CF für anfänger?

  • hallo,


    bin mommentan am überlegen, ob ich auf den Carbon Fighter umsteigen soll! Fahre einen Plasma Edge, der mich aber nervt weil der nach 2 akkuentladungen spätestens wieder kaputt ist :wand: (z.B Bodegruppe, Stoßdämpfer, Spoiler ...) und inzwischen fahr ich überhaupt nicht mehr mit dem Teil ^^ hab bisher nur ein bischen Erfahrung von einen Bootverbrenner und von einen Benziner leider noch nichts! Wollte jetzt mal fragen, weil der cf mich interessiert ob der was für mich wäre und wie schaut es eigentlich aus mit Kosten, weil mit 14 jahren verdiene ich nur Taschengeld xP! Wie wäre eigentlich eine Ebayauktion, weil so viel ich von meinen Kumpel weiß geht gerne mal was am Anfang am CF kaputt und die kriegt man ja schon gefahren für paar 250!


    lg, ferdinand müller

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: CF für anfänger?


    also herzlich willkommen hier im Forum.
    Ich bin auch 14...xD


    Beim CF gehen sind bestimmte Teile Mangelhaft:
    -Diffstifte (wenn die brechen was sie gerne mal tun ist dein Diff im eimer => ~50€ neu)
    -Luftfiler ist schlecht (zu wneige/kleine Öffnungen)
    -Funke.


    Mit der Funke kann man fahren, jedoch ist die für Gruppenfahrten (wettbewerbe wowieso) schlecht.
    Und sie hat eine geringe reichweite sowiet ich weiß.


    Du musst aber wissen das Heckler sehr schwer zu steuern sind, vor allem im Gelände. Deswgen würde ich dir eher die Allrad version empfehlen.


    Von den Kosten her:
    laufende kosten dürften dir vom boot bekannt sein: SPrit ersatzteile und co.


    Und anschaffungskosten eben.


    Hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen einfach posten!

  • Re: CF für anfänger?


    ok danke für die Antwort


    und wie schaut es mit ebay Auktionen aus weil naja kommt einen doch billiger und wird mich nicht stören, wenn ein paar Kratzer darin wären (Bsp. [ebay]170453168595[/ebay])

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: CF für anfänger?


    Man weiß halt nie, was der so durchgemacht hat.. Wenn der neue Lufti zu spät verbaut worden ist und der ständig nur im Dreck rumgewühlt hat ist der Motor einfach mal nur fertig...


    Und in deiner genannten Auktion steht ja nunmal so garnix drin. Würde den guten Herren einfach mit konkreten Fragen löschen, so dass er nur noch mit ja/nein antworten muss. Viele fühlen sich genervt von allgemeinen Fragen und wenn sie noch Arbeit in die Antwort investieren müssten. Meist Antwortet dann keiner mehr. Seitdem ich das auf die Ja/Nein Philosophie umgestellt habe, funzt es eigentlich ganz gut. Und wenn der Verkäufer nicht drauf antwortet, finger weg. ^^


    Achja: Generell ist der Carbon Fighter kein schlechtes Gefährt. Mit jedem Carson Attack oder FG Marder wirst du zwar später die Probleme (Stoßdämpfer, Diffs etc.) haben, aber du wirst sie haben und musst diese auch dort wechseln. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: CF für anfänger?


    ok thx besorg mir blad einen CF freu mich scho

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: CF für anfänger?


    genrell ist neuware besser, weil du da auch nch garantie hast. Klar, das 4WD kit kostet alleine schon glaub 120 eus, aber das lohnt sich vor allem für anfänger. Und es gibt vom CF auch ne 4WD varantie mit anderer karo.



    Zur Auktion:
    Ser viel Info über den Fight, ein herzliches dankeschön an der Verkäufer das sich sehr viel Mühe mit der AUktion gegeben hat und den COnrad Text uns ein zweites mal gegeben hat! ;)

  • Re: CF für anfänger?


    das erste ist :neu ist immer besser
    das zweite ist :ohne schrauben geht nix der cf hat einige kinderkrankheiten die unbedingt beseitigt werden müssen (alle schrauben sichern mit schraubensicherungslack mittelfest BLAU .diffstifte tauschen (kommt auf das modellalter an) , luftfilter kann mann selber machen (vorne zumachen und an der rundung rings herrum löcher bohren ),servos (zumindest gas/brems)tauschen der orginale taugt nichts ,anderen(abgeschirmten)zündkerzenstecken montieren , antennenröhrchen verlängern,stärkeren empfängerakku min.2500mah reinmachen ,prüfen ob die bremse richtig zusammengebaut ist (wird offt gepfuscht )FAILSAFE RICHTIG EINSTELLEN SO DASS ES AUCH FUNKTIONIERT (ist von werk ab nicht der fall) an den stossdämpern hat mann auch nicht lange seine freude (werden undicht und ist altöl drinn)ist auch nicht einfach das zu beheben
    ich selber fahre 2wd weil ich persöhnlich das besser finde , dann ist er aber etwas schwieriger zu fahren gerade im gelände .
    die orginal funke hab ich auch noch und ich fahr mit dem ding bis ich ihn nicht mehr sehen kann (soviel zur reichweite) hier das ist meiner http://img707.imageshack.us/i/img1091r.jpg/

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: CF für anfänger?


    den luftfilter musst du vorne nicht zumachen. Das sind die größten Öffnungen die er hat, die können ruhig bleiben. Lieber noch ein paar löcher dazu machen.


    zur Neuware: Neuware ist nicht bei ALLEM besser.
    Nur äußerst häufig.

