Carbon Breaker, startet nicht

  • Huhu und ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch :D
    So jetzt mal mein Problem.Noch dazu ich bin neu in der Automodellbauwelt.
    Habe zu Weihnachten den Carbon Breaker von Conrad bekommen.
    Und leider muss ich sagen ich habe bis heute es nicht geschafft den kleinen zu starten.
    hab von Aral 1:25 geholt, Luftfilter bisschen geölt,Benzin gepumpt.
    Wenn ich den Choke senkrecht mache und versuche zu ziehen kommt nicht mal ein Zündungsversuch. Komisch ist auch das Der Seilzug ziemlich schwer geht.Nach Anleitung Zündkerze rausgeneommen paar mal durchgezogen und da ging es wie Butter.habe auch die Zündkerze getestet und sie funkt, habe auch im Forum nach Vergaser Einstellungen nach geguckt aber alles hilf nichts.
    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, denn ich bin echt gefrustet :(
    mfg

  • Re: Carbon Breaker, startet nicht


    das der seilzug einfach geht wennn die glühkerze drausen ist und wenn sie drin ist das es dann schwerer geht ist auch ganz normal^^
    ich machs immer so das ich durch den schlauch vom auspuff luft blase damit treibstoff in den motor kommt und die luftblasen rausgehen dann den seilzugstarter paar mal ziehen bis oben aus dem zylinder treibstoff raussrpritzt(wenig) dann glühkerze rein 10s warten und schnell den seilzugstarter 3/4 rausziehen der motor sollte nach ca. 5 mal angehen wenn der motor neu ist
    mfg
    victor

  • Re: Carbon Breaker, startet nicht


    außerdem ist das äußerst ungesund darein zu blasen. Da sind Verbrennungsreste am Schlauchende und aller möglicher Dreck vom fahren bis hin zu hundeschaeiße!
    Sprit pumpen geht gesünder:
    kerze rein, vergaser ganz auf und selbigen zuhalten und dann ein paar mal ziehen. Das ergebnis ist das gleiche.



    BTT:
    Nimm nochmal die Standarteinstellungen vor und versuche dann nochmal.
    Ansonsten mach von deiner garantie gebrauch!

  • Re: Carbon Breaker, startet nicht


    Oh man, dachte es nicht das es so schwer ist ein Motor zu starten, meine Kettensäge- und Rasenmäher gehen wesentlich leichter zu starten^^
    Ist das denn auch normal wenn man am Seilzug zieht,dass man ein Metall Geräusch hört?"nicht das ich den Seilzug schon beschädigt habe!?
    Ach ja wie meinst du das "Vergaser ganz auf und selbigen zuhalten "
    Naja denke mal das ich ihn wieder zurück schicken werde, mal gucken was Conrad sagt und hoffe das es nur ein kleiner Fehler ist.
    Trotzdem vielen dank für eure Antwort

  • Re: Carbon Breaker, startet nicht


    Metall Geräusch ist nur selten gut ;)
    Aber wie willst du den Seilzug Kaputt gemacht haben ?
    Ich würde entweder zu nen Conrad Laden gehen oder einschicken.
    Vorrausgesetzt das Ding ist noch Original ;)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Breaker, startet nicht


    Ist alles noch Orginal,
    Vor 3 Tagen bekommen ausgepackt,
    Alles nach Anleitung eingestellt und versucht und versucht....versucht^^
    Muss ich vielleicht noch was an der Funke einstellen?

  • Re: Carbon Breaker, startet nicht


    Wenn der Vergaser richtig eingestellt ist müste er gleich kommen.
    Bei meinen hatte ich 3 oder 4 mal gezogen dann springt er an.


    Chock zu machen (Hebel Waagerecht) und solange ziehen bis er kommen will.
    Chock auf machen (Hebel Senkrecht) , ziehen und er müste dann kommen.


    Wenn so so neu ist entweder in den Laden gehen oder hin Schicken.
    Von wo bist du ?

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Breaker, startet nicht


    Könntest probieren,die Glühkerze zu tauschen auf einen wärmeren Grad.Das Wetter derzeit verlangt von den Kerzen alles ab.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Carbon Breaker, startet nicht


    Zitat von jasson

    Könntest probieren,die Glühkerze zu tauschen auf einen wärmeren Grad.Das Wetter derzeit verlangt von den Kerzen alles ab.


    CARBON BREAKER IST EIN BENZIN AUTO WELCHES MIT EINER ZÜNDKERZE BETRIEBEN WIRD, KEINE GLÜHKERZE!

  • Re: Carbon Breaker, startet nicht


    Zitat von hansenrum87

    Nordfriesland,"SchleswigHolstein"


    OK. Bisschen weit für mich von Frankfurt am Main aus ;)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Breaker, startet nicht


    Macht ja nichts, trotzdem vielen Dank.
    Werde Montag einfach mit Conrad telefonieren und wahrscheinlich auch den kleinen einschicken, sollen sie sich mal das angucken.
    Vielleicht hab ich nur einen Fehler übersehen oder gemacht.
    Schade aber, hatte mich so gefreut endlich mal wieder meinen Nachbarn bisschen aufzuwecken :cooler:
    mfg

  • Re: Carbon Breaker, startet nicht


    Mit dem vergaser meinte ich das man ihn ganz öffnet auf vollgas und dann die öffnung mit einem finger dicht macht. und dann ziehen, dann pumpt er sprit.


    BTT:
    zündet er denn schon oder überhaupt nicht?
    Sonst würde ich sagen die zündung ist einfach kaputt. Also das kabel das zur kerze geht.

  • Re: Carbon Breaker, startet nicht


    Zündfunke könnte man mit äußerster Vorsicht prüfen. Schraubst dir Kerze raus und steckst sie wieder in den Stecker. Hälst dann das Gewinde der Kerze gegen den Motor und ziehst am Seili. Dann müssten mehrere Funken kommen. Aber fass die auf keinenfall an.

  • Re: Carbon Breaker, startet nicht


    Zitat von Braadert

    Zündfunke könnte man mit äußerster Vorsicht prüfen. Schraubst dir Kerze raus und steckst sie wieder in den Stecker. Hälst dann das Gewinde der Kerze gegen den Motor und ziehst am Seili. Dann müssten mehrere Funken kommen. Aber fass die auf keinenfall an.


    Ja pass ja auf. Das Vergnügen hatte ich mal und es war nicht Lustig.
    Freund hatte Gas Servo gewechselt und Versehentlich das Gestänge vom Vergaser so ran gemacht das er in der Neutralstellung auf Vollgas war.
    Motor Gestartet und was dann abging war ja klar.
    Wir konnten das Auto grade noch so Halten und ich Versuchte an den ausschalter zu kommen.
    Leider bin ich gegen das Zündkabel gekommen.
    Hätte nie gedacht das da soviel Power drauf ist. Mein Arm hat mir noch Stunden später Weh getan.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon Breaker, startet nicht


    Ja wir haben so ein Aufbau von Zündanlagen in der Berufsschule und als wir das erklärt bekommen haben hat en Klassenkamerad da reingefasst. Der musste sich dann erstmal hinsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!