Was bring eine neue Funke

  • Re: Was bring eine neue Funke


    Da ich öfter zum Platz fahre,hab ich oft beobachtet,daß sich niemand mehr auf der Frequenztafel die entsprechenden Klammern wegnimmt.Wer für sich alleine fährt,braucht keine Gigahertz-technologie.Doch grade darin seh ich enorme Vorteile.Vor zehn Jahren noch mußten die Quartze getauscht werden und man mußte sich mit dem Mitfahrer absprechen,das ist heute ein alter Hut.An meiner Graupner kann ich zwar mit einer Synthesizerfunktion die Kanäle verstellen,nicht aber am Empfänger.Dort muß ich den Kanal mit einem Poti einstellen.
    Die Ausgaben für eine gescheite Funkanlage rechnen sich doppelt,die meisten haben ja einen Modell-speicher.Heißt,man kann damit mehrere Autos fahren.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Was bring eine neue Funke


    Der Empfänger hat zwei Potis,einer für den Zehntel-bereich und der andere für den Hunderstel-Bereich.Groß sind die allerdings nicht,es ist eine etwas heikle Arbeit,die Frequenzen einzustellen.Einen kleinen,aber exakt passenden Schraubendreher ist wichtig,die entsprechenden Einstellköpfe sind aus Plastik.So bemühe ich mich,nichts zu verstellen.Bei zwei Autos ist das dann nicht allzu schwer.Mi.mittag bin ich meist sowieso alleine auf der Strecke.Übrigens sind die Kanäle skaliert und haben feine Raststellungen,so ist es also nicht schwer.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!