• Moin habe jetzt mit meiner minderwertigen Ahnung versucht, aufbau Luftfilter K & N bis ins Detail mal zu bekommen. NIX aber gar nix zu finden.
    1.Habe K&N filter der ist innen hohl OK soll das so sein oder gehört da noch was rein.2. Fileröl einfach aufs gefächerte drauf..Hab jetzt kein Plan muss der durch sein mit Öl oder nur so bissel. Kann man da noch was gutes tun oder reicht das Teil.:flucht: .Das Bild ist ein ähnlicher Filter . Danke für Tips

  • Re: Luftfilter


    Ich habe diesen drauf:
    http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... r-MCD.html


    Und dazu das, denke mal das du das auch brauchst. Das wird einfach drüber gezogen:
    http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... r-1St.html
    http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... haube.html


    Geölt wird aber nur der Schaumstoff Vorfilter bei mir.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Luftfilter


    Hallo kannste das mal bitte erläutern warum schaumstoff filter in den sagen wir mal hauptfilter.Ich denk dei outwersfilter nr ist ok.hat ja jeder oder viele.
    Schaumstoffilter im ffilter war bei mir nicht beschrieben.Gib mir halt mal ein paarTips dazu. Danke :idea:

  • Re: Luftfilter


    Bei meinen Filter wäre das halt die beste und sicherste Lösung den Dreck vom Motor weg zu halten.
    Der Vorfilter holt halt das meiste raus.
    Ich habe diese Kombi jetzt ca 8 Liter drauf und der K&N Filter sieht aus wie neu weil fast der ganze Staub von dem Outwear und dem Vorfilter Gereinigt wird.


    Ich finde jetzt das unsere sich Ähnlich sehen.
    Aber vielleicht hat deiner ja doch ein ganz anderes Filter System.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Luftfilter


    Hab immer noch ne Frage. der Vorfilter in den Luftfilter muß der immer sein ist bei mir jetzt nicht erwähnt hab auch davon keine Ahnung.Denke nich das die Filtertüte alles abhält kann ich trotzdem so ein schaumstoff oder weichvließfilter einsetzen.Es gib auch imm Netz null Foto erklärung wer das bringt ist bis dato der Einzigste.Denkke viele werden da so viel erklärung finden die sie sonst nirgendwo erklärt kriegen.

  • Re: Luftfilter


    Denke nicht das das Schadet wenn du einen drüber machst

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Luftfilter


    Das ist normal.
    In meinen ist auch nix drin ;)
    Kumpel hat deinen und der hat auch nur nen Schaumstoff Vorfilter drüber.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!