Reely Carbon Fighter (einige Fragen)

  • HY LEUTZ


    Soo, ich hab mich grade eben angemeldet, da ich ein paar Fragen zum CF habe. Momentan fahre ich einen Kyosho Fazer (Dreck) hab jd den Auslass geported da mir zu wenig Leistung dahinter war, aber jetzt möchte ich in die Hubraumstärkere Klasse eintreten.
    Nun meine Fragen:
    Ist der CF qualitativ hochwertig und ist das Preis/Leistungs Verhältniss auch gut?
    hab gehört das es gar keine 30cc sondern "nur" ~25cc seien!?
    Kann man irgendwo einen Big-Bore Satz halbwegs günstig kaufen?
    Ebenso eventuell einen größeren Vergaser?


    MfG ErLi

  • Re: Reely Carbon Fighter (einige Fragen)


    Preis Leistung ist okay. Beim Standard Carbon Fighter sollten Funke, Empfänger, Servo und Luftfilter gewechselt werden. Hat man jedoch bei jedem Modell in dieser Preisklasse.
    Jap der Motor hat knapp 26 ccm.
    Umbausatz Bigbore Motor
    Ordentlichen Vergaser findest du hier.


    Generell wurde schon viel über dieses Modell zusammengetragen, schau dich doch einfach mal ein wenig im Forum um. Die Suchfunktion funzt auch. ;)


    Willkommen im Forum.
    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Reely Carbon Fighter (einige Fragen)


    ja ich kauf mir ja auch den Pro, aber zuert muss ich meinem Fazer schrotten, sonst kaufen mir meine Eltern keinen neuen^^
    sind beim Pro schon relativ gute Funke und Servos verbaut?


    MfG ErLi


    EdIT: passt dieser Motor http://www.lauterbacher.net/xt…ng-Yang-23---26---27.html


    auch für den CF? DA ist nämlich auch ne Kurbelwelle dabei und was ich von meinem Moped weiß braucht man dei mehr ccm auch ne stärkere Kurbelwelle

  • Re: Reely Carbon Fighter (einige Fragen)


    Lass Dir erst mal von Deinen Eltern ein neun kaufen, fahr den erst mal ein und schau mal was da geht!
    Bevor Du Dir den Kopf über ein neuen Motor zerbrichst, den Dir dann auch deine Eltern kaufen.


    Gruß Falk

    Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

  • Re: Reely Carbon Fighter (einige Fragen)


    ja, das sowieso, aber ich beschäftige mich so oder so mit Tuning, is das einfahren so wie bei einem Nitromotor?
    1 Tank Standgas
    1 Tank bisschen i,m Schritttempo fahren,
    1 Tank max. mit Halbgas?


    MfG ErLi

  • Re: Reely Carbon Fighter (einige Fragen)


    okay, eins noch^^, hab ja gelesen das die Ori-Servos schrott sind, welche kannst du mir empfehlen, wenn möglich nen Conrad-Link plz!


    MfG ErLi

  • Re: Reely Carbon Fighter (einige Fragen)


    High Speed hat wie der Name schon sagt hohe STellgeschwindigkeit und Genauigkeit (wobei man den genauigkeits unterschied nicht bemerkt...), dafür aber weniger Kraft und High tOrque hat viel Kraft, geringere Genauigkeit auch hier mekrt mans nicht, und dafür aber eine unwesentlich längere Stellzeit.
    Für Gas/Bremse ist ein High Speed empfehlenswert, für die Lenkung im Gelände High Torque und auf Glattbahn da auch High Speed.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!