FG Marder <> Reely Carbon Fighter

  • Hallo,


    ich stehe vor einer Entscheidung und hätte gerne eure Meinung dazu gehört. Ich habe einen FG Marder, der ca. neun Jahre alt ist. Bei dem Fahrzeug ist der Motor defekt und ich müsste die Akkus, Servos, etc. aufgrund des Alters austauschen. Ansonsten ist das Fahrzeug glaube ich noch ganz in Ordnung, obwohl es jetzt fünf Jahre gestanden hat. Nun ist meine Überlegung die o.g. Sachen neu einzubauen, wird mich ca. 300,00 EUR kosten, oder eben einen neuen Carbon Fighter für das ähnliche Geld zu kaufen. Was meint Ihr, welches ist die sinnvollere Lösung? Danke vielmals für eure Tipps...


    Gruß Tobias

  • Re: FG Marder &lt;&gt; Reely Carbon Fighter


    Naja, beim Carbon Fighter musste du auch nochmal 150 Euro reinstecken, um auf den Stand eines FG Marders zu kommen. Gibt einige Punkte die schon von Haus aus am FG besser gelöst sind. ;)


    Ist dein Marder schon ein 4 WDer? Wenn ja, kommen nochmal 150 Euro zum Carbon Fighter hinzu. Wenn dein Marder wirklich noch gut in Schuss ist, behalte ihn. Wenn du mal was anderes willst kauf dir einen Carbon Fighter von Reely. Der 30 ccm Motor vom Reely hängt zudem leider keinen 26ccm Zenoah Motor o.ä. ab.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: FG Marder &lt;&gt; Reely Carbon Fighter


    ich würde auch den marder bevorzugen...auch einfach der quali lieber,und weil ich denke das du da mehr möglich keiten hast und aufjedenfall bessere sachen reinhauen kannst

  • Re: FG Marder &lt;&gt; Reely Carbon Fighter


    Von der Quali her kann der CF bei FG Überhaupt nicht mithalten.
    Ich denke ausserdem kommst du bei deinen FG Billiger weg als mit dem CF.
    Freund hatte zwar ein FG On-Road, aber da habe ich die quali schon gemerkt. Vollgas gegen Bordstein hat den nicht gejuckt.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: FG Marder &lt;&gt; Reely Carbon Fighter


    schon aber ich glaube nich das man das unbedingt öfters machen sollte...ein paarmal sollte er es aushalten...aber wenigstens wird dem marder nich das mitteldiff rausfliegen...der cf bringt viel arbeit und einen hohen preis

  • Re: FG Marder &lt;&gt; Reely Carbon Fighter


    Kommt drauf an was er für einen CF Erwischt.
    Bei meine habe ich Glück gehabt.


    Aber zu den Kosten.
    Beim FG Motor kannst du auch ein Reperatur Kit holen. je nach Motor kostet der zwischen 80 und 120 Euro.
    Die CF Funke, würde ich auch raus Schmeissen, also brauchst du da auch vielleicht ne neue.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: FG Marder &lt;&gt; Reely Carbon Fighter


    Zitat von CougarFan

    die cf funke ist doch ganz gut,ich hab die als entschädigung bekommen und bin zufrieden damit


    Ich kenne ein paar die haben keine 5 m Reichweite.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: FG Marder &lt;&gt; Reely Carbon Fighter


    Sind diese Qualuitäts Unterschiede normal bei Conrad ?

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: FG Marder &lt;&gt; Reely Carbon Fighter


    ja sind sie vergleich zwischen den beiden cougars von nils und mir:seins fährt fast perfekt und ich hab ganz oft probleme damit was du sicher gemerkt hast

  • Re: FG Marder &lt;&gt; Reely Carbon Fighter


    OK.
    Der CF ist das Erste große was ich bei C gekauft habe und nur wenig probleme. Allerdings wenn ich Berichte von anderen Leuten lese erstaunt mich das.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: FG Marder &lt;&gt; Reely Carbon Fighter


    das ist halt der große mist an conrad,ich hatte ja ein neues auto bekommen,die hatten meins getauscht...naja wenigstens kennen die lute inmeinem conrad sich mit dem auto aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!