Luftfilter Carbon Fighter Pro

  • Hoi Leute,


    bin seit heute auch stolzer Besitzer eines CF Pro :D und hätte gerne von euch gewusst, wie ich das Luftfilteröl in den Luftfilter bringe, wenn die Schraube so fest sitzt, dass ich wahrscheinlich vorher den Schraubenlopf abgedreht habe :oops: bevor ich den Luftfilter runter bekomme. Alternative: geht auch CF Pro senkrecht halten und dann von oben (in Normallage seitl. Schlitze) reinträufeln lassen? Wenn ja, wie viel Milliliter? Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...


    Gruß
    Speediiie


    Ein kleiner Drift in Ehren kann niemand verwehren...

  • Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro


    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Mein Tipp wäre:


    Originalluftfilter runter in de Müll und anständigen montieren sonst Motorschaden vorprogrammiert.

  • Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro


    Hi,


    ok, kannst du mir nen Luftfilter empfehlen / was passt alles? Vorausgesetzt ich möchte das WE trotzdem noch fahren und bekomme keinen anderen, wie kann ich den originalen Luftfilter dennoch betranken (Problem Schraube s.o.!)?


    Gruß Speediiie

  • Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro


    Mach mal so wie du gesagt hast leicht benetzen den Filter . Dann ziehst ein strumpf oder sowas rüber die orginalen Filter sind echt Schrott . Gruß Helly

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro


    Ich habe diesen Lufti drauf:


    http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... r-MCD.html
    http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... r-1St.html
    http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... haube.html


    Hast du alles was man brauch. Kann man geradewegs drauf schrauben.
    Ölen must du nur den Schaumstoff Filter.


    Meine Pflege zieht so aus:
    Nach jedem Fahren im Sand, Wasche ich den Vorfilter und die Filterhaube aus und lass sie Trocknen.
    Nächstes mal wird der Vorfilter neu geölt und wieder drauf gemacht.
    Fahre jetzt seit 9 Liter so und habe noch kein Dreck im Motor. Der Dreck kommt nicht weiter als die Filterhaube und der Vorfilter.
    Der Luftfilter selber sieht bei mir auch noch nwie neu aus.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro


    Hi,


    helly09: danke für den Tipp, hatte noch einen schwarzen Bambusfaser-Elastan-Socken über - steht dem Filter irgendwie :D
    Andreas, Braadert: Danke für die "Lufti"-Tipps, echt klasse dass ihr mir die Links rausgesucht habt! Deine Pflege-Tipps, Andreas, sind genial - du hast jetzt einen Nachahmer (mehr?)!


    Gruß speedie
    PS: Der CF Pro ist echt dufte, nur meine Fahrkünste bedürfen einer Leistungssteigerung :viper:

  • Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro


    Wenn du jetzt fragst mit was ich die Auswasche ?
    Im Bad mit Wasser und Geschirr Spülmittel.
    Dann wird das ding in Zewa so lange eingerollt bis es fast drocken ist ;)
    Und am Schluß:


    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro


    du bist gut...ich quetsche den immer in zewa solange aus bis er so trocken ist, das er Motor keine wasser"staubkörner" (gemeint sind winzige wassertröpfchen, also nebel in klein...) mehr einsaugen kann...und dann ordentlich öl drauf!

  • Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro


    So dann auch mal von mir Links zu dem was ich als Luffi verwende:


    Luftfilter Set und dann noch als zusatz Schutz einen langen Outerwears Filter der ebenfalls auf der Seite zu finden ist. Das mit dem Link funzt irgendwie nicht.


    Hab damit null Probleme. Und die Ersatzfilter sind glaube garnicht so Teuer.


    Gruß Daniel

  • Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro


    Hoi Leute,


    mal angenommen ich hätte mehrere Luftfilter (Luftis) und würde dann 5 Stück in der Waschmaschine mit ein bissl Spülmittel waschen, würden die das überleben (meine Frau würde mich schlagen allein schon wegen des Restöls, dennoch - who dares wins ;) )
    Erfahrungen?

  • Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro


    klar würden die das überleben. in BHs und so ist ja auch schaumstoff drin! :anmach: :ironie:
    aber ich würde sie eher vn hand waschen. schon der umwelt zu liebe. die wschmaschiene verbraucht so viel wasser, das es besser ist, wenn du sie im waschbecken wäschst!


    oder du tust ein paar alte arbeitskleider dazu wo das öl nichts ausmacht...

  • Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro


    (Waschbecken + Fit) * Durchkneten = Fertsch. Waschmaschine lohnt nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Luftfilter Carbon Fighter Pro


    Spülmittel. ^^ Fit ist das DDR Produkt Nummero Uno. Fit ist bei uns im Sprachgebrauch - Sorry ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!