wollte mal fragen ob jemand am cf pro ein anderes reso fährt habe vor ein lauterbacher anzuschaffen vielleicht kann ja jemand den unterschied zwischem dem serien reso sagen und wie weit es sich auswirkt im fahrbetrieb :cooler:
tuning reso
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Re: tuning reso
welchen fahrt ihr denn in cf pro
setz ma ein foto rein plsgruß car
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Re: tuning reso
es ist ein cf pro habe nun auf lauterbacher reso und luffi umgebaut und kann nur sagen das der klang besser ist und der durchzug auch finde es war eine gute geldanlage bin nun am überlegen ob ich auf big bone umbaue oder doch erst auf 4 wd habe kürzlich neue steurung mit 2,4 ghz neue vernünftige servos verbaut kugellager gewechselt stifte im diff auch und noch ein paar kleinigkeiten mal abwarten welcher mängel als nächstes kommt das ist halt modellbau :cooler:
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Re: tuning reso
kleien anmerkung: Mit Rechtschreibkonformer Punktierung leists sichs wesentlich leichter!
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Re: tuning reso
Jap erst 4 WD, dann den Rest.
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Re: tuning reso
was ist big bore
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Re: tuning reso
Big Bore ist ein Zylinder mit vergrößertem Hubraum und demzufolge auch passenden Kolben.
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Re: tuning reso
dann muss man ja auch die laufbuchse und das alles vergrößern? oder wird der einfach höher?
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Re: tuning reso
Die Laufbuchse ist soweit ich weiß eingeschrumpft.
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Re: tuning reso
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Re: tuning reso
Laufbuchse und Zylinder bekommt man nicht mehr getrennt zu kaufen. Zumindest im Normalfall und ein Ottonormalbürger kann die Laufbuchse nicht mehr vom Zylinder trennen.
Du musst den Zylinder erhitzen.
Dabei erwärmt sich Laufbuchse und Zylinder. Durch die unterschiedlichen Ausdehnungskoeffzienten der Metalle dehnt sich der Zylinder mehr aus als die Laufbuchse.
Nun kann man die beiden trennen.
Bei der Montage erhitzt man nur den Zylinder und setzt dann die Laufbuchse ein. Da der Zylinder beim abkühlen kleiner wird "schrumpft" dieser - deswegen wird der Zylinder aufgeschrumpft. -
Re: tuning reso
aha...also bräuchte man einfach ein heissluftgebläse und er ist wieder ab?
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Re: tuning reso
Eigentlich macht man das mit Öl, da man mit einem Heißluftgebläse so ein Teil nicht gleichmäßig warm bekommt (um Spannungen vorzubeugen).
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Re: tuning reso
und wie soll das mit öl gehen? heißes Ölbad?
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Re: tuning reso
Jup. Wobei es jetzt einfacher klingt als es ist.
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Re: tuning reso
einfach motor trocknen, öl heiß machen und dann so reinhängen, das man an den zylinder kommt?
Oder in den Zylinder eine spreizzange hängen, das der rest von alleine abrutscht? -
Re: tuning reso
Zitat von cougarfreakdann muss man ja auch die laufbuchse und das alles vergrößern? oder wird der einfach höher?
Das ist der Satz:
http://shop.lw-racing.de/product_info.p ... ghter.htmlIst bei CF etwas Beschiss, finde ich.
30 ccm stehen drauf und 25,4 ccm sind drin -
Re: tuning reso
gut, da könnte man ja gleich einen neuen motor reinmachen wenn sogar der motorblock elber erneuert wird...
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Re: tuning reso
Ist aber Billiger als ein neuer Motor
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