Zündkerze gibt ständig auf!

  • Moin!
    Ich wollte mal fragen, wie lange bei euch die Zündkerzen halten... Meine 2te hat jetzt den Geist aufgegeben. So nach ca 7 liter!


    So... jetzt das Problem: Ich habe nach den 7 Litern meine 3te Zündkerze reingeschraubt, bin auf die Wiese gegangen, gestartet, halbe Stunde mäßig gefahren (also nicht als Vollgas) und jetzt ist Sie schon wieder kaputt... (Der Motor hat "Dauerfeuer" :sad: d.h. er hat dann kein normales Standgas mehr und zündet selbst...) nach einer halben Stunde!?!?! Das kann doch irgendwie nicht normal sein... :evil:
    Wer kann mir vielleicht weiterhelfen und ein paar Tipps geben?
    Vielen Dank schonmal im vorraus!!!


    MfG, Vituz

  • Re: Zündkerze gibt ständig auf!


    Was für ne Kerze fährst du denn ? Mal anderen Hersteller getestet ?

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Zündkerze gibt ständig auf!


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich habe die originalen Zündkerzen von "TORCH" benutzt. Die kommen mir eh so billig vor!
    Werde jetzt gleich losfahren und mir welche von NGK oder CHAMPION holen. Nur ich weiß nicht welche ich nehmen soll... Die NGK CMR7H, NGK CR8HVX oder CHAMPION RZ7C.
    Mit welcher habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
    Ich will nicht wieder nach einer Tankfüllung ne neue Kerze reinmachen... Das ist mir irgendwie zu teuer :wink:


    MfG, Vituz

  • Re: Zündkerze gibt ständig auf!


    Die NGK CMR7H ist wohl im Moment die am meisten genutzt wird .

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Zündkerze gibt ständig auf!


    Ok... Habe mir vorhin mal die NGK CMR7H geholt. Läuft Super! Mal schauen, ob er morgen auch ohne Zicken läuft...
    Kennt denn jemand den unterschied zwischen der CMR7H und der CR8HVX? Oder hat die sogar schon jemand probiert???


    MfG, Vituz

  • Re: Zündkerze gibt ständig auf!


    Weiß denn jemand was dann genau passiert? Ich kenne mich jetzt auch nicht sooo gut mit 2Taktern aus. Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass man auch die CR8HVX reinmachen kann.
    Aber ich möchte gerne vorher wissen wo da der unterschied ist!!!


    MfG, Vituz :viper:

  • Re: Zündkerze gibt ständig auf!


    schau mal bitte an deinen alten kerzen wie das brennbild ausssieht, und ob evtl der funke außen über springt (Brandmarken)


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Zündkerze gibt ständig auf!


    Hallo!
    Also das Brennbild ist Rehbraun! Außen springt auch nichts über... Werde gleich mal die CMR7H gegen die CR8HVX tauschen. Muss sie nur gleich abholen :wink:
    Dann werd ich mal weiterschauen!!!


    MfG, Vituz :viper:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!