Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

    Hallo,

    nachdem mein CF nass geworden ist kam Rauch aus der Empfänger-Box. Der Ein- Ausschalter stank verkokelt, der Empfänger allerdings auch ein wenig. Ich tausche jetzt erstmal den Einschalter, mal sehen...

    Fragen:
    Sollte der Empfänger kaputt sein, soll ich mir den gleichen wieder kaufen?
    Hat der Empfänger Einfluss auf die Reichweite des Autos?
    Welchen Empfänger könnt Ihr mir empfehlen?

    Danke im Voraus!

  • #2
    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

    Ist noch die Originalfunke?
    Wenn ja hol dir lieber was anständiges.
    beste grüße

    Mein Hangar

    Kommentar


    • #3
      Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

      da muss der aber sehr nass geworden sein...hast du ihn duschen oder baden lassen?
      Nein, da muss wirklich viel wasser gewesen sein, die Boxen vom CF sind eigentlich sehr dicht.

      Aber da wirst du empfänger und Schalter tauschen müssen.

      Aber hol dir wirklich lieber gleich ne anständige RC-Anlage.

      Kommentar


      • #4
        Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

        Aber was ist eine anständige RC Anlage? Und wie hoch ist die Reichweite damit? Wie teuer?

        Aktuell habe ich die Funke acoms Technisport 2,4 GHz und den Empfänger acoms DR 224. Ist das Müll?

        Kommentar


        • #5
          Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

          nö, die ist kein Müll. WIr dachten du hättest die originalfunke.
          Kauf einfach den gleichem empfänger nochmal.

          Kommentar


          • #6
            Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

            ja der empfänger hat auswirkungen auf die reichweite.
            allerdings auch die funke die mit dem empfänger ja uch zusammenpassen muss.wie beim tv mit der bedinung,die geht ja auch nicht bei jedem tv.
            je besser die funke und der empfänger umso besser die reichweite.meine hat 2000m reichweite(fliger funke).
            http://www.natterer-modellbau.de/produc ... Modul.html
            MFG Dr SOMMER

            Kommentar


            • #7
              Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

              Zitat von cougarfreak
              nö, die ist kein Müll. WIr dachten du hättest die originalfunke.
              Kauf einfach den gleichem empfänger nochmal.
              Also ist das nicht die Originalfunke die ich habe??? (gebraucht gekauft)

              Mit der 2,4 GHz Funke und dem 2,4 GHz Acoms DR 224 Empfänger müsste ich doch bei vollen Akkus eine Reichweite von mehr als 100 Metern schaffen, oder nicht?

              Kommentar


              • #8
                Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

                Zitat von Old school Racer
                ja der empfänger hat auswirkungen auf die reichweite.
                allerdings auch die funke die mit dem empfänger ja uch zusammenpassen muss.wie beim tv mit der bedinung,die geht ja auch nicht bei jedem tv.
                je besser die funke und der empfänger umso besser die reichweite.meine hat 2000m reichweite(fliger funke).
                http://www.natterer-modellbau.de/produc ... Modul.html
                Die 2000m haste auch nur in der Luft. Da wird das ja alles besser übertragen als wenn das Modell auf dem Boden fährt.
                beste grüße

                Mein Hangar

                Kommentar


                • #9
                  Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

                  Ist ne CF Krankheit mit dem Schalter.
                  Im Schalter liegt Plus und Minus. Wenn das was Durchscheuert gibt es einen Kurzschluß.
                  Falls du den Original schalter wieder rein machst, dann öffne das Gehäuse und lege das Schawrze Kabel raus.
                  Dann hast du Ruhe.
                  Meine Autos:
                  1/6: MCD EVO3
                  1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                  1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                  1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                  1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

                    Danke für die Antworten.

                    Kann der Empfänger denn wohl schaden genommen haben? Wie kann ich das ggf. überprüfen?

                    Der Empfänger blinkt noch beim Einschalten, aber dann geht die Spannung verloren...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

                      Schliesse den Akku mal direkt an und schaue.
                      Habe aber schon gelesen das Empfänger und Servos dann Kaputt waren.
                      Wird aber normalerweise unter Garatie Umgetauscht.
                      Meine Autos:
                      1/6: MCD EVO3
                      1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
                      1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
                      1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
                      1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

                        @ old school:
                        die funke hast du bei dem preis aber wohl für alle modelle oder?

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

                          Zum Empfänger:Möglich.Kannst Du ja testen,ausbauen und alles trocken(Oh. Auto) aufbauen und probieren.Wenn er hinüber ist,kannst Du die Funke wohl wegwerfen,einzelne Empfänger sind auf die jeweilige Funke abgestimmt und darüber hinaus meist zu teuer.
                          Beim Neukauf einer Fernbedienung liegt der Empfänger dabei.Manchmal noch ein Servo,das ist verschieden.
                          Ein/Ausschalter:
                          Hab ich beim BMW ausgebaut,da der öfter kaputtgeht und Probleme verursacht.Das hat mir mein Händler angeraten,hab ich so gemacht und noch nier Probleme damit gehabt.Ein und Aus geht dann nur noch über den Stecker.Funktioniert aber.
                          Auf die Dauer hilft nur Power

                          Ferrari f2004
                          BMW M3 GTR
                          Nitro Monster Truck
                          AMG Mercedes...im Bau

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

                            Zitat von cougarfreak
                            @ old school:
                            die funke hast du bei dem preis aber wohl für alle modelle oder?
                            fast für alle.wenns zu rennen geht fahre ich aber mit ner pistolen funke.
                            die is echt der hammer für flugzeuge oder show cars.
                            MFG Dr SOMMER

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

                              Hey Leute, da wir bei dem Thema Funke und Empfänger sind.
                              Wollte für mein CF Pro eine neue holen, und bevor ich mir blind was bestelle wollte ich lieber eure Meinung hören.
                              390078465554
                              Koennt ihr mir die Empfehlen oder habt ihr ein Paar Tipps für mich?
                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X