave merkt ja garnicht, ob das servo später reagiert...

  • Re: Welche Servos würdet ihr nehmen


    Im BMW und im NMT hab ich ROBBE-Digitalservos verbaut,bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.Hab ich nicht geschenkt bekommen,aber es funktioniert alles und zuverlässig.Lediglich für den NMT hatte ich einen speziellen Servo für die Lenkung angeschafft,weil die großen schweren Räder eine besondere Beanspruchung bedeuten.
    Ich wär jetzt nicht der Technikcrack,aber ich würd es wieder machen.Wenn ich ein Auto bau.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Welche Servos würdet ihr nehmen


    Also ich habe mich für die Entschieden:


    Hitec HS 5745 MG


    Ich habe es Riskiert sie gebraucht bei Ebay zu holen. Ich habe einen für 31 Euro und den Zweiten für 33 Euro bekommen.
    Da lss ich mich mal Überraschen wenn sie da sind.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Welche Servos würdet ihr nehmen


    Ich denke halt,daß gute Servos wichtig sind.Die Stellgeschwindigkeit eines Servos wird in ms angegeben.In einem Buch hatte ich eine interessante Berechnung dazu entdeckt.Bei einigen wenigen ms macht das Car eine Strecke von ungefähr 6m,bei etwa 80 km/h.Schlechte Nachrichten für den,der billige Servos hat.Der! Baum wäre getroffen. :(
    Ein Brems-und Gasservo muß also schnell sein,während der Lenkservo unter Umständen kräftiger sein muß.Je nach Größe und Breite der Vorderräder.
    Hersteller gibt es viele,deshalb mag es auch viele gute Servos geben.Beim Kauf eines Servos würde ich mir eben in erster Linie die Daten anschauen,wieviel Leistung er bringt.Wenn er dann noch kugelgelagert und mit Metallzahnrädern ausgestattet ist,ist es mit Sicherheit ein ordentlicher Servo.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!