carbon fighter kaufen oder nicht

  • Re: carbon fighter kaufen oder nicht


    Also ich habe diese 3 Aussagen rauslesen können:
    Er wird ihn nicht nochmal kaufen.
    Anschaffungspreis günstig und dann wirds Teuer weil alles kaputt geht.
    Keine gute Qualität.


    War aber wirklich schwer zu lesen.

  • Re: carbon fighter kaufen oder nicht


    sicher gibt es ein paar dinge die verbessert werden müssen ,aber das sind keine hohen kosten
    es ist nur so dass die "meisten"den cf und auch andere fahrzeuge einfach nur fahren und nicht im geringsten daran denken dass es auch pflege braucht .auch wie gefahren wird ist so ne sache , der cf hat 11 kg und ist nicht geeignet zum springen wie ein 1:8 er und 1:10er und wenn ich mit ihm gegen nen baum oder ähnliches fahre ist er kaputt ganz klar . es ist kein kinderspielzeug denn es gehört bei so einem fahrzeug auch ein wenig technisches verständniss dazu und das fängt meiner meinung schon da an dass mann weiss wie funktioniert ein motor und was macht der
    ich werde mir noch einen kaufen
    mfg Oberst

    HPI Baja 5b 2.0 --- Traxxas Summit --- Traxxas E-Revo mit mamba set --- Axial Wraith --- Vaterra Twin Hammers --- Losi Micro 1:24 --- usw ---
    wenn ich du wäre dann wäre ich lieber ich

  • Re: carbon fighter kaufen oder nicht


    Hallo.


    Nunja....ich finde mal jeder sollte das fahren was er möchte bzw. sich leisten kann.
    Wie bei jedem Grossmodell muss auch beim CF viel geschraubt und einiges verbessert werden.
    Aber ansonsten macht das Teil einfach nur Spass, voraussgesetzt man hat keine 2 linken Hände.
    Ich habe mit meinem jetzt 15 Liter durch...und bisher kaum Ärger gehabt.
    Kaputt geht immer was....


    Vor 3 Wochen habe ich mir noch einen zugelegt....und ich freue mich schon wieder auf das Frühjahr wenn es denn endlich wieder losgehen kann.


    Also: nicht soviel schimpfen auf den CF....als Einsteigermodell ist er prima.....man kann seinen Spass haben.
    Auch teure Modelle haben so ihre Probleme :wink: .


    Gruss: Phiele

  • Re: carbon fighter kaufen oder nicht


    das war die persönliche Meinung vom Thredaersteller der ihn kritiesierte. Wir sehen das hier zeimlich genau so:
    Als einsteigermodell super, für den ambitionierten Fahrer schlecht.


    Aber ich muss dir auch wiedersprechen.
    Du musst nicht bei allen was verbessern.
    Frag Neo1234, er hat nen Hörmann und mal geschreiben:

    Zitat

    bei nem Hörmann verstaubt das Werkzeug bevor du was zu tun hast.


    So oder so ähnlich.
    :wink:

  • Re: carbon fighter kaufen oder nicht



    Hallo.


    Glaub mir..auch da wird früher oder später was kaputt gehen.Es sei denn Du fährst den nur im Wohnzimmer auf dem Teppich :viper: .
    Bei richtiger Beanspruchung auf ner Strecke oder in der Kieskuhle musst Du auch da was wechseln.
    Bekannte von mir waren mit ihrem (gebraucht gekauft) das 1. mal auf ner Strecke...nach etwa ner halben Stunde war denn die Kupplung auseinander geflogen.


    Und...wenn ich mir überlege was ein Hörmann kostet....und denn ein CF...und ich die Differenz in den CF stecke....ist der auf dem gleichen Stand wie der Hörmann (naja..fast :lol: ).


    Gruss: Phiele

  • Re: carbon fighter kaufen oder nicht


    die beiden kannst du nicht vergleichen. Da sind welten alleine Bei der Quali dazwischen.
    Und von der Verarbeitung ganz zu schweigen (wenn ich dran denke was wir hier alles mit dem CF schon hatten...stöber doch mal ein bisschen im CF Unterfoum hier...)


    Klar wird auch da wa kaputt gehen aber bei weitem nicht so schnell.



    Und tzu der Kuplung kann ich nur sagen:
    Du weißt nie genau was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

  • Re: carbon fighter kaufen oder nicht


    Hallo.


    Naja..klar.Der CF ist ein Billig-Einsteigermodell . Aber ohne ihn währe ich wohl nie zum Grossmodelbau gekommen, denn alle anderen Modelle sind mir einfach zu teuer.
    Tja..und wenn man handwerkliches Geschick und etwas Improvisationsvermögen besitzt :anmach: denn kommt man mit dem CF gut klar.


    So heisst es denn...am WE fahren..und in der Woche schrauben :lol: .


