Carbon Fighter Vergasereinstellung

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    hab ich schon versucht ohne erfolg liegt wohl an der Drosselklappe wenn ich vom Gas gehe aber nicht bremse geht er schon aus weil die Drosselklappe dann komplett zugeht und der Vergaser keine Luft mehr bekommt wie kann man das einstellen

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    Zitat von RC-Racer-MTL

    Ich kenn auch nur die Schraube zum einstellen. Die muss man schon etwas weiter rein drehen, so das man das auch am Gashebel sieht, nich so zaghaft. Sag das auch nur ma so, weil ich ja deinen Motor nich vor mir hab.


    Ist schon richtig. Sieht bei dem so ähnlich aus.

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    Den Chokehebel am Lufi den ich da grad seh, is ne gute alternative wenn man den rausbaut der direkt im Vergaser sitzt. Weil der Hebel ja nich mehr der Luft im Weg hängt.


    offtopic Ende :)

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    Hatte ich auch mal.
    Freund von mir hat an der Vergaser Schraube für untere Gemisch etwas gedreht und dann etwas am Leerlauf.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    hallo alle zusammen ich bin neu hier und ich habe mir einen carbon fighter gebraucht geholt doch er ist nicht eingestellt und ich weiß auch nicht wie ich es machen soll kann mir einer vielcht helfen tipps geben oder treffen

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    Ich würde mal mit der Grund Einstellung anfangen.
    Hier ist ein schönes Video wo es am CF erklärt wird.
    Was macht er den ?


    [myvideo]6446912[/myvideo]

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    Denke mit dem Video könnte man es hinbekommen. Wenn man sich nicht alles behalten kann am besten aufschreiben und ausprobieren. Ansonsten würde ich villeicht noch bei Conrad (falls die Anleitung nicht dabie war) mir die Bedienungsanleitung herunterladen. Da ist ja auch alles beschrieben.


    Gruß Daniel

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    habe da ein problem mit meinen vergaser beim cf pro vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen mit der grundeinstellung in der beschreibung läuft er volle pulle am servo liegt es nicht wenn ich die l schraube weiter raus drehe bin jetzt bei ca 2,5 umdrehungen fällt die leistung ab und die räder drehen sich nicht mehr im stand so soll es ja sein.wie weit habt ihr denn die schrauben raus gedrehr l schraube und h schraube das komische ist ja vor ein paar tagen war noch alles ok habe auch nichts mehr am auto geändert :wand: ]

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    mit ein bisschen punktierung liests sichs leichter. ich musste jetzt alles dreimal lesen, bis ichs verstanden habe. :wink:


    aber was bitte ist dei I schraube und die h schraube?
    Meinst du die HDN und LSN?

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    also h bedeutet hauptdüsennadel bzw gemischregulierschraube
    l bedeutet leerlauf-gemischregulierschraube dann ist dort noch die drosselanschlagschraube die habe ich aber noch nie gedreht weil ich nicht genau weiss ob sie rein oder raus soll.aber das komische an der ganzen sache das mit der werkseinstellung auch nichts geht

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    Ich kenne H=high und L=Low.
    Mit der L Schraube stellst du das Ansprechverhalten ein, mit der H schraube den Übergang zum Vollgas.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    ja danke das habe ich ja begriffen .aber irgendwann müssten doch die räder mal aufhören zu drehen.
    auch in der werkseinstellung ändert sich leider nicht viel .die servos sind alle ok und gehen akku ist auch voll :x

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    Dann dreh die dicke Schraube weiter raus . Die L Schraube so weit raus drehen wie in dem Video weiter oben der Beitrag .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Carbon Fighter Vergasereinstellung


    danke :D es geht klasse die räder drehen nicht mehr im stand und er läuft recht rund nun werd ich mal auf den parkplatz fahren und etwas düsen :viper:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!