Was bring eine neue Funke

  • Re: Was bring eine neue Funke


    Bessere Übertragung und Störungsfrei zweifle ich an.
    Es ist einfach einfacher handlebar.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Was bring eine neue Funke


    Natürlich kann man bei 27MHz bleiben, sofern es eine ordentliche FM Variante ist. Funken unter 50 Euro inkl. Empfänger sind sowieso Müll, behaupte ich mal. Egal ob 27, 40 Mhz oder 2,4GHz.


    Wie viel willst du denn anlegen?

  • Re: Was bring eine neue Funke


    Bei der Ausgangsfrage ging es nur um 40er oder 2,4er. ;)
    27er sind nicht wirklich zu empfehlen, da "jeder Röhrenfernsehr" in diesem Frequenzband rumrödelt.. Die besseren sind schon nicht so schlecht, jedoch generell habe ich mit 27Mhzer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Boote die zu Ubooten wurden vergaßen dabei wieder aufzutauchen oder einfach mal dachten sie müssten ein Flugzeug sein... (5m Jump Richtung Baum [Baum hat übrigens gewonnen]). Nach dem kurzen 27er Intermetzo war ich früher immer mit 35Mhz unterwegs (aus Fliegerzeiten) und aktuell mit 40Mhz. Nie nennenswerte Probleme, meist so Geschichten wie Akku leer etc..
    Zu empfehlen sind die Anlagen von Graupner. Ich habe eine MC 12 und finde die toll.


    2,4er sind auch toll, kein Zweifel! Dennoch braucht man die als Wald und Wiesenfahrer, wie ich nicht. :yes: Willst du "semi professionell" fahren, also bei Rennen etc., wird sich keiner mehr die Arbeit machen wollen zu überprüfen, ob die Frequenzen stimmen. Dies meine ich mit einfacher. Du schaltest das Ding an und kannst dir meist sicher sein, das kein anderer deine Frequenz nutzt.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Was bring eine neue Funke


    diem eisten neueren 2,4 GHz haben eh frquenzhopping.
    Und wenn dann mal signale aufeinandertreffen, geht nur ein Bruchteil des Signals verloren, weil die 50 mal pro sekunde die Frequenz wechseln.
    Und selbst wenn alle das machen, können ALLE sicher fahren.
    Oder die andere Variante ist, das sich dir Funke beim anmachen automatisch eine freie Freq sucht.
    Und die auch erneuert wenn was dazwischen kommen sollte...

  • Re: Was bring eine neue Funke


    achso...
    aber spar dir die angst liebr für den Schnne auf!
    Wenn die reifen Blockieren, aber dein Wagen kein Stück langesamer wird...
    Dann ist es brenzlig!
    Also, fahr ohne spikes nicht schnell aufm Eis...
    Ich schau mal ob ich meinen mit einer mittleren Kerze bei Schneestrum zum laufen bekomme...

  • Re: Was bring eine neue Funke


    Ich lese nix gutes über die Acoms Hayabusa. Defekt reklamiert, nächste defekt usw... und das bei unterschiedlichsten Leuten. Generell mach ich mir ja bei solchen Aussagen nicht so die gedanken, aber wenn da nach dem Umtausch die nächste Fernsteuerung genau den selben Mist macht...


    Reichweite sollten schon 300m sein, damit man auch in der Enfernung bremsen kann. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Was bring eine neue Funke


    also ich hab mal nen conrad typen bei uns hier geragt und der hat die mit einem der besten empfänger und ist dann gefahren ohne irgendwelche Störfaktore wie Stromkabel oder ähnliches udn nach ca 80 m war schluss. Zum glück hatte er ein failsave drin sonst wäe der baja weg gewesen.

  • Re: Was bring eine neue Funke


    Zitat von cougarfreak

    ohne irgendwelche Störfaktore wie Stromkabel oder ähnliches udn nach ca 80 m war schluss. Zum glück hatte er ein failsave drin sonst wäe der baja weg gewesen.


    Was nach 80 m . Solche Funken kanste echt nur in die Tonne kloppen.
    Die mussen mindestens 200 m ohne Probleme machen sonst kannste eine Funke fergessen.


    Ich selber habe die DX3S bin super zufrieden damit . Klasse Reichweite glaube zu mindest . Da ich bis jetzt soweit Fahren konnte wie ich wollte . 300 m Firmengelände . Auto war zwar nur noch als Punkt zu sehen aben er kam wieder zurück.
    Sie sucht sich auch selbst freie Kanäle und ich kann darmit auch mehrere Modelle Fahren .
    Und habe ein Großes Display wo ich weiter Tolle sachen einstellen und sehen kann .
    Ist zwar etwas Teurer aber sehr gut .


    MFG Neo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!