Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bring eine neue Funke

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bring eine neue Funke

    Hallo Freunde ich hab nur 40MHZ Funke und überlege 2,4 GHZ Funke zu Kaufen.? Warum sagt mal wo der Vorteil liegt,. Danke Ralf

  • #2
    Re: Was bring eine neue Funke

    bessere übertragung, störfrei und auf rennstrecken einfacher.

    Kommentar


    • #3
      Re: Was bring eine neue Funke

      Bessere Übertragung und Störungsfrei zweifle ich an.
      Es ist einfach einfacher handlebar.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        Re: Was bring eine neue Funke

        Also kann ich auch bei meiner 27 MHz Funke bleiben??? Das glaub ich ja nicht!!!
        Was könnt ihr denn für eine Funke empfehlen???

        Grüße
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Re: Was bring eine neue Funke

          Natürlich kann man bei 27MHz bleiben, sofern es eine ordentliche FM Variante ist. Funken unter 50 Euro inkl. Empfänger sind sowieso Müll, behaupte ich mal. Egal ob 27, 40 Mhz oder 2,4GHz.

          Wie viel willst du denn anlegen?

          Kommentar


          • #6
            Re: Was bring eine neue Funke

            Bei der Ausgangsfrage ging es nur um 40er oder 2,4er.
            27er sind nicht wirklich zu empfehlen, da "jeder Röhrenfernsehr" in diesem Frequenzband rumrödelt.. Die besseren sind schon nicht so schlecht, jedoch generell habe ich mit 27Mhzer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Boote die zu Ubooten wurden vergaßen dabei wieder aufzutauchen oder einfach mal dachten sie müssten ein Flugzeug sein... (5m Jump Richtung Baum [Baum hat übrigens gewonnen]). Nach dem kurzen 27er Intermetzo war ich früher immer mit 35Mhz unterwegs (aus Fliegerzeiten) und aktuell mit 40Mhz. Nie nennenswerte Probleme, meist so Geschichten wie Akku leer etc..
            Zu empfehlen sind die Anlagen von Graupner. Ich habe eine MC 12 und finde die toll.

            2,4er sind auch toll, kein Zweifel! Dennoch braucht man die als Wald und Wiesenfahrer, wie ich nicht. Willst du "semi professionell" fahren, also bei Rennen etc., wird sich keiner mehr die Arbeit machen wollen zu überprüfen, ob die Frequenzen stimmen. Dies meine ich mit einfacher. Du schaltest das Ding an und kannst dir meist sicher sein, das kein anderer deine Frequenz nutzt.

            Gruß Patrick
            Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
            Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
            Facebook Google+ zuendy.de
            Willst du mir etwas gutes tun?

            Kommentar


            • #7
              Re: Was bring eine neue Funke

              diem eisten neueren 2,4 GHz haben eh frquenzhopping.
              Und wenn dann mal signale aufeinandertreffen, geht nur ein Bruchteil des Signals verloren, weil die 50 mal pro sekunde die Frequenz wechseln.
              Und selbst wenn alle das machen, können ALLE sicher fahren.
              Oder die andere Variante ist, das sich dir Funke beim anmachen automatisch eine freie Freq sucht.
              Und die auch erneuert wenn was dazwischen kommen sollte...

              Kommentar


              • #8
                Re: Was bring eine neue Funke

                also ausgeben wollte ich so 100 Euro... 234169 hatte an die gedacht...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Was bring eine neue Funke

                  keine schlechte, alledings nur so um die 100m reichweite.
                  Wenn dir das reicht und sie dir gefällt, dann nimm sie. Die W3 von Ansmann wäre eine gute ALternative.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Was bring eine neue Funke

                    ich glaube, wenn sich der "kleine" AMG weiter als 100m entfernt, bekomme ich nen großes "P" in den Augen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Was bring eine neue Funke

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Was bring eine neue Funke

                        Blutiger Anfänger!!! Ich find 100m schon recht weit wech...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Was bring eine neue Funke

                          und warum dann P?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Was bring eine neue Funke

                            Panik,Angst usw.. das der irgendwo gegen fährt!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Was bring eine neue Funke

                              achso...
                              aber spar dir die angst liebr für den Schnne auf!
                              Wenn die reifen Blockieren, aber dein Wagen kein Stück langesamer wird...
                              Dann ist es brenzlig!
                              Also, fahr ohne spikes nicht schnell aufm Eis...
                              Ich schau mal ob ich meinen mit einer mittleren Kerze bei Schneestrum zum laufen bekomme...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X