• hi
    welche akku`s nehmt ihr für euren carbon fighter!
    den standart der dabei war (1300)
    oder nen anderen!


    und


    wie hoch kann man gehen ?
    würde gerne ein akku haben der so 2-3 tage durch hält!
    danke schonmal für eure antworten

    mfg sascha


    Carbon Fighter 2WD,FS Reso,2,4 ghz Funke,Tuning Luftfilter von K&N
    bald: Cessna 182 Skyline


    Das traurigste Tier der Welt ist der MANN,denn er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld

  • Re: akku


    einen Akku der 2-3 Tage das ununterbrochen durchhält gibts nicht.
    Du kannst was die mAh zahl angeht so hoch gehen wie du willst.
    Nur bei den V solltest du GENAU und ich sage wirklich GENAU da bleiben was angegeben ist. nicht mehr, weniger wirds von alleine.

  • Re: akku


    ab 2000 ist gut. Wenn du nicht regelmäßig fährst sind Eneloops ganz praktisch. Ansonsten normalo Akkus ab 2600er und aufwärts.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: akku


    hi hi was haltet ihr von diesen hier:


    [ebay]290389734213[/ebay]


    [ebay]290381595638[/ebay]


    ist echt wichtig ?!
    also welcher ist besser hält länger und würdet ihr euch holen???


    danke schonmal im vorraus
    mfg :viper:

    mfg sascha


    Carbon Fighter 2WD,FS Reso,2,4 ghz Funke,Tuning Luftfilter von K&N
    bald: Cessna 182 Skyline


    Das traurigste Tier der Welt ist der MANN,denn er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld

  • Re: akku


    sry habe es geändert =)

    mfg sascha


    Carbon Fighter 2WD,FS Reso,2,4 ghz Funke,Tuning Luftfilter von K&N
    bald: Cessna 182 Skyline


    Das traurigste Tier der Welt ist der MANN,denn er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld

  • Re: akku


    besser kann man nicht sagen,
    der LRP Akku ist ein markenakku,der andere ein einfacher standartakku.
    Länger fahren kannst du mit dem 4000er.
    Allerdings ist das unerheblich da sowieso der senderakku vomr empfänger leer ist.

  • Re: akku


    cool cool also ich glaube dann hol ich mir 2 von den 4500 tern
    denke mal das die dann auch lange halten werden um so 3-4 liter zu verballern xDDD


    weiss einer wie lange die standart teile mit 1300 halten?!
    weil moin wollte ich mit nem paar kollegen weg und da ist mir halt wichtig wie lange der akku ungefair hält damit mir mein carbon fighter nicht abhaut!!!!


    also mein sender ist nen acoms technisport 2,4g
    und da sind leistungsstarke akkus drinne die wenn sie komplett aufgeladen sind über 24 std halten!!!


    also es kommt mir halt nur auf den empfängerakku drauf an das die lange halten weil ich halt NOCH nur einen besitze und möchte halt nicht das mir das auto abhaut!!!


    danke euch allen =)
    mfg :viper:

    mfg sascha


    Carbon Fighter 2WD,FS Reso,2,4 ghz Funke,Tuning Luftfilter von K&N
    bald: Cessna 182 Skyline


    Das traurigste Tier der Welt ist der MANN,denn er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld

  • Re: akku


    woher weißt du das mit den 24h?



    Der 1300 wird schon lange genug halten um so 1-1,5 Tanks zu verballern.
    Allerdings werden auch die beiden 4500mAh nicht reichen, um 4 liter am stück zu verfahren.
    Wenn du zwei hast könnte es was werden, abe dann musst du halt rechtzeitig tauschen.
    Wie lange die halten kann man nicht gut sagen, das kommt drauf an wie du fährst (wieviel die servos leisten müssen usw) und wieviel strom der empfänger von sich aus braucht.

