Welche forteile hat eine GHz Funke?

  • Hallo
    Habe beim großen C. gestöbert und bin auf eine Pistolenfunke MC-30 (89,95€) gestoßen.
    Frage: Welche vorteile hat die gegenüber der die beim CF Pro dabei war?
    Und ist die zu empfehlen?


    Besten Dank im Voraus.
    Gruß Falk

    Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    Der größte Vorteil ist z.b. das du keine Quarze mehr wechslen musst wenn mehrere die gleich Frequenz haben.
    Und die Übertragung soll sicherer sein.


    Ich würde sie nicht kaufen. Lieber was von Sanwa, Ansmann, Graupner usw.

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    Viele sachen bei Conrad steht nur modellcraft drauf^^
    Zb die servos truggy servos mit metallgetriebe sind baugleich mit bluebird^^ da weis ich es genau habe beide modellcraft und bluebird:) bis auf einen aufkleber kein unterschied.
    Conrad Modelcraft MC-30 / Graupner XG-6i Race-Spec sollen eventuell auch baugleich sein:) einfach mal googe :O_o: ln.



    Daher ist diese ausage hol dir lieber ne marke für mich nicht nachzuvollziehen^^koste nur mehr Geld bei vielen sachen ^^
    Bei den Servos ist sind es 11 euros^^
    Das beste ist man Rescherschiert vor einem Kauf alles ordentlich durch :=) Dann kann man ne Menge sparen.

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    Das kannst du so nicht sagen!


    Das mit modelcraft stimmt, allerdings sind viele sevos baugleich ohne vom gleichen herstelle zu sein (conrad kauft nur ein und proddet nicht!) und ohne die gleiche quali zu haben. Vie verschieden bauen kannst du da nicht...


    und auch wenn sie baugleich sind, wirklich lieber die Marke nehmen und nicht die billig version. Meistens sind sie nur außen baugleich.
    Und von den funktionen will ich garnicht erst reden.



    BTT:
    Die Ansmann W3 wäre vielleicht was für idch.

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    naja die Servos sind durchsichtig wobei auch das innenleben 1zu 1 identisch ist ausser das im blue bird die platine schief drin sitzt:) (schlampig eingebaut) und beim Modellcraft gerade. Selbst die Verpakung und die golden kabelbinder die das kabel zusamenhalten sind 1zu 1 gleich:).Ansonsten kann ich keinen Unterschied in der Funktion ausmachen beide haben unheimlich power.
    gibt hier im Forum irgendendwo nen thread über die servos.
    Ich glaube das wird alles vom selben Chinessen zusamengebaut^^und bekommt nur andere Aufkleber^^
    Naja und Ansmann ist auch keine Marke die gerade für qualität bekannt ist:)
    Mein Kumpel hat seinen Virus schnell wieder versilbert:) alleine das Hauptzahnrad aus Plaste war ne Frechheit:):)

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    ja, kommt vor.
    Trotzdem darfst du nicht alles in den gleichen Topf werfen!
    meistens (MEISTENS) wird nur außen kopiert um vorzugaukeln, es sei identisch, in wirklich keit ist aber innen minderwertige Technik drin.
    Abgesehen davon heist das es identisch Aussieht nicht, das auch die Quali identisch ist!

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    Muß jeder für sich Entscheiden.
    Ich fahre auch mit Servos aus Hong Kong bei dem 4 Stück 24 Euro Kosten.
    Hatte noch keine probleme.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    Naja wenn du meinst:) ich bin mit beiden gleich zufrieden funktionieren schon längere zeit beide gut auf der ice land lenkung:):)
    sehe da nur den Unterschied von 11 euros:)
    Den blue bird habe ich nur gekauft weil der modellcraft aus war:( ist aber nix zu merken das der besser ist:)
    Und bei Besser Qualität muss doch was zu merken sein längere lebensdauer mehr leistung oder? kann ich das nur beim materialprüfungsamt messen lassen *G*
    Dann spare ich doch lieber 11 euros:)

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    es kan ja auch sein das sie wirklich absolut identisch sind.
    Nur oft kommt es vor, das sie baugleich snd, aber die Nachamung eine wesentlich schlechtere Qualität hat!
    Möglich ist da leider alles. :wink:

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    Alles gut und schön was so geschrieben wird.
    Aber was ist mit der Funke, hat die jemand?
    Was ist mit den vor- und nachteilen?
    Oder ist was ganz anderes zu empfehlen?

    Gruß Falk

    Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    Geht die die dabei war noch ? dann würde ich vileicht erst mal die nutzen und auf was gutes etwas teures zb. von Sanwa sparen:)
    Aber ne ansmannn oder modellcraft ,oder Hayabusa würde ich nur Kaufen wenn die alte nimmer geht.
    Nen bekannter hat die billige von Hayabusa und die ist nicht so prall weis nicht was die modellkraft oder ansmann kann aber in der Preisklasse wird es sich nicht viel nehmen denke ich mal.
    Wenn man ne neue Braucht ok dann würde ich auch mal die modellcraft testen:) bei dem Preis :viper: aber wenn die alte noch geht stehst ja nicht unter Zugzwang und das Geld eventuell für was wirklich gutes sparen.

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    naürlich geht die noch sofern es eine 40MHz ist. 35 wird nicht mher hergestellt.
    27MHz musst du sofort austauschen, da so ziemleich jeder röhren monitor und fernseher auf dieser frequenz starheln sendet.
    Ansonsten geht die natürlich noch!

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    Ich habe diese hier und bin Top zufrieden. Das ist der kleine Bruder mit 2 Kanal http://www.monkeytoys.de/spektrum-dx20- ... sr300-empfänger-p-7146.html (Link Kopieren, bekomme ihn irgendwie nicht rein)


    Welche auch noch gut sein soll ist diese hier


    Aber wenn du mit mehreren Fährst, must du dir keine Kopf machen ob die Frequenz Frei ist.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    ich meinte eigentlich ob sie noch heil ist:) oder defekt^^
    Und 35 war eigentlich doch Flug Frequenz

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    ja, aber auch da verwendet man manchmal 40er und 27er...
    Aber du hast recht, hab das gerade verwechselt, sorry!



    ob sie heil oder defekt ist kann ich hier nicht sagen... :lol:

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    Hallo und Danke für die Info.
    Meine Funke ist noch OK und hat sowieso noch Garantie.
    Ich denke ich motze mein CF erst mal auf.
    Gruß Falk

    Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

  • Re: Welche forteile hat eine GHz Funke?


    hab aich auch so gemacht. Zwar kein cf aber spielt ja keine rolle...
    solange die funke geht kann der wagen gepimpt werden.
    Allerdings hab ich immer einen gewisse Rücklage fals die funke oder ähnliche teure Teile ausfallen. Zumindest versuche ich sie immer zu haben... :roll:
    Allerdings ist das letzte woran man sparen sollte die Funke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!