vor dem ersten Fahren

  • Re: vor dem ersten Fahren


    An Ferrari waren es schon die Schrauben vom Auspuff (Abgaskrümmer),während im vergangenen Sommer der Monster Truck ständig lockere Schrauben hatte.Dies waren die Schrauben am Achsschenkel und überwiegend die Madenschrauben der Mitnehmer.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: vor dem ersten Fahren


    Ich hab mir bei Conrad Schraubsicherung fürn Euro geholt:



    Die Linke Flasche. Für mich reichts.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: vor dem ersten Fahren


    Uiii.Feines Bildle.Im HG der BMW! :)
    Und Mutters bestes Handtuch!Auweia,das gibt Ärger!!! :D


    Meinen Loctite hatte ich irgendwann mal im Ort geholt,der reicht aber echt für die Ewigkeit.Da baute ich nioch am Ferrari.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: vor dem ersten Fahren


    Nachdem ich gleich 3!!!! Inbusschrauben während einer fahrt vom BMW verlor, hab ich das Gerät mit Schraubensicherung förmlich eingestrichen. ;)
    Und Mutties Handtuch ist das bestimmt nicht mehr. :) Immer wenn ich mal wieder etwas Stoff zum reinigen brauch wirds von diesem Tuch abgeschnitten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: vor dem ersten Fahren


    Ich hoff,ich lehne mich nicht zuu weit vor.Aber das müßten die Imbus sein,die den Motorträger am Chassis halten.Alle anderen sind anders.(Kreuzschlitz.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: vor dem ersten Fahren


    Nop, die bei den Antriebswellen.



    Und ja es war doof, die ungesichert zu lassen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: vor dem ersten Fahren


    Mit den Madenschrauben habe ich beim BMW weniger Probleme.Das gehört dann aber regelmässig zum Monster Truck.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: vor dem ersten Fahren


    Moin
    Ich hoffe ihr habt alle Frohe Festtage!!!
    Aber jetzt zu meiner frage:
    Also könnte mir jemand sagen wo das Differentzial sitzt beim CF und Wie lang müssen die Diffstifte sein die org. sind ja zu kurz??
    Und was soll folgender Satz sagen:Lassen sie den Motor in dieser Phase nicht länger ohne Last bei Höchstdrehzal laufen. Fahren sie auch nicht unter Vollast.
    ??
    Danke
    Mfg
    CF

  • Re: vor dem ersten Fahren


    dh du sollst den motor nicht ausbauen und starten, sondern immer den antriebsstrang mitdrehen lassen. das ist die last.
    Und wenn du den cfpro hast, sind die diffstifte glaube ch iO. Bei dem alten normalen sind sie zu kurz und brüchig.welche du nehmen musst, kann ich dir jetzt aber auch nicht sagen. Andreas? Zeig mal die bei bay die du hast!

  • Re: vor dem ersten Fahren


    Einfach auseinander machen und behalten wies zusammen war. Ein Video wäre für mich jetzt viel zu aufwändig da ich dann wieder alles auseinander reißen müsste.
    Und es sitzt zwischen den beiden rädern in der Mitte.

  • Re: vor dem ersten Fahren


    Die Stifte die die meisten rein machen sind 1 mm länger als die Originalen.


    Diff baue ich so aus:
    ich löse von unten die 5 Schrauben und 2 Schrauben mit Muttern die das gehäuse halten.
    Dann die unteren Schrauben der Stoßdämpfer ab und man kann das gehäuse auseinanderziehen und das diff raus holen.
    Einbau ist immer Blöd weil die Antriebswellen ja wieder rein müssen ;)


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: vor dem ersten Fahren


    Diff Stifte zb Ebay Nummer 300380639128


    Ich habe bei mir Stinknormales Fett aus ner Fettpresse drin.
    Der läuft seit 8 Litern ohne probleme.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!