  • Re: CF für anfänger?


    Zitat von cougarfreak

    den luftfilter musst du vorne nicht zumachen. Das sind die größten Öffnungen die er hat, die können ruhig bleiben. Lieber noch ein paar löcher dazu machen.


    zur Neuware: Neuware ist nicht bei ALLEM besser.
    Nur äußerst häufig.


    der luftfilter zieht vorne so luft dass der äussere schaumstoffring gar keinen nutzen hat .also vorne zu und ein paar löcher mehr aussenrum
    mit neuware ist immer besser meine ich "mann hat halt nen garantieanspruch" und gerade bei nem verbrenner weiss mann ja nicht wie mit ihm umgegangen worden ist (einfahren usw)
    mfg Oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: CF für anfänger?


    klar, bei verbeennern ist Garantie immer gut.


    Abder die Luft muss ja acuh vorne durch den Schaumstoff, deswegen kann er ja auch vorne offen bleiben.
    Ein viel größeres Problem ist ja das er den ganzen Dreck auf die Öffnungen bekommt.

  • Re: CF für anfänger?


    Zitat von cougarfreak

    klar, bei verbeennern ist Garantie immer gut.


    Abder die Luft muss ja acuh vorne durch den Schaumstoff, deswegen kann er ja auch vorne offen bleiben.
    Ein viel größeres Problem ist ja das er den ganzen Dreck auf die Öffnungen bekommt.


    wenn du dir den luftfilter mal geau anschaust dann weist was ich meine . VORNE ZU sonst zieht er die luft gar nicht durch den aüsseren schaumtoffring oder warum denkst DU dass der neue luftfilter von haus aus vorne gar nicht mehr offen ist
    (egal so wie es aussieht weisst du eh alles besser)
    :fresse: das is mal ein schöner smiley

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: CF für anfänger?


    ach ja noch was getankt wird mit einem 1:25 Benzingemisch getankt
    also 1 teil benzin und 25 ???? öl wenn ja welches

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: CF für anfänger?


    Umgekehrt. 1 Teil Öl und 25 Teile Benzin. Also bei 1 Liter Benzin brauchst Du 0,04 Liter Öl. In der Navigation auf der linken Seite unter "AKKU-Benzinrechner" kannst Du Dir das errechnen lassen. Zum Öl. Zweitaktöl. Gibts an der Tanke, im Baumarkt, beim Motoradhändler oder Rasenmähermann

  • Re: CF für anfänger?


    umgekehrt. ^^ 25teile Super Benzin und 1 Teil Öl. Hier kannstest dir ausrechnen: programme.php


    Du brauchst gutes 2 Takt Öl, gibts im Baumarkt, Tanke what ever.


    Gruß Patrick


    EDIT: Zu langsam. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: CF für anfänger?


    bei kleinen hochturigen zweitacktern würde ich mischöl für motorbieber empfehlen is meist absolut hochwertig(KLUGSCHEIßER 8) )


    1l sprit auf 25 öl is was für HD flathaets (von wegen außenöler :lol:( OK war nen insider :oops: ))

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

  • Re: CF für anfänger?


    Zitat von BIGTEXAS


    1l sprit auf 25 öl is was für HD flathaets (von wegen außenöler :lol:( OK war nen insider :oops: ))


    ????? :yes: Ckeck ich ned ^^

    Carbon Fighter 1 Ansmann Are 2 2 Carson Stromracer
    Akku 2400 1 Lrp 4000 2 Enloop
    Funke LRP 2,4 1 MC Sport Modelcraft 2 Robbe 40 mhz
    Servo 2x Hitec 805 1 Graupner Digital 5kg 2 Standart
    30 ccm Benziner 1 Team Orion Brushless 2 2,5 ccm

  • Re: CF für anfänger?


    wie gesagt war nen insider.HD piloten müßten ihn eigentlich raffen und wenn nich is mir das auch latte 8)
    geht im großen und ganzen eigentlich nur um undichte motoren und das der verbrauch von öl dann höher is als der vom sprit :wink:
    flatheads sind halt außenöler(art der schmierung)wo aber der begriff nu zum zeudonyhm für undichte motoren geworden is :2f4u: :?: :lol:

    Gruß Pat
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ausdruck meiner Kreativität !


    diagnose:M-POSITIVTex Car Show
    ...to much to list...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!