Carbon fighter Chock ist kaputt

  • hi ich habe ein problem und zwar ist der chock von meinem cf kaputt es ist einfach das palstik abgegangen es ist jetz nur noch das metal teil da den rest hatt es wegefetz ich war schon bei conrad aber die haben gesagt das es für den chock kein ersatzteil gibt es ist jetz halt sehr umstentlich den chock runterzumachen mit der zange weil das plastike teil habe ich verloren freu mich auf schnelle antwort mfg Lukas4201

  • Re: Carbon fighter Chock ist kaputt


    Garantiesache!!!!!
    Die sollen sich was einfallen lassen.
    Im Zweifel sollen die den ganzen Wagen tauschen.
    Gruß Falk

    Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

  • Re: Carbon fighter Chock ist kaputt


    Wenn es nur der Hebel ist, die gibt es doch Einzeln.


    http://www.modellbau-bochum.de/shop/index.php?a=7918


    Frag mich aber nicht ob es bei den Vergasern Unterschiede gibt.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon fighter Chock ist kaputt


    So einen Hebel kann man auch gut "selbst bauen" Trinkstäbchen drüba und dann ganz viel dünnes Klebeband straff drum rum wickeln. Das wird so fest, glaubt man kaum.
    Wenns wirklich einfach abgefallen ist, würde ich schon die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Wenns aber nach äußeren "Gewalteinflüssen" ausschaut wirste da kaum eine Chance haben.


    Keine Ahnung wie alt du bist Lukas, falls noch jung - nimm dir eine stämmige Person mit. Wenn man zu "nett" wirkt wimmeln die einen gern mal ab.


    Falls alles nichts hilft den Link von Andreas in Anspruch nehmen. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon fighter Chock ist kaputt


    Mein neuer Vergaser hat gar keinen Chock ;)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Carbon fighter Chock ist kaputt


    eigentlich ist der auch überflüssig. Den gabs früher bei den alten ersten Motoren zum warmlaufen da sie damals nicht so passgenau gebaut wurden und erst im warmen Zustand ihre Kraft entfealten konnten. Heute sind die so passgenau das sie auch kalt die Kraft haben.

  • Re: Carbon fighter Chock ist kaputt


    Nur startet halt der original Carbon Fighter Motor ohne Chock nur schwer... und ist deswegen in diesem Fall nicht überflüssig.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon fighter Chock ist kaputt


    Wie gsagt, entweder würde ich ih einzeln Kaufen, was bestimmt schneller geht.
    Oder wenn Conrad den nicht als ersatzteil hat sollen sie den Vergaser Umtauschen.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!