Carbon Fighter Vergasereinstellung

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    Kein Problem das freut uns dafür gibs das Fourum ja . Viel Spaß beim heizen :wink:

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    hi bin ewas neu hir
    mein cf spriknt an, aber wenn mann ruckartig los fahren will dann
    klingt er immer kurtzweilig so dumpf ich habe keine ahnung wo dran das liegt


    wisst ihr vielleicht mehr als ich ????



    gruß finn

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    mach bitte bei einem "neuen" problem eines anderen autos einen neuen thread auf.


    Es ist zu 90% (korrigiert mich bitte, wen ich falsch liege!) das er zu FETT eingestellt ist. Dann bekommt er kurz mehr Sprit als er verbrennen kann.

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    Hallo,
    habe gestern meinen neuen CF bekommen.
    Habe alles fertig gemacht und wollte heute fahren.


    Er geht nicht an.
    Standart einstellungen helfen nicht.
    Choke auch nicht wirklich.
    Habe ihn auch mal ohne Zündkerze bisschen gezogen.


    End vom Lied war, im Auspuff war unverbrannter Sprit.


    Ich muss irgendwas übersehen habe, dass der nicht anspringt.
    Mein erste CF ist schon besser angelaufen.
    Ich hoffe mir kann einer helfen.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    hören ob er versucht zu zünden, oder kerze rausschrauben und schauen ob funken schlagen beim ziehen.
    Dabei musst du aber bestimmte sachen beachten, das sind über 10000V die da durchzucken. Ich weiß gerade nicht auswendig was man anfassen darf und was nicht, warte damit bitte auf weitere antworten.

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    Sorry das ich frage, wie hört sich die Zündung an?
    Was ich höre ist das Luft aus dem Auspuff kommt.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    die zündung hört sich so an, wie wenn er normal anspringt, nur das er eben nicht weiterläuft, sondern nur kurz zündet und wieder ausgeht sobald man nicht mehr zieht-

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    Zündkerze kannste testen indem du sie rausschraubst in den Stecker steckst und mit einer isolierten Zange gegen den Motor hälst und dann am Seili ziehen. An den Motor halten ist wichtig da die Kerze die Masse benötigt.

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    Der Abstand zwischen der Zündkerze und dem Eisen unten drunter war zu eng!


    Zündkerze kann man ganz einfach testen.
    Zündekerze an den Stecker und dann die zündkerze an die kühlrippen halten und gucken obs funkt :D


    Gruß


    Danke


    André :app:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    die Zange würde ich trotzdem dazwischennehmen...
    Du fühlst deinen Arm mindetsens eine woche nicht wenn du mal sonen funken abbekommen hast. Ich will dir ja keine angst machen, aber wenn der strom nen nerv triifft...........................

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    Zitat von cougarfreak

    die Zange würde ich trotzdem dazwischennehmen...
    Du fühlst deinen Arm mindetsens eine woche nicht wenn du mal sonen funken abbekommen hast. Ich will dir ja keine angst machen, aber wenn der strom nen nerv triifft...........................



    Hi cougarfreak, ich möchte das nicht abstreiten und ich finde es gut und wichtig das du diese Infos dazu gibst.
    Ich hatte einfach nur das Gummi angefasst.


    Nicht nachmachen!


    Nimmt eine Zange!

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    Also mein Klassenkamerad musste sich in de Berufsschule, als er den Zündfunken an der Transistorzündanlage angepackt hatte, erstmal hinsetzen. Der war den ganzen Tag sehr ruhig.

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    hab hier was gefunden:

    Zitat

    Zündkerzen entzünden das Kraftstoff-Luftgemisch mittels eines Hochspannungsfunkenüberschlags. Zur Entstehung des Lichtbogens zwischen zwischen Masse- und Mittelelektrode sind Zündspannungen zwischen 8 und 30 kV nötig. Der Lichtbogen hat lediglich 2 ms Zeit unterschiedlichste Gemischzusammensetzungen sicher und vollständig zu verbrennen.


    Quelle:http://www.kfztech.de/kfztechn…/zuendung/zuendkerzen.htm


    Das es nun soviel werden kann wusst ich auch nicht... :shock: :shock: :shock:


    EDIT: Scrollt mal in der Quelle weiter nach unten, wiue wurden diese Bilder der Zündflammen gemacht?

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    Hi,


    also passiert ist mir nix.
    Habe damals schon gelernt, dass Gummi nicht leitet.
    Nur es geht mir ja auch um die anderen.


    Das bei mir klappt, kann bei jemand anderen in die Hose gehen.


    Gruß

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    naja, du musst bedenken: ab einer gewissen stärke und wenn die Vorraussetzungen ungünstig sind, kann so ein FUnken auch durch die Luft, bzw das Gummi kommen. Beim gummi aber dan schwächer, bei der luft naherzu ungebremst...

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    Zitat von cougarfreak

    naja, du musst bedenken: ab einer gewissen stärke und wenn die Vorraussetzungen ungünstig sind, kann so ein FUnken auch durch die Luft, bzw das Gummi kommen. Beim gummi aber dan schwächer, bei der luft naherzu ungebremst...


    Ja Risiko ist immer.


    Mal was anderes.
    Habe ja einen neuen CF mittlerweile,
    war am WE fleißig fahren.


    Bei einem ersten habe ich ja 500ml Benzin und 200ml Öl gemischt. ja ich weiß es war falsch.


    Ich konnte damit fast 2 stunden fahren, mit einer angenehmen Geschwindigkeit.


    Bei meinem neuen, mache ich 650ml Benzin rein und 50ml öl, eigentlich immer noch zuviel öl, aber ich will ja noch lange spaß mit meinem CF haben :cooler:


    Der Tankinhalt, hält gerade mal 45 min.
    Woran kann das liegen?
    Frisst der zuviel Sprit bei Vollgas fahren? Also Vollgasschraube bisschen zu drehen.
    Oder zuviel im Leerlauf?


    Vielleicht hat jemand eine Idee.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!