CF-Achsgetriebe defekt ??

  • Hallo,
    als blutiger Anfänger habe ich wohl meinen nagelneuen CF bei der ersten Ausfahrt klar gemacht - die Hinterräder werden nicht mehr angetrieben, das heißt die Hinterräder drehen mit einem metallischen Klicken durch, Welle zum hinteren Achsgetriebe ist o.k. - also muss das irgendwie im dem Achsgetriebe sein.


    Wer kann helfen bzw. was ist da los ??


    (Im übrigen kämpf ich noch mit der Einstellerei - in der Nullstellung an der Fernsteuerung fährt er schon los....)

  • Re: CF-Achsgetriebe defekt ??


    Garantie noch drauf? Wenn ja, nix anrühren und auf zu Conrad! Wenn du dran rumschraubst, verlierst du deinen Anspruch auf Gewährleistung.


    Klingt schon nach defektem Diff.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: CF-Achsgetriebe defekt ??


    Was macht er den wenn du ihn hinten hoch hebst und an beiden Rädern drehst ?

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: CF-Achsgetriebe defekt ??


    Ist ein 2WD, also Heckantrieb. Wenn ich den hochnehme, kann ich hinten die Räder drehen, ohne das sich die Kardanwelle (heißt das Ding so??) mitdreht-und es klickert dabei da, wo die beiden Antriebsachsen (ist das das Heckgetriebe oder das Differential??) reingehen.


    Hab da noch nix dran geschraubt-nur Räder zum Putzen abgenommen....also Conrad anrufen oder das Ding aufschrauben??

  • Re: CF-Achsgetriebe defekt ??


    Ich habe meine Defekten Teile auch einzeln, ohne CF zu Conrad geschickt.
    Ich würde auch sagen das es das Diff oder Kegelrad ist.
    Allerdings, was bringt es das Diff Umzutauschen und dann fliegt das neue auch wieder Auseinander ?


    Ich würde folgendes machen:
    Ich würde erstmal Kontakt mit Conrad Aufnehmen.
    Dann mal das Diff Ausbauen und Reinschauen (Denke nicht das jemand merkt ob das Offen war).
    Wenn die Zahnräder noch ganz sind, neue Stifte rein machen und gut ist.
    Wenn die Zahnräder Kaputt sind, Diff einschicken und im neuen andere Stifte rein machen.
    Mit Zahnräder meine ich die 4 die im Diff auf den Stiften Sitzen.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: CF-Achsgetriebe defekt ??


    Kein Modellauto hat ein getriebe...
    Nur Diffs.
    Und wenn du beide räder drehst, dreht sich dann die welle mit? einzeln drehen, da drhet sich nur das andre rad in entgegengesetzter richtung.
    Auf jeen fall erst kontakt aufnehmen und dann schrauben!

  • Re: CF-Achsgetriebe defekt ??


    Ist wohl das Diff hin, hab aber nicht aufgemacht.


    Die Dame von Conrad meinte, ich soll das Diff einschicken, dann aber doch lieber das ganze Auto - die hat vermutlich noch weniger Ahnung als ich.


    Danke einstweilen.... :D

  • Re: CF-Achsgetriebe defekt ??


    Hab heute einen neuen CF von Conrad wiederbekommen, also alles von vorn....


    Hat der Pro jetzt die längeren Diffstifte oder nicht ?? Wenn nicht, werd ich die wohl am besten gleich wechseln.....

  • Re: CF-Achsgetriebe defekt ??


    Ging aber schnell.
    Ich habe gelesen das der Pro angeblich längere Stifte drin hätte.
    Ich würde an deiner Stelle auf Nummer sicher gehen und die Diff Stifte wechseln.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: CF-Achsgetriebe defekt ??


    Habe letzte Woche beim Pro die Stifte getauscht. (Gekauft im Dezember)
    Sind nicht länger!!!!
    Fotos unter: Diff. Stifte tauschen mit Fotos


    Gruß Falk

    Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

  • Re: CF-Achsgetriebe defekt ??


    zuendy
    Kasse danke für die Link.
    Frage: wie machst Du (ihr) dass der Link so kurz ist?
    Gruß Falk

    Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

  • Re: CF-Achsgetriebe defekt ??


    Also ich habs nicht. Kannst höchsten zum Überwintern ein paar Tropfen vom 2Taktöl in die Zündkerzenöffnung geben das der noch bissi geschmiert ist beim ersten anwerfen. Hab ich aber nicht gemacht.
    Und der ist gestern ohne mucken angesprungen. Glaube nur das der noch en bissi Fett läuft.

  • Re: CF-Achsgetriebe defekt ??


    Geil, dann tauscht der Conrad sogar das Auto wenn mal die Difftstiffte defekt sind.


    Ich habe die dinger die Woche noch selbst getauscht. Wenn das nächste mal was kaputt ist, dann nehme ich auch wieder das ganze Auto mit.


    Hoffentlich hast du gutes Werkzeug für den tausch, der Diffstiffte ;)

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: CF-Achsgetriebe defekt ??


    heut hat es mich mit den diffstiften auch erwischt. 2 von 4 sind glatt weggebrochen :(


    also so langsam aber sicher sollte Reely sich echt mal was einfallen lassen :aerger: :aerger: :aerger:


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!