Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftfilter Carbon Fighter Pro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftfilter Carbon Fighter Pro

    Hoi Leute,

    bin seit heute auch stolzer Besitzer eines CF Pro und hätte gerne von euch gewusst, wie ich das Luftfilteröl in den Luftfilter bringe, wenn die Schraube so fest sitzt, dass ich wahrscheinlich vorher den Schraubenlopf abgedreht habe bevor ich den Luftfilter runter bekomme. Alternative: geht auch CF Pro senkrecht halten und dann von oben (in Normallage seitl. Schlitze) reinträufeln lassen? Wenn ja, wie viel Milliliter? Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

    Gruß
    Speediiie

    Ein kleiner Drift in Ehren kann niemand verwehren...
    Gruß Speediiie

  • #2
    Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro

    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Mein Tipp wäre:

    Originalluftfilter runter in de Müll und anständigen montieren sonst Motorschaden vorprogrammiert.
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro

      Hi,

      ok, kannst du mir nen Luftfilter empfehlen / was passt alles? Vorausgesetzt ich möchte das WE trotzdem noch fahren und bekomme keinen anderen, wie kann ich den originalen Luftfilter dennoch betranken (Problem Schraube s.o.!)?

      Gruß Speediiie
      Gruß Speediiie

      Kommentar


      • #4
        Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro

        Mach mal so wie du gesagt hast leicht benetzen den Filter . Dann ziehst ein strumpf oder sowas rüber die orginalen Filter sind echt Schrott . Gruß Helly
        Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

        Kommentar


        • #5
          Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro

          Ich habe diesen Lufti drauf:

          http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... r-MCD.html
          http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... r-1St.html
          http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... haube.html

          Hast du alles was man brauch. Kann man geradewegs drauf schrauben.
          Ölen must du nur den Schaumstoff Filter.

          Meine Pflege zieht so aus:
          Nach jedem Fahren im Sand, Wasche ich den Vorfilter und die Filterhaube aus und lass sie Trocknen.
          Nächstes mal wird der Vorfilter neu geölt und wieder drauf gemacht.
          Fahre jetzt seit 9 Liter so und habe noch kein Dreck im Motor. Der Dreck kommt nicht weiter als die Filterhaube und der Vorfilter.
          Der Luftfilter selber sieht bei mir auch noch nwie neu aus.

          Gruß
          Meine Autos:
          1/6: MCD EVO3
          1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
          1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
          1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
          1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

          Kommentar


          • #6
            Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro

            Oder den Originalen vom HPI Baja drauf machen mit zusätzlicher Haube.
            beste grüße

            Mein Hangar

            Kommentar


            • #7
              Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro

              Hi,

              @helly09: danke für den Tipp, hatte noch einen schwarzen Bambusfaser-Elastan-Socken über - steht dem Filter irgendwie
              @Andreas, Braadert: Danke für die "Lufti"-Tipps, echt klasse dass ihr mir die Links rausgesucht habt! Deine Pflege-Tipps, Andreas, sind genial - du hast jetzt einen Nachahmer (mehr?)!

              Gruß speedie
              PS: Der CF Pro ist echt dufte, nur meine Fahrkünste bedürfen einer Leistungssteigerung
              Gruß Speediiie

              Kommentar


              • #8
                Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro

                Wenn du jetzt fragst mit was ich die Auswasche ?
                Im Bad mit Wasser und Geschirr Spülmittel.
                Dann wird das ding in Zewa so lange eingerollt bis es fast drocken ist
                Und am Schluß:

                Meine Autos:
                1/6: MCD EVO3
                1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro

                  du bist gut...ich quetsche den immer in zewa solange aus bis er so trocken ist, das er Motor keine wasser"staubkörner" (gemeint sind winzige wassertröpfchen, also nebel in klein...) mehr einsaugen kann...und dann ordentlich öl drauf!

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro

                    Thema wurde für eine bessere Übersicht vom Thread Carbon Fighter Pro abgetrennt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro

                      dankeschöN!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro

                        So dann auch mal von mir Links zu dem was ich als Luffi verwende:

                        Luftfilter Set und dann noch als zusatz Schutz einen langen Outerwears Filter der ebenfalls auf der Seite zu finden ist. Das mit dem Link funzt irgendwie nicht.

                        Hab damit null Probleme. Und die Ersatzfilter sind glaube garnicht so Teuer.

                        Gruß Daniel
                        beste grüße

                        Mein Hangar

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro

                          Zitat von Braadert
                          So dann auch mal von mir Links zu dem was ich als Luffi verwende:

                          Luftfilter Set und dann noch als zusatz Schutz Outerwears Feinfilter

                          Hab damit null Probleme. Und die Ersatzfilter sind glaube garnicht so Teuer.

                          Gruß Daniel

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro

                            Zitat von Braadert
                            So dann auch mal von mir Links zu dem was ich als Luffi verwende:

                            Luftfilter Set und dann noch als zusatz Schutz Outerwears Feinfilter

                            Hab damit null Probleme. Und die Ersatzfilter sind glaube garnicht so Teuer.

                            Gruß Daniel
                            da waren die eckigen klammern im link iwie falsch, hoffe das es jetzt geht!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro

                              Hoi Leute,

                              mal angenommen ich hätte mehrere Luftfilter (Luftis) und würde dann 5 Stück in der Waschmaschine mit ein bissl Spülmittel waschen, würden die das überleben (meine Frau würde mich schlagen allein schon wegen des Restöls, dennoch - who dares wins )
                              Erfahrungen?
                              Gruß Speediiie

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X