tuning reso

  • wollte mal fragen ob jemand am cf pro ein anderes reso fährt habe vor ein lauterbacher anzuschaffen vielleicht kann ja jemand den unterschied zwischem dem serien reso sagen und wie weit es sich auswirkt im fahrbetrieb :cooler:

  • Re: tuning reso


    es ist ein cf pro habe nun auf lauterbacher reso und luffi umgebaut und kann nur sagen das der klang besser ist und der durchzug auch finde es war eine gute geldanlage bin nun am überlegen ob ich auf big bone umbaue oder doch erst auf 4 wd :D habe kürzlich neue steurung mit 2,4 ghz neue vernünftige servos verbaut kugellager gewechselt stifte im diff auch und noch ein paar kleinigkeiten mal abwarten welcher mängel als nächstes kommt das ist halt modellbau :cooler:

  • Re: tuning reso


    Zitat von felan

    bin nun am überlegen ob ich auf big bone umbaue oder doch erst auf 4 wd :D


    Ich würde erst 4WD holen, meine Meinung ;)
    Big bore hole ich wenn der Motor fertig ist.
    Damit kann man neues Leben Einhauchen :)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: tuning reso


    Jap erst 4 WD, dann den Rest.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: tuning reso


    Big Bore ist ein Zylinder mit vergrößertem Hubraum und demzufolge auch passenden Kolben.

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  • Re: tuning reso


    Die Laufbuchse ist soweit ich weiß eingeschrumpft.

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  • Re: tuning reso


    Laufbuchse und Zylinder bekommt man nicht mehr getrennt zu kaufen. Zumindest im Normalfall und ein Ottonormalbürger kann die Laufbuchse nicht mehr vom Zylinder trennen.


    Du musst den Zylinder erhitzen.
    Dabei erwärmt sich Laufbuchse und Zylinder. Durch die unterschiedlichen Ausdehnungskoeffzienten der Metalle dehnt sich der Zylinder mehr aus als die Laufbuchse.
    Nun kann man die beiden trennen.
    Bei der Montage erhitzt man nur den Zylinder und setzt dann die Laufbuchse ein. Da der Zylinder beim abkühlen kleiner wird "schrumpft" dieser - deswegen wird der Zylinder aufgeschrumpft.

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  • Re: tuning reso


    Eigentlich macht man das mit Öl, da man mit einem Heißluftgebläse so ein Teil nicht gleichmäßig warm bekommt (um Spannungen vorzubeugen).

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  • Re: tuning reso


    Jup. Wobei es jetzt einfacher klingt als es ist. ;)

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  • Re: tuning reso


    Zitat von cougarfreak

    dann muss man ja auch die laufbuchse und das alles vergrößern? oder wird der einfach höher?


    Das ist der Satz:
    http://shop.lw-racing.de/product_info.p ... ghter.html


    Ist bei CF etwas Beschiss, finde ich.
    30 ccm stehen drauf und 25,4 ccm sind drin ;)

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    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
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  • Re: tuning reso


    Ist aber Billiger als ein neuer Motor ;)

    Meine Autos:
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    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
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