• Hallo Leute,


    habe heute meinen CF mal richtig rangenommen, ab auf die Wiese und gib ihm.


    War schon richtig geil, null Prob bis dann auf einmal die Lenkung versagte, Servo scheint schon wieder im ar...ch zu sein.


    Nun wollt ich mal ein paar Fragen loswerden:


    1. Was benötige ich zum Umbau auf 2 Lenkservos, vieleicht habt Ihr nen Link, welche Radioplatte ?
    2. Beim letzten Servoversagen gab mir der Vom C ein Futuba S3306 MG ist das besser als Original ?
    3. Welche Tuningfedern und wie straff stellt Ihr die ein?
    4. Welche Reifen, Monstertrack ?


    Und nun mal wie es nicht aussehen sollte:

  • Re: CF


    Ok super ich danke dir, wie siehts mit Reifen aus ??

    Gruß Torsten
    -----------------------------------------------------------------------------
    Carbon Figther pro 4WD Umbau
    Heli 1 x Mini Titan CNC Umbau Chassis, Schrägheck, Kasama Kopf
    1 x Mini Titan CFK Chassis, Kasama Kopf, Fleymentor

  • Re: CF


    Mach ich mit meinem Attack auch so, wenn er ganz übel aussieht. Enpfänger und Akku baue ich aus. Servos müssen die Prozedur aushalten. Ich muss dazu sagen, ich halte da mitn Duschkopf nicht direkt drauf. ;) Danach bekommt er noch nen Schluck Sprit wird nochmal angelassen läuft ein paar Sekunden. Zum Schluss noch ne kleine Ölung mit WD 40 Spray und Ruhe. ;) Mir auch Wurst was andere davon halten, bin da eher faul. ^^

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: CF


    Hmm. Mein CF sieht nämlich noch von meiner Spikes Tour ein wenig schmutzig aus. Trau mich da aber nit so richtig mit Wasser ran. Aber wenn das selbst unser admin macht.
    Wichtig ist dann aber wohl das Einsprühen mit WD40 oder ähnlichem?

  • Re: CF


    Jap, WD 40 verdrängt dann das Wasser. Achja, ich stelle den dann an eine trockenen Ort, damit das Restwasser verdunsten kann. Würde auch aufn Vergaser nicht direkt drauf halten. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: CF


    Ei Elektronik raus und dann ab in die Waschanlage, Luftfilter noch ab und Lufteinlass zugemacht. sieht man glaub ich aber
    im Bild.


    Und die Elektronik ist auch schnell wieder drinn.


    Zum Schluss noch alles schön Putzen und schmieren.

    Gruß Torsten
    -----------------------------------------------------------------------------
    Carbon Figther pro 4WD Umbau
    Heli 1 x Mini Titan CNC Umbau Chassis, Schrägheck, Kasama Kopf
    1 x Mini Titan CFK Chassis, Kasama Kopf, Fleymentor

  • Re: CF


    Zitat von Oberst

    ich hab die http://www.rc-car-online-shop.de/Monste ... ar-+SA.htm
    19cm durchmesser und 11 cm breit und so schauen sie aus



    Danke für den Link. Musstest du was umbauen für die Reifen ??


    Kann jemand noch mal ein Bild einstellen vom Umbau 2 Lenkservos, das Bild von Andreas geht nicht mehr.

    Gruß Torsten
    -----------------------------------------------------------------------------
    Carbon Figther pro 4WD Umbau
    Heli 1 x Mini Titan CNC Umbau Chassis, Schrägheck, Kasama Kopf
    1 x Mini Titan CFK Chassis, Kasama Kopf, Fleymentor

  • Re: CF


    das hat nichts mit der neutralposition zu tun
    mit hilfe das dämpfers steuere ich die lenkung doppelt an

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: CF


    Erklär mal wie wirkt sich das aus und was ist das für ein Dämpfer ??

    Gruß Torsten
    -----------------------------------------------------------------------------
    Carbon Figther pro 4WD Umbau
    Heli 1 x Mini Titan CNC Umbau Chassis, Schrägheck, Kasama Kopf
    1 x Mini Titan CFK Chassis, Kasama Kopf, Fleymentor

  • Re: CF


    das ist ein alter dämpfer von nem 1:8er bei dem ich ne längere kolbenstange und andere federn reingemacht habe .
    versuche es einfach selber mal wenn mann die lenkung so ansteuert kann mann sich den zweiten lenkservo sparen .wie du sehen kannst habe ich noch den orginalen servo drinn und der geht seit 10 litern und davon 5 mit dem monserreifen
    habe mir vorsichtshalber schon mal nen neuen servo geholt (rhino) [ebay]290405243510[/ebay] aber bis jetzt gehts
    mfg Oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: CF


    Ok also 2. Servo erstmal gestorben, nur den Dämpfer bauen, hast du da mal ein paar Angaben ?

    Gruß Torsten
    -----------------------------------------------------------------------------
    Carbon Figther pro 4WD Umbau
    Heli 1 x Mini Titan CNC Umbau Chassis, Schrägheck, Kasama Kopf
    1 x Mini Titan CFK Chassis, Kasama Kopf, Fleymentor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!