  • Re: akku


    also das mit den 24std habe ich getestet!
    ich habe die ganze elektrick verbaut den wagen angeschlatet und neben dem pc zoggen die fernbedinung eingeschaltet gehabt!
    bei mir ist nen lcd display verbaut wo man die spannung ablesen kann und wenn es zu wenig wird um das car zu steuern pipt das teil!!!
    joa und ich habe ihn um 6 uhr eingeschaltet wurde hinterher um 6,55uhr geweckt vom pipen!!
    desswegen sach ich einfach mal das es halt um die 24 stunden hält!!!
    sry wenn ihr mich berichtigen müsst aber bis jetzt hat es immer gehalten so lange wie ich bock hatte zu fahren und dann noch so lange ohne aufladen das ich am nächsten tag auch noch viel spass hatte =)

    mfg sascha


    Carbon Fighter 2WD,FS Reso,2,4 ghz Funke,Tuning Luftfilter von K&N
    bald: Cessna 182 Skyline


    Das traurigste Tier der Welt ist der MANN,denn er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld

  • Re: akku


    generell ist es empfehlens wert die akkus (egal welche sorte) nach dem fahren vom ladegerät erst komplett zu entleeren und dann voll machen zu lassen. Mein Ladegerät macht das voll Automatisch.


    Und im Standby (also wenn der sender nicht sendet) verbraucht die funke auch nicht viel. Wenn du aber fährst, verbraucht sie mehr und dann hält sie auch keine 24 h mehr, aber ich glaube nicht das du solange fahren wirst.

  • Re: akku


    ok danke dir trotzdem =)
    nein sooo lange werd ich nicht fahren wenn es hoch kommt so um die 2-3 std!!!
    machen ja auch noch pause und so alles ^^
    und die 4500 akkus erd ich mir auf jeden fall zulegen und dann gleich 2 stk. ^^
    danke euch :viper:

    mfg sascha


    Carbon Fighter 2WD,FS Reso,2,4 ghz Funke,Tuning Luftfilter von K&N
    bald: Cessna 182 Skyline


    Das traurigste Tier der Welt ist der MANN,denn er hat Brüste ohne Milch, einen Vogel ohne Flügel, Eier ohne Schale und einen Sack ohne Geld

  • Re: akku


    Hänge mich mal hier ran.
    Die Akkus über die ihr hier Diskutiert, passen die in die Original CF-Elektro Box rein ?
    Stehen ja leider keine größe dabei.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: akku


    alles bis sub c passt rein
    was ich noch zu den akkus sagen muss ist :EIN AKKU IST NUR SO GUT WIE SEIN LADEGERÄT
    das soll heissen wer sich nen 4000 mah markenakku kauft und den dann mit dem reely steckerlader lädt sollte nicht zu viel leistung erwarten und vor allem keine lange lebensdauer
    ein kleines beispiel ein 4000 mah akku müsste mit dem steckerlader der 150 mah ausgangsleistung hat (z.b. der beim cf mitgelieferte) ca. 37,5 stunden geladen werden , wenn er leer war. dann geht es aber noch weiter : was heisst leer ? ein akku sollte selbst leer noch restspannung haben , denn nach ganz leer kommt tot !!!!! und solche sachen macht ein gutes ladegerät eben von alleine !!!!!!!!!!!!
    ich benutze sowas [conrad]200106[/conrad]
    mfg Oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: akku


    Mit meinen Ladegerät bin ich etwas am Kämpfen.
    Das Pumpt Angeblich in nen 1800 mAh Akku 5000 mAh rein, ohne das er Warm wird.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: akku


    hallo ihr.
    ich bin neu im forum und viele fragen haben sich für mich schon beantwortet in sachen cf.tolles forum.
    doch nun interessiere ich mich für diese lipo akkus und hab da direkt was gefunden.
    einmal:
    Robitronic LiPo 7,4V, 2700mAh, 2/3A Hump Size, Empfängerpack
    und:
    LRP Heavy Duty BEC Lipo RX Regulator


    falls ihr diese 2 komponenten gefunden habt,bin ich da recht der annahme das der regulator die 7,4v des empfängerakkus auf 6v runterregelt oder versteh ich da was komplett falsch?


    bzw ist an dem akku noch nen "balancer" für was soll der denn sein?
    falls sowas im forum schon steht war ich zu faul zu suchen oder habs überlesen ;>


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!