    Gruss: Phiele

  • Re: carbon fighter kaufen oder nicht


    Also ich versteh die ganze Diskusion nicht,


    entweder du willst was preiswertes zum Einstieg und dich dann steigern
    oder du bist schon super drauf dann kaufst dir nen baja.


    Umbaun, Tuning usw machst du bei allen Modellen egal ob teuer oder billig, und ob zum Anfang
    gleich nen teuerer her muss muss jeder selbst wissen.


    Beim Hubschrauber fängt man auch erst mal klein an und die teuren Modelle erst wenn man fliegen kann.
    So seh ich das beim Auto auch.

    Gruß Torsten
    -----------------------------------------------------------------------------
    Carbon Figther pro 4WD Umbau
    Heli 1 x Mini Titan CNC Umbau Chassis, Schrägheck, Kasama Kopf
    1 x Mini Titan CFK Chassis, Kasama Kopf, Fleymentor

  • Re: carbon fighter kaufen oder nicht


    Hallo zusammen,


    ich bin der Meinung, wenn man sich dieses Hobby zulegt muß man wissen, das 1:8 für 1h Fahren und 8h Schrauben steht! :D


    Was bei mir so kaputtging bisher:


    Motorschaden nach ca. 8 Tankfüllungen, umgebaut auf Big Bore
    Lenkservo
    1 Satz Reifen verschlissen


    alles in allem ein vertretbares Ergebnis nach ca. 15 Tankfüllungen


    Grüße
    Karl

  • Re: carbon fighter kaufen oder nicht


    Ich vermute hier wurde das Schrauben/Fahren Zeitverhältnis mitn Maßstab verwechselt. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: carbon fighter kaufen oder nicht


    Aber nicht nur bei Hörmann verstaubt das Werkzeug inner Ecke. :anmach:


    Bei meinem MCD ist nur einmal ein Diff geplatzt was noch meine eigene schuld war und seitdem ist nichts mehr.


    Da löst sich noch nicht mal eine Schraube.
    Wird schon fast langweilig :ironie:


    Aber zum Glück habe ich ja für solche Aktionen meinen FG noch :omg: und wer einen CF sich zugelegt hat weiss es nunmal viel zu tun gibt.
    Aber wenn man ihn richtig behandelt und nur da einsetzt wo ein Grossmodell hingehört dann lebt der denk ich mal genauso lange wie jedes andere Fahrzeug.


    In eine Sandkuhle gehört son Teil rein aber wenn ich daran denke das manche Leute mit ihren Grossen richtig die Berge mit vollgas runterziegeln dann läufts mir kalt den Rücken runter.


    Springen ist halt nicht die Welt eines Grossmodells.kleine Hopser ja aber den Rest sollte man doch lieber den Nitros überlasen.


    So denn.... :flucht:

  • Re: carbon fighter kaufen oder nicht


    Zitat von zuendy

    Ich vermute hier wurde das Schrauben/Fahren Zeitverhältnis mitn Maßstab verwechselt. :)


    Musst du etwa so oft an deinen Attack ran??? :O_o:
    Ich hoffe doch nicht.
    Also ich finde das ein NItro mehr Arbeit mit sich bringt nachem Heizen----ich stell mienen MCD inne Ecke und hole ihn ein Wochenende später wieder raus......Tut immer noch :viper:

  • Re: carbon fighter kaufen oder nicht


    ich würde mir wieder nen CF kaufen. macht laune, is günstig und die ersatzteile sind günstig zu bekommen (wenn man weiß wo :P)


    mein CF hat schon einige brutale einschläge hinter sich. es ist auch schon so einiges dadurch gebrochen. aber bis auf einen satz neuer hinterreifen brauchte ich mir noch nix neu zu kaufen. es sind immer nur dinge kaputt gegangen die man mit material was man rum liegen hat und wenig aufwand reparieren bzw erst mal wieder fahrbereit machen konnte


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: carbon fighter kaufen oder nicht


    ich habe meinen cf jetzt zwar noch nicht so lange bin aber voll zufrieden
    ich denke der cf ist als einsteigermodell top und mit einigen verbesserungen
    einfach super
    ich muss dazu sagen habe meinen cf bei ebay gekauft 250€ also absolutes schnäppchen
    dazu noch die original rechnung damit habe ich auch noch garantie also alles super
    und ersatzteile sind auch net so teuer wenn ich man sie bei ebay kauft
    ich bin schüler und kam bisher immer klar was das geld angeht sollte also für andere auch machbar sein


    mfg olli

    Verkaufe Tiger Panzer Bausatz von Hachette. Alles ist neu und OVP.
    350€ komplett mit Heftern usw.

  • Re: carbon fighter kaufen oder nicht


    Hallo,
    ich hab mir auch einen CF gekauft aber dafür jetzt schon über 1000 Öken ausgegeben,für das Geld hätt ich mir lieber sofort ein Profi wagen z.B. den Hpi Baja holen könn. :wand: :^^: :^^:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!