Tankflasche Benzin ?

  • Hallo Habe mir einen Carbon Fighter Pro zugelegt und bin begeistert.
    Aber nun ein kleines Problem,
    Ich möchte nicht immer mit dem 5 liter kanister Tanken läuft ab und an was daneben.
    Ich habe gerade beim hobby derkum eine 0.5 liter flasche für nitro geholt sie meinten man kann es nicht dauerhaft für benzin nutzen hat wer erfahrung damit ?
    Wer kennt eine alternative ?


    Lieben dank für die info


    Gruß

  • Re: Tankflasche Benzin ?


    Mein Vater so ne Handpumpe von Conrad, nur bin ich gerade irgendwie zu blöd die auf conrad.de zu finden...

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tankflasche Benzin ?


    Genau sowas meine ich. ^^ Bin also doch nich zu blöd.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tankflasche Benzin ?


    ihr meint wohl beide sowas hier:
    [conrad]235057[/conrad]
    [conrad]224934[/conrad]
    achtet mal auf die fördermengen ^^


    und
    [conrad]235015[/conrad]
    hab die auchmal nur durch zufall da gesheen...die ist billig geworden, vor kurzem hat die noch 30 gekostet! :O_o:
    ka wie die funzt

  • Re: Tankflasche Benzin ?


    Jap die Handpumpe wars. THX.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tankflasche Benzin ?


    Ich nehme normalen Benzin Kanister.
    Wenn du das Auto etwas Kippst, das der Einfüllstutzen etwas weiter oben ist, läuft fast nix über.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Tankflasche Benzin ?


    ich benutze auch nur nen 5l benzinkanister
    habe aber zu dem kanister nen einfüllstutzen, der passt genau in den tankstutzen vom benzintank


    lässt sich damit wunderbar innerhalb weniger sekunden voll tanken


    diese stutzen gibts aber meiner meinung zu jedem kanister dazu
    musst nur den richtigen suchen wo der stutzen net zu groß ist, am besten einfach messen

  • Re: Tankflasche Benzin ?


    und meineswissens sind die tankflaschen auch benzinfest. nitro und methanol sind ja noch agressiver
    Aber seit ich mal imkatalog vom conrad einen benzinschlauch (so hieß das ding) gesheen habe, in dessen beschreibung stand: "Benzinfest"
    bin ich mir da nicht so sicher, wenn die das so hinschreiben, ob das auf alle tankutensilien zutrifft! :D

  • Re: Tankflasche Benzin ?


    Der Kunststoff sollte Polypropylen sein und der Schlauch aus Silikon. Dann dürfte nix passieren. Problem beim Silikon ist, mit der Zeit wird der Weichmacher durch den Benzin entzogen. Kurz: Der Schlauch wird hart, jedoch nicht undicht.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tankflasche Benzin ?


    Ich denk auch,daß viele Kunststoffe eigentlich mittlerweile niocht mehr soo empfindlich sein sollten wie früher.
    Übrigens Nils:Irgendwann bekommst Du Ärger.(Der Admin kommt und haut Dich!!! :D :D :ironie: )

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Tankflasche Benzin ?


    Zitat von jasson

    Ich denk auch,daß viele Kunststoffe eigentlich mittlerweile niocht mehr soo empfindlich sein sollten wie früher.
    Übrigens Nils:Irgendwann bekommst Du Ärger.(Der Admin kommt und haut Dich!!! :D :D :ironie: )


    warum sollte ich ärger bekommen?

  • Re: Tankflasche Benzin ?


    weil ich die verpetze. :P ;)


    OT END. Thx.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!