• hey forum
    hab mir überlegt ein neues auto zu holen(alerdings erst wenns wieder ein bisschen wärmer ist) und da wollt ich mal fragen was für erfahrungen ihr mit dem cf pro habt
    hab schon die anderen theards gesehn und da sahs so aus als gäbs viel probleme am anfang alerdings war das der normale cf
    also was muss man da am anfang ales erneuern und würdet ihr den empfehlen etc...

  • Re: CF pro


    wir sind noch nicht ganz sicher, ob beim pro dir difstifte besser sind als beim normalen.
    Wechseln kann man die aber günstig, besser wechseln als ein neues Diff zu brauchen.


    Und sonst den Luftfilter wechseln und mehr nict. Der rest ist optionales Tuning würd ich sagen.

  • Re: CF pro


    Zitat von Victor

    hey forum
    hab mir überlegt ein neues auto zu holen(alerdings erst wenns wieder ein bisschen wärmer ist) und da wollt ich mal fragen was für erfahrungen ihr mit dem cf pro habt
    hab schon die anderen theards gesehn und da sahs so aus als gäbs viel probleme am anfang alerdings war das der normale cf
    also was muss man da am anfang ales erneuern und würdet ihr den empfehlen etc...


    Probleme gibts immer und überall die Frage ist was willst du?


    Einsteiger Modell fürn fairen Preis oder doch das beste vom Besten?


    Also entweder den CF pro 349 € für den Anfang oder Baja was weiß ich 1500 € (beste vom Besten) gibts vieleicht auch noch andere.


    Und solange die Probs. in der Garantiezeit/Gewährleistung kommen ist doch die Welt noch in Ordnung
    (bis auf nerviges einschicken oder hinbringen).


    Meist ist dann nach 1 Jahr sowieso einiges getunt und die Kinderkrankheiten rausgefahren
    (ausser ist ein Montagsauto das kann dir aber auch bei den Besten passieren).

    Gruß Torsten
    -----------------------------------------------------------------------------
    Carbon Figther pro 4WD Umbau
    Heli 1 x Mini Titan CNC Umbau Chassis, Schrägheck, Kasama Kopf
    1 x Mini Titan CFK Chassis, Kasama Kopf, Fleymentor

  • Re: CF pro


    Die Meinung von Torsten würde ich jetzt unterstreichen wollen, wenn ich könnte. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: CF pro


    Ich habe noch den "Ersten" CF und Versuche mich mit den Nachfolgern auf den Laufenden zu Halten.
    Wie schon Geschrieben, probleme gibt es immer.
    Allerdings scheint der Pro sich wirklich etwas gebessert haben.
    Eines habe ich schon bei vielen RTR Autos gemerkt. Ich kenne zb kein RTR Auto mit gescheiden Servos, egal von welchen Hersteller oder wer den Verkauft. Da wird halt immer gespart.


    Im moment ist der 4WD übrigens im Angebot [conrad]236606[/conrad]


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: CF pro


    Baue heute meinen Pro um.
    Difstifte, Luftfilter, Dämpferöl und Auspuff. :twisted:
    Kann man die Difstifte unterscheiden, außer das die neuen 1 mm länger sind?
    Werde dann bericht erstatten.
    Gruß Falk

    Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

  • Re: CF pro


    Zitat von Plop


    Kann man die Difstifte unterscheiden, außer das die neuen 1 mm länger sind?


    Mir ist kein Unterschied Aufgefallen.
    Viel spaß, ist ne Sch..... Arbeit gewesen.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: CF pro


    Was heist Schwierig.
    Das Aus und Auseinander Bauen ist kein problem.
    Allerdings die Diff Stifte raus Schlagen und die neuen GRADE wieder rein bekommen, das ist gar nicht mal so leicht.
    Die dinger Sitzten Bomben Fest.
    Ich bin am Schluß zu nen Freund der nen großen Brenner hatte, damit haben wir die Stifte dann raus bekommen nachdem wir die Gehäuse heiß gemacht haben.
    Aber es war trotzdem noch schwer.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: CF pro


    Das Diff Gehäuse ist Metall.
    Da sind 4 Löscher drin in denen die Stifte drin Stecken.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: CF pro


    Gehe gleich in die Garage.
    Kann dann auch ein paar Fotos machen.
    Bis später.


    Falk

    Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

  • Re: CF pro


    dass es probleme damit gibt is schon kla ich wollte wissen ob es die probleme vom cf immer noch gibt und an die die einen cf pro haben was sie alles ausgetauscht haben und ob sie zufrieden damit sind

    Zitat von Andreas

    Ich habe noch den "Ersten" CF und Versuche mich mit den Nachfolgern auf den Laufenden zu Halten.
    Wie schon Geschrieben, probleme gibt es immer.
    Allerdings scheint der Pro sich wirklich etwas gebessert haben.
    Eines habe ich schon bei vielen RTR Autos gemerkt. Ich kenne zb kein RTR Auto mit gescheiden Servos, egal von welchen Hersteller oder wer den Verkauft. Da wird halt immer gespart.


    Im moment ist der 4WD übrigens im Angebot [conrad]236606[/conrad]


    Gruß


    lohnen sich da die 50€ für den 4wd??
    mfg victor

  • Re: CF pro


    jetzt mit 4WD-Antrieb! Der 4WD Antrieb sorgt für eine gleichmässige Verteilung des Vortriebs auf alle 4 Räder. Dadurch ergibt sich ein perfektes Handling in unebenen Gelände und natürlich auch auf sandigem Untergrund. Der bereits ab Werk verbaute 30 cm³ Benzinmotor verhilft den Carbon Fighter 4WD auf Geschwindigkeiten bis zu 80 km/h.
    lohnt sich dafür 50€ ??

  • Re: CF pro


    der umrüstsatz alleine kostet dreistellig.
    Den rest kannst du dir ausrechnen.


    Abgesehen davon könen die es nicht lassen ihre Kunden anzulügen:
    1. Der CF hat 26,5ccm nicht 30ccm.


    2. 80km/h gehen schon alleine wegen dem Luftwiderstand nicht.

  • Re: CF pro


    ooh des is ja garnicht der pro des is der normale mit 4wd naja is ja auch egal...
    der cf pro 2wd hat auch 30ccm und kann angeblich auch 80 fahrn was aber selbst wenns gehn würdevom motor her eigentlich unmöglich ist da müsste man mit dem autto nebenher fahrn :ironie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!