Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carbon Breaker, startet nicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carbon Breaker, startet nicht

    Huhu und ein Frohes neues Jahr wünsche ich euch
    So jetzt mal mein Problem.Noch dazu ich bin neu in der Automodellbauwelt.
    Habe zu Weihnachten den Carbon Breaker von Conrad bekommen.
    Und leider muss ich sagen ich habe bis heute es nicht geschafft den kleinen zu starten.
    hab von Aral 1:25 geholt, Luftfilter bisschen geölt,Benzin gepumpt.
    Wenn ich den Choke senkrecht mache und versuche zu ziehen kommt nicht mal ein Zündungsversuch. Komisch ist auch das Der Seilzug ziemlich schwer geht.Nach Anleitung Zündkerze rausgeneommen paar mal durchgezogen und da ging es wie Butter.habe auch die Zündkerze getestet und sie funkt, habe auch im Forum nach Vergaser Einstellungen nach geguckt aber alles hilf nichts.
    Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen, denn ich bin echt gefrustet
    mfg

  • #2
    Re: Carbon Breaker, startet nicht

    das der seilzug einfach geht wennn die glühkerze drausen ist und wenn sie drin ist das es dann schwerer geht ist auch ganz normal^^
    ich machs immer so das ich durch den schlauch vom auspuff luft blase damit treibstoff in den motor kommt und die luftblasen rausgehen dann den seilzugstarter paar mal ziehen bis oben aus dem zylinder treibstoff raussrpritzt(wenig) dann glühkerze rein 10s warten und schnell den seilzugstarter 3/4 rausziehen der motor sollte nach ca. 5 mal angehen wenn der motor neu ist
    mfg
    victor

    Kommentar


    • #3
      Re: Carbon Breaker, startet nicht

      Carbon Breaker ist en normal Benziner. Da gibt es keinen Schlauch am Auspuff.
      beste grüße

      Mein Hangar

      Kommentar


      • #4
        Re: Carbon Breaker, startet nicht

        außerdem ist das äußerst ungesund darein zu blasen. Da sind Verbrennungsreste am Schlauchende und aller möglicher Dreck vom fahren bis hin zu hundeschaeiße!
        Sprit pumpen geht gesünder:
        kerze rein, vergaser ganz auf und selbigen zuhalten und dann ein paar mal ziehen. Das ergebnis ist das gleiche.


        BTT:
        Nimm nochmal die Standarteinstellungen vor und versuche dann nochmal.
        Ansonsten mach von deiner garantie gebrauch!

        Kommentar


        • #5
          Re: Carbon Breaker, startet nicht

          Oh man, dachte es nicht das es so schwer ist ein Motor zu starten, meine Kettensäge- und Rasenmäher gehen wesentlich leichter zu starten^^
          Ist das denn auch normal wenn man am Seilzug zieht,dass man ein Metall Geräusch hört?"nicht das ich den Seilzug schon beschädigt habe!?
          Ach ja wie meinst du das "Vergaser ganz auf und selbigen zuhalten "
          Naja denke mal das ich ihn wieder zurück schicken werde, mal gucken was Conrad sagt und hoffe das es nur ein kleiner Fehler ist.
          Trotzdem vielen dank für eure Antwort

          Kommentar


          • #6
            Re: Carbon Breaker, startet nicht

            Metall Geräusch ist nur selten gut
            Aber wie willst du den Seilzug Kaputt gemacht haben ?
            Ich würde entweder zu nen Conrad Laden gehen oder einschicken.
            Vorrausgesetzt das Ding ist noch Original
            Meine Autos:
            1/6: MCD EVO3
            1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
            1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
            1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
            1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

            Kommentar


            • #7
              Re: Carbon Breaker, startet nicht

              Ist alles noch Orginal,
              Vor 3 Tagen bekommen ausgepackt,
              Alles nach Anleitung eingestellt und versucht und versucht....versucht^^
              Muss ich vielleicht noch was an der Funke einstellen?

              Kommentar


              • #8
                Re: Carbon Breaker, startet nicht

                Wenn der Vergaser richtig eingestellt ist müste er gleich kommen.
                Bei meinen hatte ich 3 oder 4 mal gezogen dann springt er an.

                Chock zu machen (Hebel Waagerecht) und solange ziehen bis er kommen will.
                Chock auf machen (Hebel Senkrecht) , ziehen und er müste dann kommen.

                Wenn so so neu ist entweder in den Laden gehen oder hin Schicken.
                Von wo bist du ?
                Meine Autos:
                1/6: MCD EVO3
                1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                Kommentar


                • #9
                  Re: Carbon Breaker, startet nicht

                  Nordfriesland,"SchleswigHolstein"

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Carbon Breaker, startet nicht

                    Könntest probieren,die Glühkerze zu tauschen auf einen wärmeren Grad.Das Wetter derzeit verlangt von den Kerzen alles ab.
                    Auf die Dauer hilft nur Power

                    Ferrari f2004
                    BMW M3 GTR
                    Nitro Monster Truck
                    AMG Mercedes...im Bau

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Carbon Breaker, startet nicht

                      Zitat von jasson
                      Könntest probieren,die Glühkerze zu tauschen auf einen wärmeren Grad.Das Wetter derzeit verlangt von den Kerzen alles ab.
                      CARBON BREAKER IST EIN BENZIN AUTO WELCHES MIT EINER ZÜNDKERZE BETRIEBEN WIRD, KEINE GLÜHKERZE!
                      beste grüße

                      Mein Hangar

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Carbon Breaker, startet nicht

                        Zitat von hansenrum87
                        Nordfriesland,"SchleswigHolstein"
                        OK. Bisschen weit für mich von Frankfurt am Main aus
                        Meine Autos:
                        1/6: MCD EVO3
                        1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                        1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                        1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                        1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Carbon Breaker, startet nicht

                          Macht ja nichts, trotzdem vielen Dank.
                          Werde Montag einfach mit Conrad telefonieren und wahrscheinlich auch den kleinen einschicken, sollen sie sich mal das angucken.
                          Vielleicht hab ich nur einen Fehler übersehen oder gemacht.
                          Schade aber, hatte mich so gefreut endlich mal wieder meinen Nachbarn bisschen aufzuwecken
                          mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Carbon Breaker, startet nicht

                            Mit dem vergaser meinte ich das man ihn ganz öffnet auf vollgas und dann die öffnung mit einem finger dicht macht. und dann ziehen, dann pumpt er sprit.

                            BTT:
                            zündet er denn schon oder überhaupt nicht?
                            Sonst würde ich sagen die zündung ist einfach kaputt. Also das kabel das zur kerze geht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Carbon Breaker, startet nicht

                              Zündfunke könnte man mit äußerster Vorsicht prüfen. Schraubst dir Kerze raus und steckst sie wieder in den Stecker. Hälst dann das Gewinde der Kerze gegen den Motor und ziehst am Seili. Dann müssten mehrere Funken kommen. Aber fass die auf keinenfall an.
                              beste grüße

                              Mein Hangar

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X