Geräuschentwicklung

  • Hallo,


    bisher fahre ich nur Elekto- und Nitro-Modelle. Da mich das Thema "richtige Benziner" sehr interessiert lese ich bereits einige Zeit mit.


    Mich würde sehr interessieren wie sich die Geräuschentwicklung "richtiger Benziner" im Vergleich zu Nitro-Modellen verhält.
    Sind sie deutlich lauter oder gar etwas leiser?
    Ist der Sound ein anderer? Erinnert er eher an einen Rasenmäher?


    Vielen Dank

  • Re: Geräuschentwicklung


    Ist lauter als die Nitros.
    Den Klang würde ich mit ner Kettensäge Vergleichen.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Geräuschentwicklung


    Ein Nitro quieckt eher, der Benziner ist im Verhältniss dazu eher dumpf. Das wird der Drehzahl geschuldet sein.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Geräuschentwicklung


    sie sind aufjedenfall lauter,der eine mehr der andere weniger...hört sich wie gesagt dumpf und auch blechern,ich denke man kann ihn mit nem benzinrasenmäher vergleichen

  • Re: Geräuschentwicklung


    Also die meinung teile ich gar nicht.
    meine erfahrung ist eher das die benziner leiser sind.
    kommt natürlich auf die motoren an - n 3,5er ist warscheinlich leiser als n benziner
    aber wenn man n motor mit leistung hat würde ich sagen das der nitro
    lauter ist.

  • Re: Geräuschentwicklung


    ich würde den klang mit einer kettensäge vergleichen


    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: Geräuschentwicklung


    Bei Älteren Menschen ist es ja häufig so das sie hohe Töne nicht mehr hören! Darum die Vermutung das Nito leisen sind! *ggg* :ironie:


    Ich denke ein 1:8 Nitro und ein Beziner nehmen sich nicht wirklich viel!

    Carson Specter 1; TT MTA-4 S28; Tamiya TT-01 E + SuperFighter GR;
    Losi SCT Strike + MicroDesertTruck 1:36 + MiniRockCrawler 1:18;
    Reely CF 4 WD + Ice Tiger + Blue Tanga; HPI Blitz;
    KM Baja Buggy; Ansmann Rock Ruler


    Spektrum DX3E 2,4 GHz; HK-GT3B 2,4 GHz

  • Re: Geräuschentwicklung


    Ne ne Fox bei mir altem Sack Kreischen die Nitros so im Ohr *G+ darum Hab isch mir ja mal nen Benziner Gegönnt da mich die Tiefen Töne eher Beruhigen :) :viper: :viper: :viper: :ironie:

  • Re: Geräuschentwicklung


    Wenns hier um Klang und Lautstärke geht :lol:


    Ist noch gar nicht so lange her ... schön morgens um 7:15 Uhr ... man wollte eigentlich noch schlafen ... ein Geräusch ?!? Das kenn ich doch und wollte schon fluchen ... einer mit seinem 1:5 oder 1:6 Fahrzeug in der Siedlung ??? Kann doch nicht sein ... kaum aus dem Bett gefallen und mal aus dem Fenster geschsut ... aha ... es waren die Landschaftsgartenbauer mit Ihren Maschinen ... nen Kantenschneider nen Gebläse ... ne Heckenschere ... all diese netten Geräte kreischten um die Wette ...


    Mit den Maschinen würde ich die 1:5 und 1:6 Fahrzeuge vergleichen und da hält auch kein Nitro mit :O_o:


    Ne kleiner Plausch aus dem Leben in einer Siedlung.


    Gruß Jens

    [b]Fahrzeuge
    Kyosho Inferno ST- R mit GXR 28 15/46 Zähne Mitteldiff Buggy-Karo oder ST Karo beleuchtet
    [/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!