2. Servo Senkungsmotor

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier in diesem Forum und habe zu allem überfluss auch gleich eine Frage.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen den Carbon Breaker gekauft und bin auch ganz zufrieden mit ihm. Aber der eine Lenkungsmotor ist mir etwas zu schwac ,daswegen habe ich von nem Kumpel einen 2. Motor geholt. Meine Frage: Die Verbindungsstange habe ich bei Conrad schon gefunden, jetzt fehlt mir aber noch der weiße Arm und die Schrauben, habt ihr da die Teilenummern oder ne Adresse wo ich das bestellun kannn? Mein 2. Problem ich bin noch nicht so lange beim Modellbau (genau zu nehman erst seit dem ich den Braker habe) und jetzt weiß ich nicht wo ich den 2. Servo Motor anschließen muss damit der geht. Und ich dachte da hier viele den Fighter haben der ja in fast allem identisch ist könntet ihr mir helfen.
    Vielen Dank im vorraus schon mal
    mfg Josh

  • Re: 2. Servo Senkungsmotor


    Hallo Willkommen im Forum .Was Du meinst ist das Servo und das weiße Ding heisst Servohorn gibs beides bei Conrad . Gruß Helly

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: 2. Servo Senkungsmotor


    Du willst den Servo parallel zum 1 Servo schalten?


    Da gibt es verschieden Möglichkeiten.


    1) Mit Y Kabel, dann Teilen sich jedoch die 2 Servos die Stromzufuhr.
    2) Den 2ten Servo auf einen weiteren Kanal legen und Kanal für Servo 1 und Servo 2 via. Fernsteuerung koppeln.


    Generell würde ich mir erstmal nur einen ordentlichen Servo holen 12-15kg Zug, dann hat man erstmal ruhe.


    Zu der Frage mit dem "weißen" Arm weiß ich leider keine Antwort. Vielleicht kommt ja noch jemand und erzählt mehr. ;)


    Viel Spaß im Forum.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 2. Servo Senkungsmotor


    das mit dem starkem Motor hört sich echt nicht schlecht an, aber wenn der stärker ist braucht er dann nicht auch mehr Strom? Dann ist es doch egal ob ich mir jetzt einen stärkeren kaufe oder den 2. Serienservo einbaue den ich umsonst :D bekommen habe, oder?
    Ich habe momentan noch den Akku vom Conrad der Serie dabei war, der hat "nur" 1300mAh, das ist etwas schwach oder? Welchen habt ihr so drin?

  • Re: 2. Servo Senkungsmotor


    stark oder schwach geht nach den Volts. mAh heist nur die kapa, also wie lange er diese leistung liefern kann. Je mehr desto besser. Ghet bin 4000 glaub ich.
    Ein stärkerer motor hat vermustlich den gleichen effekt wie zwei servos. nur diese beiden servos können ihre volle kraft entfalten, weil sie zu wenig strom bekommen.


    2 servos = doppelter Strom
    3 Servos = dreifacher Strom


    Das brauchst du um die volle kraft der servso nutzen zu können!

  • Re: 2. Servo Senkungsmotor


    Ich fahre gerade mit 4,8 Volt wobei 6 V schon besser wären...


    Die Sevos brauchen eben mindestens 4,8 Volt und arbeiten bis 6 Volt. Wenn ein Servo mit 15kg Zug angegeben ist dann heißt dies das er diese Kraft nur bei 6 Volt erreicht. Mit 4,8 Volt liegen die Servos dann so bei 12-13kg.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: 2. Servo Senkungsmotor


    Beim Breaker ist Serie ein Schacht für einen 2. Servo vorhanden. Und was für probleme können bei einer größeren Servo auftreten? Dann hol ich mir mal einen Akku mit 6Volt und vielleicht ca. 4000mAp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!