Re: diffstiffte
Und sage dazu nur eins.......klar sind die langen Diffstifte besser ...
Aber solange die Bremse nicht richtig eingestellt ist tuts richtig weh und da werden auch in der Zeit noch ein paar Stifte fliegen gehen...
Um die neuen Stifte vorm knacken zu bewahren stellt mal eure Bremse so ein das der Wagen zwar gut bremst aber das die Räder NICHT Blockieren beim bremsen.
Ich fahre einen wo ja bekanntlich sehr gute Qualität verarbeitet ist was die Stifte betrifft aber wenn die Räder beim Bremsen blockieren ist der Schlag auf die Diffs so hoch das die Stifte das irgendwann nicht mehr mitmachen.....
Mir hats so schon 2 MCD Diff geknackt und das wurde richtig teuer... :wand:
Deswegen gebe ich nur den guten Rat.....Bremse schön sauber einstellen das der Wagen sehr schnell bremst aber halt kein Rad blockiert...
Ist nicht einfach einzustellen aber mit viel Gefühl geht das.....
Ich habs z.B. dadurch hinbekommen indem ich eine Bremsscheibe rausgenommen habe...
Bremst immer noch super aber dadurch verlängert sich der Servoweg...das heisst man kann die Bremse viel präziser einstellen :^^:
Und falls sich jemand fragt ob das noch ausreicht vonner Bremskraft.....ich könnte jetzt auch noch die Räder zum blockieren bringen aber ist halt nicht so eingestellt...
Allerdings muss man drauf achten das wenn man eine Bremsscheibe rausnimmt alle Bremsbeläge drinnen lassen muss auch die sonst an den zweiten Scheibe hingen.....
Sont passt der weg nicht mehr....nur die Scheibe entfernen dann passt das noch und man kann echt super mit dem Bremsensetup spielen :^^: