carbon fighter pro reso

  • Re: carbon fighter pro reso


    am auslass kannst du die orginalen schrauben verwenden. an der bodenplatte solltest du eine senkkopfschraube und eine selbstsichernde mutter nehmen. eine unterlegscheibe oder sicherungsscheibe unter der mutter würde nicht unbedingt schaden


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: carbon fighter pro reso


    Hi,


    habe noch ne tröte drauf, aber da nehme ich die Schrauben einfach mal mit in einen baumarkt und hole Sie mir in kurz.


    Danke

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: carbon fighter pro reso


    mein bruder hat ihn an seinem CF dran. der geht richtig gut mit dem ding. bei mir kommt definitiv auch einer ran


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: carbon fighter pro reso


    Hallo, habe ja den neuen Reso drauf, ist auch alles sehr geil.
    Nur das der Reso am Motor nicht 100% dicht ist.
    Die Schrauben sind Fest gedreht. Habe die Originaldichtung von der Tröte benutzt.


    Was mache ich falsch? :wand:

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: carbon fighter pro reso


    Evtl. falsch aufgesetzt? Wie sieht denn die Dichtung aus? Man kann sich auch Dichtungen selbst "klopfen" sehr starkes Papier nehmen. Auf die Stelle draufhalten, wo später die Dichtung hin soll. Hämmerchen (50-100g) nehmen und ringsrum sanft klopfen, bis sich die Form rausbrechen läßt. Gehen auch größere Hämmer, jedoch für "Grobmechaniker" (will dir nix unterstellen) nicht gut geeignet.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: carbon fighter pro reso


    Hi,


    da ist glaube ich auch garkeine Dichtungdrauf.
    Es sieht aus wie einen Ring aus Eisen, Sie wie der am Motor ist, also mehr Oval statt rund.
    Das Loch vom Reso ist aber Rund.
    Du meinst das mit dem Papier ernst? Sorry!


    Wieviel Gramm sollte das Papier haben? 160Gramm qm oder mehr?


    Gibt es vielleicht ne Video anleitung oder einen anderen Stoff den man nehmen kann?

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: carbon fighter pro reso


    es gibt auch rohmaterial für dichtungen. keine ahnung wo man es her bekommt, aber nen modellbauladen sollte so was wissen (zumindest ein guter)


    oder du nimmst dichtmasse (z.B für Zylinderkopf). einfach mal in ner werkstatt fragen ob sie dir was versorgen können. das zeug ist von Würth.


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: carbon fighter pro reso


    Zitat von McLaren

    Schau mal hier:[ebay]360228540824[/ebay]


    Sowas hab ich auch genommen.


    Gibt es sowas auch bei einem Baumarkt?
    Bei Ebay nerven mich die Versandkosten schon derbe an.

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: carbon fighter pro reso


    Habe gesehen das ich doch ne dichtung dran habe, frage mich aber warum doch soviel noch zwischen motor und auspuff draus kommt.
    Kann es sein, da der eingang zum auspuff ja kleiner ist als der ausgang vom motor, dass da druck entsteht?


    Die dichtung die ich habe ist auch metall.....


    Habe kein bock mir so papier zuholen:(

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: carbon fighter pro reso


    du musst ihn mit dem dremel oder so ausschleifen, bis er zum auslass des zylinders passt :)


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: carbon fighter pro reso


    Zitat von nets

    du musst ihn mit dem dremel oder so ausschleifen, bis er zum auslass des zylinders passt :)


    Meinst du wirklich ausschleifen?
    Das muss ja echt einiges weg.
    Ich denke ehr das die Dichtung hin ist.

  • Re: carbon fighter pro reso


    Das war die Dichtung die bei der Tröte dabei war.
    Ich hatte mir damals den CF 4wd geholt.


    Dann habe ich mir einen Reso gekauft, ohne dichtung und ohne schrauben :wand:


    Dichtungspapier ist bestellt.


    Danke

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

  • Re: carbon fighter pro reso


    Kein Problem,


    von der Funktionsweise und Technik kenn ich mich
    ein wenig aus, aber den CF als solches hab ich noch nie
    live gesehen.
    Jetzt aber extra einen kaufen, damit ich richtig mitdiskutieren kann,
    will ich auch nicht.


    Hauptsache du bekommst deinen Krümmer mal dicht und hast wieder Spaß an deinem Modell! :viper:

  • Re: carbon fighter pro reso



    Danke für deine Hilfe.
    Habe auch so extrem viel Spaß mit meinem CF.
    Wollte mir erst ein 1:8 Nitro holen, wurde aber von einem Arbeitskollegen dazu gedrängt :D einen 1:6 zunehmen.


    Was ein Glück habe ich das auch gemacht.


    Habe mir mal das Papier bestellt, bis das da ist, muss ich ihn halt nochmal bisschen intensiver putzen :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!