Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor geht aus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor geht aus

    Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem CF, er ist jetzt 2,5 Monate alt. Wenn ich ihn starte dann läuft er und nimmt auch gut Gas an. Aber nach 2-3 Minuten geht er ohne erkennbaren Grund einfach aus. Wenn ich ihn dann wieder starte springt er kurz an und geht mit einer Fehlzündung wieder aus und lässt sich auch nicht mehr starten. Wenn ich dann die Zündkerze rausnehme ist diese Nass. (Abgesoffen) Ich habe schon die Benzinleitungen geeinigt und auf Dichtigkeit geprüft weil ich den Eindruck hatte er würde Luft ziehen wegen der Fehlzündung. Hat hier jemand eine Idee was ich noch machen könnte ???
    Schon mal schönen Dank im vorraus
    Gruß Volkai

  • #2
    Re: Motor geht aus

    Überprüf mal das Kerzenkabel auf offene Stellen oder sonstige Beschädigungen. Wenn er einfach aus geht und die Kerze nass ist, ist das ein Zeichen daß die Zündung aussetzt. Das kann mehrere Gründe haben. Ich kenn jetzt den Motor vom CF nicht, darum gehe ich jetzt mal von nem KFZ-Motor aus. Hier käm dann der Unterbrecher in Frage oder die Kabel oder die Zündspule oder sonstige elektrische Leitungen die für die Zündung notwendig sind.
    Bayrische Grüße ausm Saarland

    Kommentar


    • #3
      Re: Motor geht aus

      Die Zündung im CF macht oft Probleme.
      Tausch doch einfach mal das Zündkabel
      und schau obs besser ist.,

      Kommentar


      • #4
        Re: Motor geht aus

        Und mal auf verschmutzungen prüfen. Wenn man das Plastik um den Motor mal abmacht ist das immer ne Menge schmutz drin.
        beste grüße

        Mein Hangar

        Kommentar


        • #5
          Re: Motor geht aus

          Vielen Dank für den Tip mit dem Zündkabel - komme leider erst wieder Mittwoch dazu den Tip mal umzusetzen. Werde mich dann aber melden ob es was gebracht hat. Danke nochmal.
          Und die Platikabdeckung des Zylinders werde ich auch abschrauben und reinigen. Hab irgendwo gelesen das der Zylinder nicht zu heiß werden darf und das könnte natürlich auch ein Grund sein warum er nach kurzer Laufzeit ausgeht.
          Vielen Dank an euch - ich melde mich wieder

          Kommentar


          • #6
            Re: Motor geht aus

            der Zylinder ist dafür ausgelegt das er die Hitze aufnimmt und weitergibt.
            Einen Hitzestau darf es allerdings auch nicht geben, sonst hast du irgendwann Keinen Zylinder mehr, sondern Zylinder-Brei.

            Aber ein Grund das er ausgeht ist das nicht.

            Kommentar


            • #7
              Re: Motor geht aus

              Nicht ganz.
              In den Rippen des Zylinders kann sich gras und schmutz sammeln und die Luftzirkulation verhindern. Wenn dem Motor zu warm ist geht er aus.
              beste grüße

              Mein Hangar

              Kommentar


              • #8
                Re: Motor geht aus

                Habe jetzt alles versucht mit dem Zündkabel, Zündspule usw usw. Der Zündfunke ist beim Startversuch also wenn ich den Starter durchziehe regelmäßig und gut vorhanden. Soll heißen wenn ich die Zündkerze rausdrehe und in den Zündkerzenstecker stecke und dann die Kerze an den Zylinderkopf halte ist ein kräftiger und allen Anschein nach ein regelmäßiger Zündfunke zu sehen. Von daher glaube ich nicht das es an der Zündung liegt. Schade ich kriege denn CF nicht ans laufen. Werde damit mal nach Conrad fahren und da die Experten fragen.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Motor geht aus

                  Hast du mal die Einstellungen an deinem Vergaser überprüft, könnte auch zu fettes gemisch sein.
                  Gruß Torsten
                  -----------------------------------------------------------------------------
                  Carbon Figther pro 4WD Umbau
                  Heli 1 x Mini Titan CNC Umbau Chassis, Schrägheck, Kasama Kopf
                  1 x Mini Titan CFK Chassis, Kasama Kopf, Fleymentor

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Motor geht aus

                    hast du mal nach dem Lufi geschaut? wenn der zu nass (wasser, zu viel öl) ist, macht er auch gern mal mucken. oder du hast irgendwo schmutz im vergaser

                    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser !
                    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Motor geht aus

                      Er hat doch geschrieben er lässt die Profis von Con nachsehen . Ich sag auch Luftfilter dicht oder er wird zu heiß
                      Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Motor geht aus

                        was war es denn? wenn ich hör die experten von conrad, da schwillt mir der kamm. hab vor ner woche gaaaaaaaaaanz schlecht erfahrungen gemacht.
                        no risk- no fun

                        1:6 Carbon Fighter
                        1:8 Rex-x Promo2 ( verkauft, schweren herzens )
                        1:1 Ford Mondeo Mk3 2.0

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X