Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CF-Achsgetriebe defekt ??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CF-Achsgetriebe defekt ??

    Hallo,
    als blutiger Anfänger habe ich wohl meinen nagelneuen CF bei der ersten Ausfahrt klar gemacht - die Hinterräder werden nicht mehr angetrieben, das heißt die Hinterräder drehen mit einem metallischen Klicken durch, Welle zum hinteren Achsgetriebe ist o.k. - also muss das irgendwie im dem Achsgetriebe sein.

    Wer kann helfen bzw. was ist da los ??

    (Im übrigen kämpf ich noch mit der Einstellerei - in der Nullstellung an der Fernsteuerung fährt er schon los....)

  • #2
    Re: CF-Achsgetriebe defekt ??

    sieht aus als sein dein diff gefetzt. Diff stifte nicht getauscht?
    Und der hat doch standartmäßig nur heckantrieb oder hast du den neuen?

    Kommentar


    • #3
      Re: CF-Achsgetriebe defekt ??

      Garantie noch drauf? Wenn ja, nix anrühren und auf zu Conrad! Wenn du dran rumschraubst, verlierst du deinen Anspruch auf Gewährleistung.

      Klingt schon nach defektem Diff.
      Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
      Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
      Facebook Google+ zuendy.de
      Willst du mir etwas gutes tun?

      Kommentar


      • #4
        Re: CF-Achsgetriebe defekt ??

        Was macht er den wenn du ihn hinten hoch hebst und an beiden Rädern drehst ?
        Meine Autos:
        1/6: MCD EVO3
        1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
        1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
        1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
        1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

        Kommentar


        • #5
          Re: CF-Achsgetriebe defekt ??

          Ist ein 2WD, also Heckantrieb. Wenn ich den hochnehme, kann ich hinten die Räder drehen, ohne das sich die Kardanwelle (heißt das Ding so??) mitdreht-und es klickert dabei da, wo die beiden Antriebsachsen (ist das das Heckgetriebe oder das Differential??) reingehen.

          Hab da noch nix dran geschraubt-nur Räder zum Putzen abgenommen....also Conrad anrufen oder das Ding aufschrauben??

          Kommentar


          • #6
            Re: CF-Achsgetriebe defekt ??

            Ich habe meine Defekten Teile auch einzeln, ohne CF zu Conrad geschickt.
            Ich würde auch sagen das es das Diff oder Kegelrad ist.
            Allerdings, was bringt es das Diff Umzutauschen und dann fliegt das neue auch wieder Auseinander ?

            Ich würde folgendes machen:
            Ich würde erstmal Kontakt mit Conrad Aufnehmen.
            Dann mal das Diff Ausbauen und Reinschauen (Denke nicht das jemand merkt ob das Offen war).
            Wenn die Zahnräder noch ganz sind, neue Stifte rein machen und gut ist.
            Wenn die Zahnräder Kaputt sind, Diff einschicken und im neuen andere Stifte rein machen.
            Mit Zahnräder meine ich die 4 die im Diff auf den Stiften Sitzen.
            Meine Autos:
            1/6: MCD EVO3
            1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
            1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
            1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
            1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

            Kommentar


            • #7
              Re: CF-Achsgetriebe defekt ??

              Kein Modellauto hat ein getriebe...
              Nur Diffs.
              Und wenn du beide räder drehst, dreht sich dann die welle mit? einzeln drehen, da drhet sich nur das andre rad in entgegengesetzter richtung.
              Auf jeen fall erst kontakt aufnehmen und dann schrauben!

              Kommentar


              • #8
                Re: CF-Achsgetriebe defekt ??

                Ist wohl das Diff hin, hab aber nicht aufgemacht.

                Die Dame von Conrad meinte, ich soll das Diff einschicken, dann aber doch lieber das ganze Auto - die hat vermutlich noch weniger Ahnung als ich.

                Danke einstweilen....

                Kommentar


                • #9
                  Re: CF-Achsgetriebe defekt ??

                  reicht eigentlich wenn du das diff einschickst. Ist billiger. Nur wenn du genau weist das der fehler im diff liegt, sonst natürlich das ganze auto.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: CF-Achsgetriebe defekt ??

                    Hab heute einen neuen CF von Conrad wiederbekommen, also alles von vorn....

                    Hat der Pro jetzt die längeren Diffstifte oder nicht ?? Wenn nicht, werd ich die wohl am besten gleich wechseln.....

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: CF-Achsgetriebe defekt ??

                      Ging aber schnell.
                      Ich habe gelesen das der Pro angeblich längere Stifte drin hätte.
                      Ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und die Diff Stifte wechseln.
                      Meine Autos:
                      1/6: MCD EVO3
                      1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                      1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                      1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                      1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: CF-Achsgetriebe defekt ??

                        Habe letzte Woche beim Pro die Stifte getauscht. (Gekauft im Dezember)
                        Sind nicht länger!!!!
                        Fotos unter: Diff. Stifte tauschen mit Fotos

                        Gruß Falk
                        Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: CF-Achsgetriebe defekt ??

                          Falls jemand genauso lange brauchen sollte wie ich. ^^

                          Hier der direkte Link: Diff Stifte Carbon Fighter

                          Gruß Patrick
                          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                          Facebook Google+ zuendy.de
                          Willst du mir etwas gutes tun?

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: CF-Achsgetriebe defekt ??

                            @zuendy
                            Kasse danke für die Link.
                            Frage: wie machst Du (ihr) dass der Link so kurz ist?
                            Gruß Falk
                            Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: CF-Achsgetriebe defekt ??

                              und so sieht das dann aus:
                              hier schreibst du dann iwas rein...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X