Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungssteigerung für Carbon Fighter Pro

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leistungssteigerung für Carbon Fighter Pro

    Hallo Leute,

    Hat von euch schon eine/ einer Erfahrungen mit Motortuning/ Leistungssteigerung für CF Pro gesammelt (mal abgesehen von Reso-Schalld.)? Ich denke so an einen selbstgebastelten Kompressor, ...
    Aus 30 ccm müssten doch mindestens 4 kW rauszuholen sein, und etwas höhere Drehzahl (130%) = v_Max oder?

    Hilfreich wäre, wenn ich eine Leistungs- /Drehmomentkurve des Originalmotors in meine Hände bekommen würde. Doch woher nehmen - Tipp?
    Gruß Speediiie

  • #2
    Re: Leitsungssteigerung für Carbon Fighter Pro

    Da gibs noch so einige Möglichkeiten zum Bsp. http://moboracing.com/shop/index.php?a=6614
    oder http://www.baja-land.de/epages/61655287 ... oducts/R56
    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

    Kommentar


    • #3
      Re: Leitsungssteigerung für Carbon Fighter Pro

      Der CF hat 4 Zahnräder
      Allerdings Lufti und Vergaser sollen schon einiges Ausmachen.
      An der Übersetzung kann man aber auch Spielen. Muß man halt Überlegen ob du Anzug oder Endgeschwindigkeit willst.
      Meine Autos:
      1/6: MCD EVO3
      1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
      1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
      1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
      1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

      Kommentar


      • #4
        Re: Leistungssteigerung für Carbon Fighter Pro

        hi
        hehen wir mal dafon aus mann will bessere beschleunigung was würdet ihr da emfehelen
        (was was kostengünstig ist)

        Kommentar


        • #5
          Re: Leistungssteigerung für Carbon Fighter Pro

          1)einen besseren Luftfilter
          2)Andere Übersetzung
          3)Anderer Vergaser
          3,5)Kanäle vom Kumpel überarbeiten lassen
          4)Neuer Motor
          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
          Facebook Google+ zuendy.de
          Willst du mir etwas gutes tun?

          Kommentar


          • #6
            Re: Leistungssteigerung für Carbon Fighter Pro

            Zitat von zuendy
            1)einen besseren Luftfilter
            2)Andere Übersetzung
            3)Anderer Vergaser
            3,5)Kanäle vom Kumpel überarbeiten lassen
            4)Neuer Motor

            Punkt 1 - 3 machen viel aus bei den Motor.
            Satt neuen Motor kannst du auch den 29 ccm Big Bore Kit nehmen.
            Meine Autos:
            1/6: MCD EVO3
            1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
            1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
            1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
            1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

            Kommentar


            • #7
              Re: Leistungssteigerung für Carbon Fighter Pro

              Muß dem andreas bepflichten ...der carbonfighter wird mit 30ccm angepriesen aber beim genauen nachmessen ergeben sich nur 25,65 ccm besorg dir lieber den 29ccm bigbore und nen anständigen vergaser so 12.5 und nen anständigen lufi ...dann hast du genug power ...obwohl ich nicht weiß ob die antriebswellen die leistung auf dauer aushalten!? mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X