Empfänger / Ein Ausschalter Rauch

  • Hallo,


    nachdem mein CF nass geworden ist kam Rauch aus der Empfänger-Box. Der Ein- Ausschalter stank verkokelt, der Empfänger allerdings auch ein wenig. Ich tausche jetzt erstmal den Einschalter, mal sehen...


    Fragen:
    Sollte der Empfänger kaputt sein, soll ich mir den gleichen wieder kaufen?
    Hat der Empfänger Einfluss auf die Reichweite des Autos?
    Welchen Empfänger könnt Ihr mir empfehlen?


    Danke im Voraus!

  • Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch


    da muss der aber sehr nass geworden sein...hast du ihn duschen oder baden lassen? :ironie:
    Nein, da muss wirklich viel wasser gewesen sein, die Boxen vom CF sind eigentlich sehr dicht.


    Aber da wirst du empfänger und Schalter tauschen müssen.


    Aber hol dir wirklich lieber gleich ne anständige RC-Anlage.

  • Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch


    Aber was ist eine anständige RC Anlage? Und wie hoch ist die Reichweite damit? Wie teuer?


    Aktuell habe ich die Funke acoms Technisport 2,4 GHz und den Empfänger acoms DR 224. Ist das Müll?

  • Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch


    Zitat von cougarfreak

    nö, die ist kein Müll. WIr dachten du hättest die originalfunke.
    Kauf einfach den gleichem empfänger nochmal.


    Also ist das nicht die Originalfunke die ich habe??? (gebraucht gekauft)


    Mit der 2,4 GHz Funke und dem 2,4 GHz Acoms DR 224 Empfänger müsste ich doch bei vollen Akkus eine Reichweite von mehr als 100 Metern schaffen, oder nicht?

  • Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch


    Zitat von Old school Racer

    ja der empfänger hat auswirkungen auf die reichweite.
    allerdings auch die funke die mit dem empfänger ja uch zusammenpassen muss.wie beim tv mit der bedinung,die geht ja auch nicht bei jedem tv.
    je besser die funke und der empfänger umso besser die reichweite.meine hat 2000m reichweite(fliger funke).
    http://www.natterer-modellbau.de/produc ... Modul.html


    Die 2000m haste auch nur in der Luft. Da wird das ja alles besser übertragen als wenn das Modell auf dem Boden fährt.

  • Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch


    Ist ne CF Krankheit mit dem Schalter.
    Im Schalter liegt Plus und Minus. Wenn das was Durchscheuert gibt es einen Kurzschluß.
    Falls du den Original schalter wieder rein machst, dann öffne das Gehäuse und lege das Schawrze Kabel raus.
    Dann hast du Ruhe.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch


    Danke für die Antworten.


    Kann der Empfänger denn wohl schaden genommen haben? Wie kann ich das ggf. überprüfen?


    Der Empfänger blinkt noch beim Einschalten, aber dann geht die Spannung verloren...

  • Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch


    Schliesse den Akku mal direkt an und schaue.
    Habe aber schon gelesen das Empfänger und Servos dann Kaputt waren.
    Wird aber normalerweise unter Garatie Umgetauscht.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch


    Zum Empfänger:Möglich.Kannst Du ja testen,ausbauen und alles trocken(Oh. Auto) aufbauen und probieren.Wenn er hinüber ist,kannst Du die Funke wohl wegwerfen,einzelne Empfänger sind auf die jeweilige Funke abgestimmt und darüber hinaus meist zu teuer.
    Beim Neukauf einer Fernbedienung liegt der Empfänger dabei.Manchmal noch ein Servo,das ist verschieden.
    Ein/Ausschalter:
    Hab ich beim BMW ausgebaut,da der öfter kaputtgeht und Probleme verursacht.Das hat mir mein Händler angeraten,hab ich so gemacht und noch nier Probleme damit gehabt.Ein und Aus geht dann nur noch über den Stecker.Funktioniert aber.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch


    Zitat von cougarfreak

    @ old school:
    die funke hast du bei dem preis aber wohl für alle modelle oder?


    fast für alle.wenns zu rennen geht fahre ich aber mit ner pistolen funke.
    die is echt der hammer für flugzeuge oder show cars. :daumen:

  • Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch


    Hey Leute, da wir bei dem Thema Funke und Empfänger sind.
    Wollte für mein CF Pro eine neue holen, und bevor ich mir blind was bestelle wollte ich lieber eure Meinung hören.
    [ebay]390078465554[/ebay]
    Koennt ihr mir die Empfehlen oder habt ihr ein Paar Tipps für mich?
    mfg

  • Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch


    ich würde euch immer nen renomierten hersteller wie z.b. graupner empfehlen.
    die vielen no name u.s.w. haben gerne störungen oder ausfälle,die bei einem teuren modell nicht besonders gut sind.
    die lösung währe da ein failsave.
    wer gerne licht u.s-w am car hat sollte sich gleich um eine funke gucken die mehr kanäle hat.


    p.s. die kurzen antennen sind ein risico.ich vertraue denen nicht besonders.


    mfg Doctor sommer

  • Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch


    Im Normalfall wäre ich bei E vorsichtig,nun,das ist ein Shop.Du könntest den Deal aklso eingehen.Von der Funke selbst?Hätt ich nicht viel Ahnung,ich hab eine Graupner.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Empfänger / Ein Ausschalter Rauch


    Ich habe ne Specktrum 3.0 und die reicht mir Voll und ganz.
    Hat mehrer Modell Speicher, was nicht schlecht ist da ich bis jetzt 2 Autos habe mit denen ich Oft fahre.
    Jetzt kommt noch der AMG als nummer Drei. Da Kaufe ich mir nen Empfänger und habe meine Ruhe ;)

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!