Carbon Fighter kaufen

  • Re: Carbon Fighter kaufen


    nja brauchen tust du eigentlich alles außer dem glowplug (also alles was du für einen nitro auch brauchst: Tankflasche funke kerzen werkzeug...)
    austauschen solltest du sofort die diffstifte und den luftfilter...

  • Re: Carbon Fighter kaufen


    Oh sry das ich so krass antworten tuhe , wer kauft sich son Brett und steckst nochmal 500€ rein ? Naja muss jeder selber wissen aber für mich wäre rs nix ..

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Carbon Fighter kaufen


    diffstifte kosten nicht so viel und der luffi auch nicht, du sparst schon!
    klar, wer sich einen leisten kann sollte natürlich gleich zum baja greifen, aber für jemaden mit niedrigerem budget für hobbies (wie wir glaube ich fast alle hier oder ist einer hier millionär?) ist der schon was...

  • Re: Carbon Fighter kaufen


    Cougar du weißt schon das mit der Anschaffung nicht alles getan ist . Dasc Projekt kostet Kohle und Zeit , Das is nicht mit einem 1:10er zu vergleichen

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Carbon Fighter kaufen


    1. ich weiß das es zeit und kohle kostet! Aber er hat gefragt, was schnell kaputt geht, nicht was die laufenden kosten sind! Klar weiß ich das, ich habs ja am eigenen leib miterlebt...


    2. Ich hab nen 1:8...wie kommst du eig auf 1:10?

  • Re: Carbon Fighter kaufen


    Bitte nicht wieder so eine Diskussion über die Kohle. Soll jeder selbst entscheiden.
    Danke. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter kaufen


    Naja Entscheidungen sind schon wichig auch das finaziele . Naja egalwollte nur Erfahungsberichte austauschen .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Carbon Fighter kaufen


    Ja mit Erfahrungsaustausch hast du ja schon recht. Nur hier ist ja die Entscheidung zum Kauf quasi schon gefallen. Und ein vielleicht interessant werdender Thread durch eine "Kauf bloß diesen Scheiß nicht" Diskussion wieder zunichte gemacht wird. Die Frage war ja - "Was muss am Modell gemacht werden, um ein gutes Modell zu erhalten?" Dann könnte man aufzählen was gemacht werden müsste. Ein dezenter Hinweis daraufhin das z.b. ein FG diese Probleme nicht machen würde, wäre viel "lehrender". ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter kaufen


    Der Luftfilter Taugt gar nichts.
    Wenn du im Sand fährst kommt der ganze Sand in den Motor rein.


    Diff Stifte brauchst du wie gesagt.
    Das Reifen und Stoßdämpfer Kaputt gehen damit must du auch Rechnen. Meine haben ca 8 Liter gehalten.
    Alu Getriebeplatte und Alu Diff Böcke wären auch nicht Verkehrt.


    Und zum Thema Kohle, man kommt mit dem Cf trotzdem noch Billiger weg als mit einen MCd oder FG. Auch wenn man was Reinstecken muß.
    Und mit Thema Schrauben, nach nen Crash geht mein Mugen 1:8 schneller Kaputt als der CF.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter kaufen


    Zitat von manuel333

    ok vielen dank
    das ist mir schon im klaren das ich mal was brauch aber reifen und so braucht ja jeder mal und das hängt ja nicht am auto sondern an den reifen


    Doch. Bei denen schon.
    Die Fahren sich nicht ab sondern Reißen an der Seite.


    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter kaufen


    Im großen und ganzen ist der CF ein gutes Modell für den Start in die Großmodellwelt. Das hier und da mal was kaputt geht ist klar. Das passiert bei einem Auto was es 4fache kostet auch.
    Für den Start vom CF sollte man auf jedenfall wie schon erwähnt die Diffstifte erneuern. Da ham die Chinesen leider billigmatarial verwendet. Der Luftfilter ist auch nicht das wahre. Die Stoßdämpfer kann man erneuern wenn sie kaputt gehen. Und die Servos sollen auch nicht lang halten. Aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.

  • Re: Carbon Fighter kaufen


    Da viele MCD Teile passen kann man das Auto wenn man will auch Umbauen.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Fighter kaufen


    :wand: habe den cf seid ca 2 monaten erneuert wurden die din stiffte im diff weil sie gebrochen sind der filter wurde gewechselt gegen k u n und die kupplung samt feder habe bis jetzt 5 ltr durch und er läuft echt klasse nur hätte ich gern etwas mehr leistung warte auf ein lauterbacher reso mal schaun was das bringt aber für das geld ist das teil echt klasse

  • Re: Carbon Fighter kaufen


    @CF: Ja, ist es.
    jede schraube kann sich durch vibrationen lockern und um an einige dranzukommen musst du das halbe auto zerlegen.



    @ felan:
    Schau mal in den link in meiner signatur.
    Das macht das Lesen deiner Posts einfacher!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!