Kupplung am CF

  • Re: Kupplung am CF


    Hallo Zusammen
    Habe es heute endlich geschaft zu Conrad zu gehen,wegen den Belägen.
    Die haben natürlich getan als wenn es normal wäre,und haben gesagt das die orginal Kupplung so einbebaut ist,aber das das mit den Farben nicht normal sei,
    (so wir es ja schon wissen).
    Sie wollten mir eine neue Kupplung mitgeben,mußte echt lachen.
    wir uns den einigen könnten.
    Haben uns mit ein Akku Pack geeinigt -3300-
    So ist es doch OK
    Also immer nachfragen und beanstanden und nicht nachgeben
    gruß RC-ERNIE

  • Re: Kupplung am CF


    Hallo zusammen
    was heißt geeinigt,die wollten mir eine neue kupplung mitgeben,
    aber was soll ich mit dem schrott,ich wollte dann ein gutschein haben über den betrag was die orginal kupplung kostet.-19.95€-
    das ging aber nicht,also habe ich ein akku mitgenommen der kostet bei C -19,95€-
    grup RC-ERNIE

  • Re: Kupplung am CF


    Hi all, ich bin wie man sieht neu hier.


    Mein Sohn (14)hat nun auch so einen Carbon Fighter und was soll ich sagen, Ruckzug bin ich in die Geschichte mit einbezogen.


    Nun hat er auch dieses Problem mit der Kupplung, null Vortrieb im Gelände.
    Ich werde nun direkt eine neue Kupplung ordern.
    Hier wurde schon eine Kupplung vorgestellt.
    Soll man direkt eine neue Feder mitordern oder tut es die alte(glaube ich aber nicht).
    Und kann man die von dem Link nehmen.
    Ich denke hier wird sich eine größere Baustelle auftun. :wand:


    Danke vorab tkaner

  • Re: Kupplung am CF


    Hallo.


    Kannst denke ich die alten Federn nehmen. Würde aber vorschlagen andere zu benutzen. Die Kupplung mit den roten Federn, Tuningfedern, sind sogar besser. Der Motor kuppelt später ein und beschleunigt dadurch besser.
    Die würde auch gehen: [ebay]290349098009[/ebay]

  • Re: Kupplung am CF


    hey erstmal ich wüed sagen das die auf der kupplung irgendein schmier-zeug drauf geschmirt haben und dann die beläge ab gefahren sind''

  • Re: Kupplung am CF


    Hallo.


    Also die neueren Modelle des CF haben alle sogenannte Sintermetall-Kupplungen.


    Ich fahre so ein Teil in meinen beiden CF und bin recht zufrieden damit.
    Bei einem von meinen beiden hat die Kupplung etwas über 10 Liter runter und ist tadellos (Offroadbetrieb).
    Jetzt habe ich ihn auf 4WD umgebaut--mal sehen ob die Kupplung weiterhin so gut ist und vor allen Dingen hält.


    Gruss: Phiele

  • Re: Kupplung am CF


    Hallo Leute,
    Der Kupplungsschaden am Cf hat sich nachdem die Kupplung ausgetaucht war als etwas ganz anderes herausgestellt nämlich als Lagerschaden am Differenzial. :wand:
    Kaum richtig eingefahren kenne ich nun schon fast jede Schraube.
    Ich habe nun Die kompletten Lager des Antriebstranges durch höherwertige ersetzt.
    Die hinteren als RSR-Lager mit Kunststoff Dichtring .
    Die Kupplung war übrigens auch an einer Stelle leicht angelaufen.
    An dieser Stelle muss ich dem Herren von C.danken der mir ohne zu murren für den Preis der Kupplung (die ja wohl noch funktioniert) etwas anderes gegeben hat. Klasse!


    Mal sehen was als nächstes kommt.
    Gruß Tkaner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!