Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräuschentwicklung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geräuschentwicklung

    Hallo,

    bisher fahre ich nur Elekto- und Nitro-Modelle. Da mich das Thema "richtige Benziner" sehr interessiert lese ich bereits einige Zeit mit.

    Mich würde sehr interessieren wie sich die Geräuschentwicklung "richtiger Benziner" im Vergleich zu Nitro-Modellen verhält.
    Sind sie deutlich lauter oder gar etwas leiser?
    Ist der Sound ein anderer? Erinnert er eher an einen Rasenmäher?

    Vielen Dank

  • #2
    Re: Geräuschentwicklung

    Ist lauter als die Nitros.
    Den Klang würde ich mit ner Kettensäge Vergleichen.

    Gruß
    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

    Kommentar


    • #3
      Re: Geräuschentwicklung

      Ein Nitro quieckt eher, der Benziner ist im Verhältniss dazu eher dumpf. Das wird der Drehzahl geschuldet sein.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        Re: Geräuschentwicklung

        sie sind aufjedenfall lauter,der eine mehr der andere weniger...hört sich wie gesagt dumpf und auch blechern,ich denke man kann ihn mit nem benzinrasenmäher vergleichen
        PUNKS NOT DEAD

        Gruß Kevin

        Kommentar


        • #5
          Re: Geräuschentwicklung

          also wir ham nen 14 jahre alsten benzinrasenmäher im ferienhaus, der lingt wie ein benziner in videos hoher qualität...

          Kommentar


          • #6
            Re: Geräuschentwicklung

            Japp aber der Sound gefällt mir besser als die hohen Töne der Nitros
            Aber laut sind sie

            Kommentar


            • #7
              Re: Geräuschentwicklung

              Also die meinung teile ich gar nicht.
              meine erfahrung ist eher das die benziner leiser sind.
              kommt natürlich auf die motoren an - n 3,5er ist warscheinlich leiser als n benziner
              aber wenn man n motor mit leistung hat würde ich sagen das der nitro
              lauter ist.

              Kommentar


              • #8
                Re: Geräuschentwicklung

                ich würde den klang mit einer kettensäge vergleichen

                HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
                wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

                Kommentar


                • #9
                  Re: Geräuschentwicklung

                  Bei Älteren Menschen ist es ja häufig so das sie hohe Töne nicht mehr hören! Darum die Vermutung das Nito leisen sind! *ggg*

                  Ich denke ein 1:8 Nitro und ein Beziner nehmen sich nicht wirklich viel!
                  Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
                  Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
                  Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
                  KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler

                  Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Geräuschentwicklung

                    Ne ne Fox bei mir altem Sack Kreischen die Nitros so im Ohr *G+ darum Hab isch mir ja mal nen Benziner Gegönnt da mich die Tiefen Töne eher Beruhigen

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Geräuschentwicklung

                      Wenns hier um Klang und Lautstärke geht

                      Ist noch gar nicht so lange her ... schön morgens um 7:15 Uhr ... man wollte eigentlich noch schlafen ... ein Geräusch ?!? Das kenn ich doch und wollte schon fluchen ... einer mit seinem 1:5 oder 1:6 Fahrzeug in der Siedlung ??? Kann doch nicht sein ... kaum aus dem Bett gefallen und mal aus dem Fenster geschsut ... aha ... es waren die Landschaftsgartenbauer mit Ihren Maschinen ... nen Kantenschneider nen Gebläse ... ne Heckenschere ... all diese netten Geräte kreischten um die Wette ...

                      Mit den Maschinen würde ich die 1:5 und 1:6 Fahrzeuge vergleichen und da hält auch kein Nitro mit

                      Ne kleiner Plausch aus dem Leben in einer Siedlung.

                      Gruß Jens

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X