Kupplung am CF

  • Hallo zusammen,
    So nun bin ich auch hier gelandet,was auch gut ist,denn ihr müßt mir eine frage zum CF beantworten.
    Habe mir jetzt auch noch einen CF zugelegt und ihn mit 4WD umgebaut.Dann heute meine erste Fahrt gemacht.
    Nach ca.1 Stunde auf Asphalt bin ich ins Gelände und was passiert nichts,auf gerade Strecke fährt er noch,aber als ich eine kleine Steigung fahren wollte macht er nur Lärm,sonst nichts,bekomme keinen Antrieb auf die Räder.
    So nun meine Frage.Ist die Orginal Kupplung Schlecht oder woran kann es liegen.
    hat einer eine Empfehlung für eine anständige Kupplung.
    Wie gesagt, nur wenn ich richtig Zugkraft benötige kein Antrieb auf den Rädern,sonst alles ok.


    RC-ERNIE

  • Re: Kupplung am CF


    dann würd ich sagen, das die backen einfach nicht mehr genug grip dafür haben. Sie brauchen ja im gelände wesentlich mehr grip zum antreiben als auf gerader strecke. Schau mal nach ob die abgefahren sind.

  • Re: Kupplung am CF


    Hallo zusammen
    Habe jetzt alles überprüft,es ist nichts lose,die Mitnehmer sind ok,kann nur die Kupplung selber sein, an der ist aber nichts zu sehen,meint ihr ich sollte die Kupplung tauschen,wenn ich auch noch auf den CF Monsterreifen montiere bleibt er warscheinlich in der parklücke stehen.
    Frage an euch ?Was bringen die teuren Kupplungen,die auch noch einstellbar sind
    gruß RC-ERNIE

  • Re: Kupplung am CF


    wenn ein CF nich mehr vorwärts kommt dann isses meiner Erfahrung nach meist ein problem mit den Mitnehmern die an den Diffs vorn und hinten sitzen.


    wenn das nix hilft dann mal die Kupplungsglocke von innen an der Lauffläche sanft anschleifen und reinigen.


    Wenn das immer noch nix hilft dann die Diffs auseinander bauen und nachschauen weil kann auch sein das die Diffstifte platt sind ( leider ein bekanntes Problem )


    MFg Sausepaule

  • Re: Kupplung am CF


    Das ist die Kupplung die der Pro drin hat. Die hat keine richtigen Beläge. Die sieht so aus.
    Aber die Farbe sieht nicht normal aus.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Kupplung am CF


    Da gehören schon ordentliche Temperaturen dazu, dass Metall solche Farben bekommt... Die Kupplung hat ab Werk keine richtigen Beläge? Nur Metallbacken? :O_o: Wie soll da ordenlicher Vortrieb möglich sein?

  • Re: Kupplung am CF


    Zitat von hitti

    Da gehören schon ordentliche Temperaturen dazu, dass Metall solche Farben bekommt... Die Kupplung hat ab Werk keine richtigen Beläge? Nur Metallbacken? :O_o: Wie soll da ordenlicher Vortrieb möglich sein?


    Das Frage ich mich auch.
    Schau mal hier ganz unten. Da sieht man die Kupplung besser.
    carbon-fighter-reely-f29/carbon-fighter-pro-t1231.html#p14147

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!