wichtige schritte vor dem 1sten fahren

  • Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren


    Zitat von cougarfreak

    Beim ersten Tan nur STandgas, beim zweiten Halbgas und ab dem dritten darfst du ihn quälen.
    .


    du hast doch diesen tip gegeben und das stimmt nicht egal sollst recht haben :aerger: :wand: :wand: :wand:

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren


    Hast schon recht Oberst. Nur viele halten das nicht durch, max. Halbgas zu fahren. War bisher auch immer mein Tipp tuckern lassen und gut.. Hält sowieso keiner Aus das Ding tuckern zu sehen, spätestens nach ner halben Füllung wird sowieso gefahren. Und so schnell verrust der ooch nicht. ;)
    Die devise heißt eigentlich nur: be carefully. ^^


    Gruß Patrick


    Zitat von Oberst


    das mit dem einfahren stimmt auf keinen fall "einen tank nur im standgas" hab ich noch nie gelesen oder gehört da machst mehr schaden der verrust total
    mann jungs da is der motor von einer kettensäge drinn und kein nitromotor
    geht es einfach langsam an und fahrt nich gleich ständig mit vollgas
    mein motor vom cf hat 15 liter durch und meine kättensägen noch viel mehr und die sind gleich ohne einlaufen im dauereinsatz
    mfg Oberst

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren


    Des ist halt direkt für Nitros. Glaub hier gings mehr um Benziner. Aber stimmt schon, man kann es adaptieren. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren


    Zitat von cougarfreak

    ob man den twinair wirklich brauchT Das macht doch der Vorfilter, doer?


    Ja schon.
    Aber das meiste Filtert der TwinAir.
    Dann etwas der Vorfilter.
    Und mein Luftfilter sieht nach 10 Litern aus wie neu.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren


    dann hätt ich noch ne frage
    was soll ich beachten wenn ich größere reifen an meinen buggy tun will
    muss ich da irgendwas an der übersetzung ändern
    oder packt der carbon fighter pro das auch noch so ?
    also ich will nur ein bischen größtere von conrad selber nehmen
    mit 169 mm durchmesser statt die originalen mit 154 mm durchmesser
    und ist es egal welche breite ich von den reifen her nehme
    oder gibt es da ein maximum an reifenbreite ?
    gibt es auch stollenreifen für den schnee
    mit spikes ?


    vlg michi

  • Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren


    Zitat von Michi...

    dann hätt ich noch ne frage
    was soll ich beachten wenn ich größere reifen an meinen buggy tun will
    muss ich da irgendwas an der übersetzung ändern


    Bei Monster Reifen must du die Übersetzung ändern, sonst macht das deine Kupplung nicht Lange mit.
    Wenn kein großer Unterschied ist, kannst du die Übersetzung lassen.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren


    wenn ich dann von 154mm reifendurchmesser (sind di originalen) auf 169 mm durchmesser umsteige muss ich dann die kupplung ändern
    also da steht jaez nich monsterreifen dabei
    aber ich weis nicht genau
    aber sonst
    danke

  • Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren


    mehr breite, mehr Rollwiederstand mehr Spritverbrauch.
    Aber das ist hier unerheblich.


    Die Breite wird von alleine vom auto selber begrenzt, da sie irgendwann einfach am chassis beim lenken anstoßen.

  • Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren


    Wenn ändern dann die Übersetzung (Zahnräder) nicht die Kupplung.
    Aber bei der größe würde ich nichts machen und mal schauen wie er fährt.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren


    okey danke leute ist echt super von euch


    wenn ich jez den buggy nur einfahren wwill
    muss ich da die diffstifte auch schon austauschen ?
    und muss ich schon einen anderen lufftfilter rauf tun wenn ich nicht im sand
    oder in staubigen gelände fahre ?

  • Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren


    der originalfilter hat sehr kleine öffnungen.
    ich würde dir empfehlen, alles sofort zu tauschen dann ist er noch sauber und nichts ist irgendwie verändert.
    tausch alles gleich, dann kannst du direkt nach dem einfahren in den sand!

  • Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren


    wozu braucht man eigneitlch das luftfilter öl ?=
    was bewirkt das ?
    und ich hab gehört
    das die kupplung des cf pro nicht gut is
    sollte man die auch gleich austauschen ?
    oder fahren bis sie kaputt geht ?
    was für negative erfahrungen mit dem cf pro habt ihr noch so ?
    was kann man dagegen tun
    danke für eure hilfe

  • Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren


    Öl brauch man, um den Schaumstoff zu unterstützen und den Drekc zu binden:
    carbon-fighter-reely-f29/luftfilter-t1362.html#p16198


    Die Kupplung würde ich solange fahren bis se kaputt ist. Wenn man tunen will und möchte erst bei einer höheren Drehzahl zugriff, dann sollte man diese eher wechseln.


    Erfahrungsbericht zum Carbon Fighter hier:
    carbon-fighter-reely-f29/carbon-fighter-erfahrungsbericht-t698.html


    Generell sind viele Fragen schon beantwortet. Kannst auch mal ein wenig mit der Suche herumstöbern.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren


    Im Forum sollte man nix persöhnlich nehmen.Einfahren ist bei allen Motoren ein bissel Glück oder nicht. Einer ist scheisse der andere nicht aber nur weil man älter ist als der andere hat man nicht mehr Plan ich bin 43 und kenn mich mit antrieben gut aus, aber die jungen Bengels sind nicht doof können meistens sich nur nicht ausdrücken ( erklären).Alter ist keine Rechtfertigung für Wissen.Gruß Ralf :!:

  • Re: wichtige schritte vor dem 1sten fahren


    Zitat von junge1968

    thermendoc
    Alter ist nicht alles :P :lol: 8)

    das ist schon richtig mann lernt nie aus egal wie alt mann ist !!!!!
    aber wenn der eine sich nicht richtig ausdrücken kann wie soll der andere es dann richtig verstehen ???????
    dann besser mal nix schreiben oder lernen sich auszudrücken um missverständissen aus dem weg zu gehen!!!!!!

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!