Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kurbelwelle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kurbelwelle

    hi,

    bin beim stöbern auf einen big bore kit gestoßen mit einer vollwangen kw was bringt die?? unfd was würdet ihr für nen motor empfehlen für den cf habe einen bekommen mit motorschaden (kolbenfresser).dank im vorraus für die hilfe.

    mfg dennis

  • #2
    Re: kurbelwelle

    Ich habe mal etwas geschaut und folgendes gelesen:

    Vollwangen Kurbelwelle reduziert das Kurbelwellengehäuse Volumen und sorgt durch das daraus entstehende erhöhte Vakum für mehr Druck auf der Kurbelwelle. Das höher verdichtete Benzin Luftgemisch steigert die Kompression und somit auch das Drehmoment spürbar.
    Man sollte darauf Achten das die Wellen Gewuchtet sind.

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen , ob das wirklich so gut ist wie die Schreiben.

    Schreib doch mal den Link von dem Big Bore Kit.
    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

    Kommentar


    • #3
      Re: kurbelwelle

      ist ja aber schon mal ne aussage. Bin ja auch nur darauf gekommen weil ich diese kw in einem kit gesehen habe und mich gewundert habe weil ich so was noch nicht kannte. wie sieht es denn mit nen vernünftigen motor aus?? bin hier im forum gestoßen das ja der cf ein klon von fs sein soll. bei ebay habe ich einen 35ccm motor von fs gesehen wo stand das er nicht in den cf past. rein von der optik her sieht er ja genau so aus also was hat denn der motor vom cf der ja ein ca sein soll für unterschiede??

      mfg dennis

      Kommentar


      • #4
        Re: kurbelwelle

        Der vom FS müste eigentlich passen.
        Vielleicht passt der 35 ccm Motor von der größe her nicht in den CF.
        Für welchen FS Sollte der Motor den sein ?
        Meine Autos:
        1/6: MCD EVO3
        1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
        1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
        1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
        1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

        Kommentar


        • #5
          Re: kurbelwelle

          für welchen genau weiß ich nicht habe ihn nur durch zufall gefunden weil ich nach nen fs motor gesucht hatte. aber hier mal warum ich auf die idee gekommen bin. http://www.fs-racingart.com/detail.php?pid=589

          mfg dennis

          Kommentar


          • #6
            Re: kurbelwelle

            Genau von dem ist der CF der Clone.
            Müsten alle Teile eigentlich passen.
            aber in der Beschreibung steht ja auch 23 - 30 ccm Motoren.
            Meine Autos:
            1/6: MCD EVO3
            1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
            1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
            1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
            1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

            Kommentar


            • #7
              Re: kurbelwelle

              Vorsicht, habe irgendwo mal gelesen, dass nicht alle Teile passen.
              Kann aber leider nicht mehr sagen welche. Sorry.

              Gruß Falk
              Feddich is nich feddich, wenn du sachs feddich. Feddich is feddich, wenn ich sach feddich. Feddich!

              Kommentar

              Lädt...
              X