Welche forteile hat eine GHz Funke?

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    Also bei uns in der Kiessie ist ne 27 mhz erste Wahl absolut keine Störung da keiner mehr eine benutzt:):)
    Ist aber auch weit und breit kein Wohngebiet wo ich keine 27mhz benutzen würde:)
    Aber in der Kiesie ist es als wenn du 2,4 Ghz hättest da kaum einer mehr so ein Teil benutzt .

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    ja, das problem bei denen ist nicht das andere diese kanaäle benutzen könnten, sondern das jede mikrowelle ob alt oder neu und jetzter Röhrenmonitor bzw Fernseher unfreiwillig wilde signale auf genau dieser Frequenz aussendet die dein Modell dahin fahren lassen können (mit sher großer Wahrscheinlichkeit) wo der Pfeffer wächst.
    Abgesehen davon läuft auch auf dieser Frequenz der Jedermannsfunk was bedeutet das man auch mit einem einfachen Funkgerät deinen Empfäng auslöschen kann.
    Von jeglichen Stromleitungen abgsehen. Auch unterirdische verursachen strahlungen. Stark genug m dein Auto zu "steuern".
    Abgesehen von den Störungen hat 27MHz eine S***** Sendeweite!

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    Habe ne 27 mhz (FM) in meinem Ersatzwagen und in unsere Kiesgrube null Probleme ,ausser das ich keine quarze wechsel muss*Grins* Aber wie ich schon schrieb in der nähe von Wohngebieten würde ich die auch nicht nutzen.
    Und die reichweite ist auch Oki^^
    Aber jeder hat da so eigenen erfahrungen gemacht vileicht hast ja ne AM die sind störungsanfälliger.
    :viper:

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    nein, ich hatte nie eine AM...immer nur FM.
    Kommt eben wirklich drauf an wo du sie nuzt.
    Das Hauptproblem sind eben die funkgeräte. Außerhalb von wohngebieten wird wohl kaum ein fernseher stehen.


    Aber funkgeräte kann man nur sher schwer überprüfen.

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    OK das mit den 27mhz hab ich verstanden.
    Habe aber eine 40mhz gibt es da ähnliche Probleme?


    Gruß Falk

    Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    da hast du das problem das du vor dem fahren immer abchecken musst, ob ein mitfahrer auf dem gleichen kanal sendet.
    Sonst nicht, außer das sich bei hochspannungsleitungen ide sendeweiter verringert.
    Und ab und zu mal kleine unerklärbara kurze Aussetzer.

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    kenn ich nicht, sieht mir aber zu spielzeughaft aus...;-)



    wozu schreiben sie es dann hin?

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    Das ist ne Spektrum. Wenn du im Netz mal danach schaust die sehen von denen alle so ähnlich aus. Und es ist ne gute Marke. Für den Preis denke ich mal sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!