CARBON FIGHTER PRO, läuft nur mit choke

  • So erstmal hallo an alle.
    Folgendes Problem, Habe den Carbon Fighter Pro gekauft, nachdem ich 2mal ein defekten Breaker bekommen habe...
    So 1 Start war natürlich super easy. Choke senkrecht paar mal ziehen, Zündung,Choke waagerecht, ziehen:er läuft...Super schon mal
    1 Tag später, 2 Tankfüllung ich wie oben beschrieben, fahre so ca. 30min und auf einmal geht er aus, nah SUPER, -laune wieder ganz oben.
    Versuche ihn wieder zu starten, geht alles nichts.
    Tag heute ich will mit Choke starten(senkrecht) er zündet und läuft ganz normal weiter..ui..ich will Choke auf waagerecht stellen und aufeinmal geht er aus.
    Wieder probiert und immer das selbe.... dann mal versucht mit Choke mal zu fahren und was ist wenn man bremst und steht aus...und jedes mal wenn ich von senkrecht auf waagerecht gehe warst das für den Motor..
    Vergaser schrauben sind auf Werkseinstellung, habe mal bei der Drosselanschlagsschraube bisschen gedreht nach rechts und bisschen nach links,aber nur nachdem die Probleme aufgetreten sind.
    Bitte um Hilfe

  • Re: CARBON FIGHTER PRO, läuft nur mit choke


    welche geräusche macht er beim starten?
    naja, beim versuch.


    versucht er schon zu zünden? sonst würde ich sagen zündung defekt, die ist beim cf anfällig.

  • Re: CARBON FIGHTER PRO, läuft nur mit choke


    starten tut er ja, aber sobald ich auf waagerecht(choke) tue stirbt er,
    Und komischer-weise läuft er wenn ich den choke auf senkrecht habe.
    Und sobald ich auf die bremse drücke stirbt er.

  • Re: CARBON FIGHTER PRO, läuft nur mit choke


    Wenn er beim Bremsen Stirbt bekommt er zuwenig Sprit.
    Und wenn er nur mit Chock fährt, zieht er falsch Luft.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: CARBON FIGHTER PRO, läuft nur mit choke


    also, ich hab jetzt mir mal den Vergaser mal angeguckt, jetzt müsst ihr mal erzählen ob das normal, wenn ich mit einen Wischtuch(Ze.a) unter dem Vergaser wische, ist am Tuch Benzin :shock:k:
    Dachte zuerst das ich aus versehenn mit Benzin geklekkert habe, was aber sehrunwahrscheinlichh ist,man kommt ja nichteinmall in die nähe vom Vergaser.
    So hatte trocken gewischt. Nach 1 sdt dachte Mensch Wisch noch mal drunter, und siehe da, wieder Benzin.
    Ist jetzt der ganze Vergaser kaputt oder nur ein Dichtungsring?
    Denkmal es kann ja leicht passieren das der Ring bei -6 Grad Schrott geht.
    Was würdet ihr jetzt tun?Selber Ring ersetzen?Neuen Vergaser schon mal bestellen?
    Oder gleich wieder zu Conrad?
    Und wäre das überhaupt das Problem warum er mit Choke läuft und ausgeht wenn ich waagerecht stelle?Könnte natürlich sein das er dann auch Luft zieht.
    Was meint ihr?

  • Re: CARBON FIGHTER PRO, läuft nur mit choke


    Zieht Luft. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: CARBON FIGHTER PRO, läuft nur mit choke


    Also 4 tage ist er alt,
    Haben den Vergaser abgeschraubt ob was kaputt oder lose ist.
    Leider kein Fehler gefunden, alles halt wie neu. Kp was mit dem los ist.
    Kann nur noch mal erzählen:er fuhr 30min ganz normal auf einmal beim still stehen ging er aus und ließ sich nicht mehr starten, und seitdem habe ich das Problem, dass er nur mit Choke läuft. :(

  • Re: CARBON FIGHTER PRO, läuft nur mit choke


    Ich habe mir in der USA den Walbro 813 für 34 Euro gekauft.
    Walbro 668 soll auch sehr gut sein.
    In der USA sind die dinger einiges Günstuiger.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!