Gas/Brems servo ruckelt beim vollgas

  • Moin
    Ich hab nen Carbon fighter 1:6 pro 2 WD RTR gekauft der beim großen C .
    Ich habe noch nix verändert , aber was echt mies ist , ich kann damit kaum noch fahren er nimmt das gas ganz schlecht , also vom servo her ´. wenn ich langsam anfahre , geht es so einigermaßen aber sobald ich vollgas drucke stottert das servo . und nimmt ständig das gas weg , und dann kommt es vor das dass servo garnicht mehr reagiert , er bleibt stehen und läuft nur im standgas , lenkservo funzt soweit wunderbar , auch während der fahrt .
    Ich werde mir jetzt erstmal nen neues servo kaufen , vll wird es dadurch ja besser , wollt mir gern eins bei conrad bestellen , was muss ich für ein gasservo nehmen , analog oder digital? ein Link von cornad wäre ideal .


    ich danke euch schonmal


    gruß andel

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Gas/Brems servo ruckelt beim vollgas


    Schau erstmal in Richtung http://www.rcsky.de/carbon-fig…itternder-lenkservo-6269/ und beseitige die. Über kurz oder lang wirst du jedoch auch die Servos wechseln müssen, da hier auch schon viele von Problemen berichteten. Bitte schau mal die passenden Threads dafür durch, ist nicht das erste mal das wir dies durchsprechen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Gas/Brems servo ruckelt beim vollgas


    dank dir erstmal
    jooo so einiges wollt ich ja machen , aber wollte mir direkt schonmal nen servo bestellen wenn alles bei conrad "wegen nachnahme" wollt
    nur welchen nehme ich, gibt ja hunderte ^^ wäre schick wenn ich nen link davon bekommen würde :)
    und ich bestelle mir direkt den originalen reso mit , weil der komische tuning reso , ist ja nicht auszuhalten .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Gas/Brems servo ruckelt beim vollgas


    Als Gasservos vom C sehen die gut aus:


    [conrad]206044[/conrad] - 9 bis 10kg
    [conrad]206462[/conrad] - 3,5 bis 4,5 kg
    tendiere eher zum ersteren.


    Lenkservo:
    [conrad]295281[/conrad] 35 kg ist natürlich schon eine Hausmarke, jedoch happiger Preis.
    [conrad]382726[/conrad] 50kg ist langsamer, jedoch ausreichend und günstiger.


    Zündkerze [conrad]235965[/conrad] und Stecker samt Abschirmung [conrad]236631[/conrad] haben die auch. Bei Ebay findeste die Sachen zum Teil günstiger.


    Die original Funke ist auch nicht so der bringer.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Gas/Brems servo ruckelt beim vollgas


    suuuuuper


    einemillionmaltausenddank ^^

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Gas/Brems servo ruckelt beim vollgas


    Zitat

    und ich bestelle mir direkt den originalen reso mit , weil der komische tuning reso , ist ja nicht auszuhalten


    Bastel Dir einen Dämpfer, mit Kupferrohr, Coladose und Stahlwolle in 15 min fertig und angenehm leise ...


    Grüße
    Karl

  • Re: Gas/Brems servo ruckelt beim vollgas


    Hast Pics davon?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Gas/Brems servo ruckelt beim vollgas


    also ich habe das gleiche problem das mein gas/brem servo immer bei vollgas zuckt! ich hab shcon einen neuen von C bekommen und er ging einige zeit auch gut aber jetzt thh...


    also ich weiß jetzt nciht woran es liegen könnte also meint ihr das das anzeichen auf altesschwäche sind? ich mein er ist 3 lieter alt :?: :?: :?: :?: :?:

  • Re: Gas/Brems servo ruckelt beim vollgas


    Ich habe das gleiche problem mit dem gas servo es is bei mir un fest und geht garnix mehr
    wen ich keein funk unterbrecher gehabt hätte were mein carbon figther schrott
    ich habe mir jetzt eins as ebay bestelt mit metal getriebe und doppelt kugel gelagert
    gruß domi

  • Re: Gas/Brems servo ruckelt beim vollgas


    Also die Orginalfunke ist zum Einfahren ganz OK aber dann...
    Hatte vor ein Tagen das Problem: Schönes Wetter, frei was gibst besseres als den Nachbarn mit den CF zu stören!?
    Kurz warm gefahren und dann mal auf Grade Strecke Vollgas...leider nichts mit Vollgas bei ca.. 20-30 kmh lenkt der Kleine auf einmal links rechts und lässt Gass nach obwohl ich durchgedrückt hatte.Ich shei... schon wieder was mit Motor?Nein läuft top. Ichh weiter gefahren und wieder das selbe bei Vollgas drücken und so zwischen 20 und 40 kmh (schätzez ich mal) lässt er Gass nach und lenkt ein.
    Das kann doch nicht wahr sein, hab ihn mal hoch gehalten und Vollgas gedrückt und nach 3sek fingen beide Servos an zu zucken.
    Kann ja nur der Empfänger sein. Da ich bis dahin Orginalfunke noch hatte dachte ich mir eine Neue zu kaufen.
    [ebay]350335988770[/ebay]
    Heute ist die Funke endlich gekommen :D 2 Tage gewartet, ging ja fix
    Empfänger eingebaut und raus in die Sonne, angeschmiessen und die Karre lief..
    Wieder warm gefahren und mal testen ob ich endlich Vollgas fahren kann.
    Diesmal passierte bei Vollgas nichts mit der Lenkung, fuhr geradeaus weiter aber er nahm wieder Gas weg und dann kam kurz wieder.
    Und nach 10min Fahrt reagierte die Gas-Servo auf die Funke nicht mehr.
    Zuhaue angekommen... schnell testen ob wirklich die Servo ist.Gas mit Lenkservo getauscht, angeschaltet und komisch beide funktionieren.
    Wieder auf normal gesteckt, angeschaltet und gasservo spielt sofort verrückt.
    Habe auch mal mit der Original Funke und Empfänger getestet, zuerst gabst keine Probleme beim einschalten aber wenn ich das Gas öfters hintereinander betätige spielt die Servo verrückt.
    Komisch ist nur das bei der Neuen Funke spielt sie sofort verrückt und bei der alten dauerst kurz.
    Liege Ich jetzt richtig?Es kommt doch nur eine neue Gasservo in frage oder? (Zündkerze ist auch abgeschirmt)

  • Re: Gas/Brems servo ruckelt beim vollgas


    moinsen
    mein servo hat sich auch gestern verabschiedet 1-2 mal volgas ,geht dann aber nichts mehr. wie ich hier schon gelesen habe haben viele die servos von ebay,die sehr gut sein sollen, da die aus hong kong kommen wollte ich ma wissen wie eure erfahrung mit der lieferzeit so wahr.


    mfg dennis
    [ebay]270487058864[/ebay]

  • Re: Gas/Brems servo ruckelt beim vollgas


    Zitat von cinema70

    Bastel Dir einen Dämpfer, mit Kupferrohr, Coladose und Stahlwolle in 15 min fertig und angenehm leise ...


    Grüße
    Karl


    Irgendwo hat mal einer ein Reso mit Red Bull dose gebaut.
    Sah Spitze aus :D :D :D

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!