Hab mal nee Frage bei meinem Carbon Breaker steht das ich nicht in nassem Gras, Schnee, Pfützen usw. Meine Frage ist jetzt, wie macht ihr das? Fährt keiner von euch bei nässe oder muss man was beachten wenn er doch mal etwas Wasser abbekommt? Weil ich heute ein paar nasse stellen ausversehen mitgenommen habe :wand: Was kann jetzt passieren oder ist das nur halb so schlimm?
Fahren bei Nässe
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Re: Fahren bei Nässe
schlimm ist das eigentlich nicht. Ich bin schon mit meinem kleinen donuts im 50cm schnee gefahren.
Die schreiben das nur, weil da esben tropfenweise wasser in den motor oder die empfängerbox gelangen KÖNNEN!!!Passieren tut dabei nicht, im motor wirds einfach mit raustransportiert, in der rcbox passiert da eigtnlich nicht viel. Einfach danach alles Aufmachen und entsprechend trocknen.
Ich bin auch schon durch pfützen gebrettert, wo danach ca ein halber m3 dampf vom Kühlerkopf aufstieg. Ich fahre immernoch mit den gleichen teilen wie damals.
Wichtig ist nur, das nicht zu viel wasser zu lange an allen komponenten bleibt.
An Plastik und Metall macht das aber nichts. Nur eben im Motor und der box. -
Re: Fahren bei Nässe
Also Freiwillig habe ich das nicht gemacht.
Aber vor ein paar Wochen habe ich meinen bis Unterkante Heckflügel Versenkt.
Habe den aus dem Wasser geholt und weiter ging es ohne probleme :lol: :lol: :lol: :lol:Falls jetzt einer sich fragt wo ich U-Boot gespielt habe:
Wir haben nen Platz der sich Regen-Rückhalt-Becken nennt.
Trotz Regen am Vortag wollten wir fahren.
Wir haben einen Rundkurs bei dem man 2 mal über einen Graben muß. An der Stelle liegen Bretter.
Ich Verfehle natürlich die Bretter und Rausche voll in den mit Wasser vollen Graben
Passiert -
Re: Fahren bei Nässe
A Verhüterlie übern Empfänger (Luftballon geht auch) Um die Öffnung noch einen Gummi, mit den Akkus das gleiche Spiel. Dann biste auf der sicheren Seite.
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Re: Fahren bei Nässe
Ok das beruhigt mich. Dann kann ich ja weiterrasen :viper: und danach halt alles trocknen. Danke
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Re: Fahren bei Nässe
die wollen halt nur nicht dafür haften, das du deinen wagen im wasser versenkst und die das dann zahlen müssen...
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Re: Fahren bei Nässe
Mit dem BMW fahr ich nicht bei Nässe,und mit dem NMT auch nicht,dafür sitzt der Servo viel zu blöd.Mit Sicherheit bekommt der Servo das ganze Wasser ab,das der Reifen in den Innenraum spritzt.Da hätt ich zuviel Angst um die Elektronik.
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Re: Fahren bei Nässe
ich hab bei mir spritzwassergeschützte boxen, da geht das. und die servos bekomen auch nicht si viel ab, das läuft unter ihnen weg. Ich machs aber auch nur selten...
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Re: Fahren bei Nässe
das war der leopard, oder?
Aber das behindert die kühlung wohl extrem...
Aber gut, die Wärme wird halt durch den schlamm weggeschafft.
Und die beweglichen teile halten sich selber frei. Passieren kann da nicht viel.
Außer das man ein paar Urlaubstage verliert. -
Re: Fahren bei Nässe
Mugen MBX5T Prospec ist das.
Ich bin ja Relativ Schmerz Frei
Ich fuhr am nächsten Tag an die Tankstelle, Karo runter, Dampfstrahler drauf und Sauber war das Auto von innen und aussen.
Verluste am Wochenende danach: Beide Kugellager in der Kupplungsklocke war fest gerostet.
Elektronik hat aber alles ohne besondere massnahmen Überstanden.In einen Unbeobachteten moment legte ich das Auto mal kurz bei mir daheim auf die Waage.
Schlamm und Dreck waren ca 2,5 - 3 KG.
Die Stoßdämpfer haben es nicht mehr geschafft das Auto hoch zu halten.Gruß
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Re: Fahren bei Nässe
WOW...
Die kugellager hättest du einige TAGE ununterbrochen drehen müssen....aber ziemlich schnell, damit sie nicht geröstet wären, aber so ein kl liegt ja im cnt bereich...
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