Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankflasche Benzin ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankflasche Benzin ?

    Hallo Habe mir einen Carbon Fighter Pro zugelegt und bin begeistert.
    Aber nun ein kleines Problem,
    Ich möchte nicht immer mit dem 5 liter kanister Tanken läuft ab und an was daneben.
    Ich habe gerade beim hobby derkum eine 0.5 liter flasche für nitro geholt sie meinten man kann es nicht dauerhaft für benzin nutzen hat wer erfahrung damit ?
    Wer kennt eine alternative ?

    Lieben dank für die info

    Gruß

  • #2
    Re: Tankflasche Benzin ?

    Ich benutze nur Trichter und Kanister
    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

    Kommentar


    • #3
      Re: Tankflasche Benzin ?

      Mein Vater so ne Handpumpe von Conrad, nur bin ich gerade irgendwie zu blöd die auf conrad.de zu finden...
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        Re: Tankflasche Benzin ?

        Sowas ? http://www.rcmodellbau-shop.de/shop/...stole37040.php
        Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

        Kommentar


        • #5
          Re: Tankflasche Benzin ?

          Wir ham uns an den 5l Kanister ne Minipumpe mit kurbel angeklebt. funktioniert einwandfrei. Find nur grad nirgends so eine im Netz.
          beste grüße

          Mein Hangar

          Kommentar


          • #6
            Re: Tankflasche Benzin ?

            Genau sowas meine ich. ^^ Bin also doch nich zu blöd.
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

            Kommentar


            • #7
              Re: Tankflasche Benzin ?

              wie funktioniert diese pistole den genau ? nen video dazu ?

              Kommentar


              • #8
                Re: Tankflasche Benzin ?

                ihr meint wohl beide sowas hier:
                235057
                224934
                achtet mal auf die fördermengen ^^

                und
                235015
                hab die auchmal nur durch zufall da gesheen...die ist billig geworden, vor kurzem hat die noch 30 gekostet!
                ka wie die funzt

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tankflasche Benzin ?

                  Jap die Handpumpe wars. THX.
                  Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                  Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                  Facebook Google+ zuendy.de
                  Willst du mir etwas gutes tun?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tankflasche Benzin ?

                    *und das will admin sein...*

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tankflasche Benzin ?

                      Genau die erste von deinen meinte ich Cougarfreak.
                      beste grüße

                      Mein Hangar

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tankflasche Benzin ?

                        Ich nehme normalen Benzin Kanister.
                        Wenn du das Auto etwas Kippst, das der Einfüllstutzen etwas weiter oben ist, läuft fast nix über.

                        Gruß
                        Meine Autos:
                        1/6: MCD EVO3
                        1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                        1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                        1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                        1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Tankflasche Benzin ?

                          ich benutze auch nur nen 5l benzinkanister
                          habe aber zu dem kanister nen einfüllstutzen, der passt genau in den tankstutzen vom benzintank

                          lässt sich damit wunderbar innerhalb weniger sekunden voll tanken

                          diese stutzen gibts aber meiner meinung zu jedem kanister dazu
                          musst nur den richtigen suchen wo der stutzen net zu groß ist, am besten einfach messen

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Tankflasche Benzin ?

                            und meineswissens sind die tankflaschen auch benzinfest. nitro und methanol sind ja noch agressiver
                            Aber seit ich mal imkatalog vom conrad einen benzinschlauch (so hieß das ding) gesheen habe, in dessen beschreibung stand: "Benzinfest"
                            bin ich mir da nicht so sicher, wenn die das so hinschreiben, ob das auf alle tankutensilien zutrifft!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Tankflasche Benzin ?

                              Der Kunststoff sollte Polypropylen sein und der Schlauch aus Silikon. Dann dürfte nix passieren. Problem beim Silikon ist, mit der Zeit wird der Weichmacher durch den Benzin entzogen. Kurz: Der Schlauch wird hart, jedoch nicht undicht.

                              Gruß Patrick
                              Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                              Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                              Facebook Google+ zuendy.de
                              Willst du mir etwas gutes tun?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X