vor dem ersten Fahren

  • Moin
    erstmal wollt ich fragen welche Schrauben man alle mit Loctide sichern sollte welche nicht also am besten wärs für mich das mir das einer mit bild oder so erklärt (danke dafür schonmal)???
    Und meine zweite Frage ist der Sprit welches Benzin ich von der Tanke holen sol und welches am besten auch von der Tanke könnt ihr mir Marken nennen oder wo rauf ich achten muss??? Also ich möchte auch Öl von der Tanke nehmen.
    Danke im Vorraus!!!
    mfg
    CF

  • Re: vor dem ersten Fahren


    normales benzin und normales öl wie für kettensäge und co.
    habe gerade mit Frank zwei Probleme an seinem CF behoben. Da waren die schrauben von der lenkung so fest gedreht, das der servo es nicht mehr geschafft hat zu lenken. Also die auf keinen Fall! sonst habe ich gerade keine im kopf die sich während der fahrt lösen sollten. Also alle kleben.

  • Re: vor dem ersten Fahren


    Kleben einfach alle Schrauben die man im Metall Festzieht.


    Sprit mische ich selber.
    zb: http://www.rc-modelismo.com/shop/produc ... froad.html
    Oder anderes Vollsynthetisches 2 Takt Öl.
    Benzin nehme ich "Shell V-Power Racing 100 "

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: vor dem ersten Fahren


    Keine schrauben an Gelenken (Lenkung und die arme an den servohörnern, die servohörner in der MITTE aber schon) und keine Einstellschrauben kleben. Und ganz besonders musst du die Schruaben in unmittelbarer Motornähe kleben, weiter vorne an den stoßis oder so eigentlich nicht mehr so. Jedenfalls ist es es besser, wenn du sie klebst, als wenn nicht.

  • Re: vor dem ersten Fahren


    ja. Musst ja nicht gleich das festeste nehmen. Hochfest oder Normal reicht ja auch. Geht ja nur um die Vibrationen, nur um die Kräfte von Kleinkindern die die schrauben aufdrehen könnten.

  • Re: vor dem ersten Fahren


    Moin ihr kommt voll vom Thema ab ^^ Ich fahre Sprit von Shell V-Power und Öl von Racing Venom . Und zum Thema schrauben hab ich erst dann gesichert wenns zu spät war oder gemerkt hatte das sich was lockert . Gruß Helly

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: vor dem ersten Fahren


    Schrauben sichern ist eigentlich auch kein leichtes Thema.Grundregel ist,daß alle Schrauben gesichert werden,die man in Metall od. Eisen dreht.Darüber hinaus können sich aber auch andere Schrauben lösen.Gerade am Anfang sind die Erschütterungen und Vibrationen noch höher,weil ja auch das Standgas noch höher ist.Ich verwende übrigens loctite 243.(Die Nummer ist wichtig.Der Klebstoff gilt bei Loctite als Schraubensicherung.)
    Um Sichtkontrollen vor und nach der Fahrt wirst Du nicht kommen,es gibt da keine Gesetze.So lässt sich auch nicht sagen,welche Schrauben besonders gefährdet sind.Letztlich sind das alles Erfahrungen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: vor dem ersten Fahren


    besonders gefährtdet sind die in motornähe.
    Ich hab von Loctite Schraubensicherung, die machen auc kleber. ist aber denke ich ziemlich egal, kleben tut beides.
    @ cf: Ferien sind wirklich schön.

  • Re: vor dem ersten Fahren


    also ich habe bisher keine schrauben verlohren,was ich dir aber empfehlen kann,was du dir mal kaufen könntest zum ersatz,sind die sicherungsklammern vom überrollbügel + karosse,gibts bei connrad 10 stück,glabe 3 euro.
    gruß frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!