Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung am CF

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung am CF

    Hallo zusammen,
    So nun bin ich auch hier gelandet,was auch gut ist,denn ihr müßt mir eine frage zum CF beantworten.
    Habe mir jetzt auch noch einen CF zugelegt und ihn mit 4WD umgebaut.Dann heute meine erste Fahrt gemacht.
    Nach ca.1 Stunde auf Asphalt bin ich ins Gelände und was passiert nichts,auf gerade Strecke fährt er noch,aber als ich eine kleine Steigung fahren wollte macht er nur Lärm,sonst nichts,bekomme keinen Antrieb auf die Räder.
    So nun meine Frage.Ist die Orginal Kupplung Schlecht oder woran kann es liegen.
    hat einer eine Empfehlung für eine anständige Kupplung.
    Wie gesagt, nur wenn ich richtig Zugkraft benötige kein Antrieb auf den Rädern,sonst alles ok.

    RC-ERNIE

  • #2
    Re: Kupplung am CF

    dann würd ich sagen, das die backen einfach nicht mehr genug grip dafür haben. Sie brauchen ja im gelände wesentlich mehr grip zum antreiben als auf gerader strecke. Schau mal nach ob die abgefahren sind.

    Kommentar


    • #3
      Re: Kupplung am CF

      Das Fahrtzeug ist neu.
      RC-ERNIE

      Kommentar


      • #4
        Re: Kupplung am CF

        Ich fahre mit der hier:
        http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... enoah.html

        Läuft alles leicht wenn du dran drehst ?
        Ist das der Alte CF oder der Pro ?
        Meine Autos:
        1/6: MCD EVO3
        1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
        1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
        1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
        1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

        Kommentar


        • #5
          Re: Kupplung am CF

          Herzlich Willkommen!

          Hast du die Originalräder vom CF drauf? Dann schau dir mal im Rad die Mitnehmer an. Bei mir ist zb einer Rund gedreht.
          beste grüße

          Mein Hangar

          Kommentar


          • #6
            Re: Kupplung am CF

            Das ist das neue Modell,
            alles dreht einwandfrei,die Mitnehmer sind ok.
            RC-ERNIE

            Kommentar


            • #7
              Re: Kupplung am CF

              Sind die Orginal Räder drauf.
              RC-ERNIE

              Kommentar


              • #8
                Re: Kupplung am CF

                Wenn die Mitnehmer Ok sind....
                Kontrollier nochmal alles im Antribesstrang auf festen sitz. Vielleicht ist da was lose.
                beste grüße

                Mein Hangar

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kupplung am CF

                  Hallo zusammen
                  Habe jetzt alles überprüft,es ist nichts lose,die Mitnehmer sind ok,kann nur die Kupplung selber sein, an der ist aber nichts zu sehen,meint ihr ich sollte die Kupplung tauschen,wenn ich auch noch auf den CF Monsterreifen montiere bleibt er warscheinlich in der parklücke stehen.
                  Frage an euch ?Was bringen die teuren Kupplungen,die auch noch einstellbar sind
                  gruß RC-ERNIE

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kupplung am CF

                    hast du die kupplung aufgemacht?
                    Oder nur von außen reingeschaut?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Kupplung am CF

                      Habe alles zerlegt

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Kupplung am CF

                        wenn ein CF nich mehr vorwärts kommt dann isses meiner Erfahrung nach meist ein problem mit den Mitnehmern die an den Diffs vorn und hinten sitzen.

                        wenn das nix hilft dann mal die Kupplungsglocke von innen an der Lauffläche sanft anschleifen und reinigen.

                        Wenn das immer noch nix hilft dann die Diffs auseinander bauen und nachschauen weil kann auch sein das die Diffstifte platt sind ( leider ein bekanntes Problem )

                        MFg Sausepaule

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Kupplung am CF

                          die diff stifte kann aber nicht sein, weil er ja noch vorwärts kommt. Nur eben nicht gegen erhöhten wierstand.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Kupplung am CF

                            hallo
                            ich würde auf kuplung setzen oder die glocke ist im a... oder beides.

                            G. Rene
                            http://www.MSV-Neubrandenburg.de
                            Hyper ST PRO

                            Hot Bodies Lightning 2 pro
                            Carbon Fighter pro
                            Carbon Fighter
                            Carbon Fighter 4 WD

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Kupplung am CF

                              hallo zusammen
                              so ich glaube ich habe den Fehler gefunden,bin wohl ein wenig blind gewesen oder besoffen.
                              weiß nicht wo da Beläge sind oder waren,das einzige was ich sehe sind schöne Farben.
                              Schaut selber.
                              erste Fahrt und dann so eine Kupplung,wird da denn nur Schrott eingebaut
                              gruß RC-Ernie
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X